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Ja ich denke man kann nur über die Großkunden ansetzen. Als ich bei einem Onlinehändler gearbeitet habe war GLS preislich leider mit Abstand der billigste Anbieter. Witzigerweise haben sie dann aber auch nicht wie vereinbart täglich die Pakete bei uns geholt
Als Händler hat man es halt auch nicht einfach, wenn man ein kleiner Fisch ist.
Da husten dir die "guten" Anbieter was oder verlangen Beträge, wenn man sich herablässt ein Angebot zu legen, die, selbst wenn man sie nur 1:1 durchreichte, in großem Gejammere der potentiellen Kunden bzgl. Abzocke enden würden.
imho ist es auch erst seit ein paar jahren so arg. vorher warens imho mit den andern auf einem niveau.
interessantes video.
ich frage mich wie man als endverbraucher einfluss auf solche bedingungen nehmen kann. nicht bestellen ist keine option*, kontrolle der bedingungen ist schwierig und sanktionieren in den meisten fällen unmöglich. was tun?
*bei essensbestellungen ist das vielleicht noch eher eine option, aber im jahr 2019 auf online shopping etc verzichten ist imho realitätsfremd
das mit der Scheinselbstständigkeit könnte doch eigentlich die Finanz oder wär da zuständig ist anzeigen. Defakto arbeiten die Boten ja immer nur für den selben Arbeitgeber -> Scheinselbstständigkeit ist gegeben...
Zitat aus einem Post von wergor*bei essensbestellungen ist das vielleicht noch eher eine option, aber im jahr 2019 auf online shopping etc verzichten ist imho realitätsfremd
Gibt genug Gründe. Sachen die man offline gar nicht bekommt. Sachen die offline eben doch deutlich teurer sind. Sachen für die man weit irgendwo hin fahren müsste. Schön dass es für dich seit einem Jahr funktioniert, für andere tut es das nicht.
Dann sprechen wir doch "die Sachen" an.
Klar gibt's immer Ausnahmen, aber seit gut 4 Jahren wo ich bewusst drauf achte werden das weniger.
Natürlich tu ich mir hier in Wien leichter, aber einfach mit "geht halt nicht" abtun und gleichzeitig auf die Kommerzialisierung, Globalisierung,... schimpfen ist etwas heuchlerisch
>50% der Bevölkerung lebt nicht in Ballungszentren. Und nochmal, schön dass es für dich funktioniert, du bist aber nicht das Maß der Dinge (ich auch nicht).
Wo schimpfe ich auf Kommerzialisierung und Globalisierung? Ich habe die menschenunwürdigen und illegalen Zustände angesprochen. Können wir jetzt bitte zu meiner ursprünglichen Frage zurückkehren?
Ich bin grad so grantig.
Frau hat was bestellt, Lieferung mit DHL Express aus UK, also eh super, und für die Rücksendung gibt's aber nur ein Etikett von Hermes
Heute war ich in zwei Shops die bei Hermes gelistet sind: der erste hat die Annahme verweigert ("ich hab dort eh schon 10mal angerufen und denen gesagt, dass ich das nicht mehr will"), der zweite hat gemeint, dass er vielleicht im Mai wieder Pakete annimmt (das Etikett gilt natürlich nur 7 Tage, und auf das "vielleicht" kann man sich auch nicht verlassen).
Das ist echt so zum Kotzen. Wenn's nicht um 150 Euro gehen würde (was aber eh nur ein kleiner Teil der gesamten Lieferung ist), wäre es mir eh wurscht. Aber das ist zu viel Geld, ums in den Wind zu schießen.
Das sollte dann aber nicht dein Problem sein, wenn wegen sowas das Rücksendeetikett nicht mehr gültig ist?
Doch, warum nicht? Es ist ja lediglich ein Entgegenkommen und Service vom Verkäufer wenn er die Rücksendekosten trägt. Verpflichtet ist er dazu nicht!
Zwei Pakete mit Hermes am 27.4.2020 verschickt. Heut ist eins davon angekommen. So muss paketversand!
Aso ja, es ging von Wien nach Wien.
Das Paket hat in dem Fall aber nie die Österreichische Post verlassen - da ist es wohl in Inzersdorf oder Hagenbrunn gestrandet
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