Handy verloren - was tun?

Seite 1 von 1 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/handy-verloren-was-tun_252239/page_1 - zur Vollversion wechseln!


pirate man schrieb am 11.10.2018 um 13:37

Hi,

meine Frau hat heute auf dem Weg in den Kindergarten ihr Handy verloren. In der Garage wie so oft aufs Autodach gelegt und auf den 5 km ists irgendwo runtergefallen. Kann überall am Weg passiert sein zumindest müssts aber im ersten Step vom Auto nach grad hinten gefallen sein, weil erstens das Auto dreckig ist (der Lack also nicht so rutscht) und ein Gummicase ums Handy ist (stoppt auch etwas) und das Auto eine Dachreling hat, die bis zum Dach hinten geschlossen ist (das Handy kann dort also nicht durchrutschen).
Sie ist die Strecke schon langsam abgefahren, hat aber nix finden können. Wird das dann auch nochmal mit dem Rad abfahren weils so am Straßenrand besser sehen kann. Das es jemand mitgenommen hat, kann ich mir nur im Nachbarort (wo der Kindergarten ist) vorstellen, denn dazwischen geht kaum wer (außer ein Nordicwalker oder Läufer).

Welche Schritte sollte man jetzt machen, damit ein nicht so netter Mensch, falls er es findet, so wenig wie möglich damit bzw. mit den Daten drauf anfangen kann?
Ist ein 150 € Android Teil, dessen Google Account allerdings noch nie am Rechner verwendet wurde, somit will Google beim Anmelden eine Bestätigung ans Smartphone schicken zum Verifizieren der Richtigkeit :rolleyes:

Wichtige Daten sind nicht drauf, nur ein paar Fotos und das Handy ist für die digital Signatur freigeschalten worden.

Theoretisch muss es wo liegen, die Frage ist nur wo :eek:
Werd beim Heimfahren wohl Suchen können mit dem Rad :rolleyes:

Handyortung geht ja wohl nur mit Anzeige bei der Polizei und selbst dann kann der Provider imho nur die Funkzelle rausfinden? GPS ist nicht aktiv.

TIA


p1perAT schrieb am 11.10.2018 um 13:47

Find My Device von Google schon probiert? Dienst läuft normalerweise Silent im Hintergrund, wenn man ihn manuell nicht deaktiviert.


rad1oactive schrieb am 11.10.2018 um 13:55

ich glaub da kannst ned viel machen, wenn du nicht über den PC in den google account kommst mit backup-codes o.Ä.


pirate man schrieb am 11.10.2018 um 14:08

Natürlich wurde der Dienst deaktiviert von mir, wie immer.
Bin aber doch per Rechner reingekommen, HoT lässt zum Glück online eine Rufweiterleitung einrichten, so hab ich den Account per Code verifizieren können.
Die Funktion, das Handy 5 Minuten lang Vollgas läuten zu lassen, könnte und wird mir hoffentlich helfen, wenn ich die Strecke dann mitn Rad abfahr.
Natürlich vorausgesetzt es hat noch niemand genommen.


WONDERMIKE schrieb am 11.10.2018 um 14:53

Ohne "Mein Gerät finden" kannst du es trotzdem klingeln lassen?
Ich dachte orten, sperren, fernlöschen usw ist allesamt an diese Funktion gebunden.

Bevorst eine Radtour machst würde ich noch bei der Polizei/Gemeinde nachfragen ob was abgegeben wurde.


davebastard schrieb am 11.10.2018 um 15:00

Zitat
Bevorst eine Radtour machst würde ich noch bei der Polizei/Gemeinde nachfragen ob was abgegeben wurde.

ack grad am land ...


22zaphod22 schrieb am 11.10.2018 um 15:12

schon mal angerufen ? vielleicht hebt der (mögliche) finder ja ab


davebastard schrieb am 11.10.2018 um 15:15

das sowieso, das ist das erste das ich probieren würde...


pirate man schrieb am 11.10.2018 um 15:24

Angegeben tut niemand (vibriert nur). Gemeinde nix, nächste Polizei 15 km weg).
Ja, klingen sollte gehen. Wird zumindest angeboten, bei Ortung steht, dass ned geht.


deleted5875454 schrieb am 11.10.2018 um 15:31

Jedenfalls halbwegs schnell machen, bevor der Akku tot ist :)


pirate man schrieb am 11.10.2018 um 17:08

Handy ist aufgetaucht, 30 Meter nach der Ortsausfahrt ist's im Acker gelegen. Ohne Hülle war's wohl hinüber, hat's paar mal überschlagen und ist aus Hülle geflogen, die war 10 Meter weit weg :eek:


Viper780 schrieb am 11.10.2018 um 20:19

Ordentlich beschleunigt deine Holde? Wollte anscheinend schnell weg von dir ;)
Gehts noch?


pirate man schrieb am 11.10.2018 um 21:04

Nope, der Kleine war mit und ich war eh in der Arbeit :D
Ja, geht alles.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024