Hausbau Thread - Seite 232

Seite 232 von 270 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/hausbau-thread_221641/page_232 - zur Vollversion wechseln!


sLy- schrieb am 08.11.2018 um 16:15

Wir brauchen zu zweit ca. 85m³/jahr. Nur haus - Garten wird über Grundwasser bewässert.


spunz schrieb am 08.11.2018 um 16:49

Wir liegen auch so zwisch 55 bis 70m3. Garten, Garage und WC läuft über Regenwasser.


Obermotz schrieb am 08.11.2018 um 17:08

Zitat aus einem Post von spunz
Wir liegen auch so zwisch 55 bis 70m3. Garten, Garage und WC läuft über Regenwasser.
Letzteres darfst gar nicht zu laut schreiben, auch wenn ichs durchaus auch so machen wuerde.


spunz schrieb am 08.11.2018 um 18:01

Warum nicht zu laut schreiben?


normahl schrieb am 08.11.2018 um 18:52

Weil deine Kanalgebühr am verbrauchten Wasser berechnet wird.
So aber nutzt du den Kanal, den du aber nicht bezahlst... oder halt zu wenig.

afaik gibts noch gesundheitliche gründe oder ausreden wie mans nennen will.... jednfalls sollt das keiner laut sagen ders so betreibt.


semteX schrieb am 08.11.2018 um 19:11

das kannst doch mit nem 2. zähler und separaten rohren legal betreiben oder? du darfst dir nur ned mit einer Leitung "beide" wasser durchjagen

rechtlich gesehen...


normahl schrieb am 08.11.2018 um 19:12

keine ahnung ob die vermischung legal ist, aber ich bezweifl das das jemand so umgesetzt hat ;)

edit: also ja ein paar gibts bestimmt, die meisten machens wohl einfach ohne zu fragen.


spunz schrieb am 08.11.2018 um 19:24

Die Anlage wurde vom (Ab)Wasserverband abgenommen. Die Kanalgebühr wird bei uns Nicht mit dem Wasserverbrauch, sondern der Wohnfläche berechnet. Andernfalls könnt man auch keinen eigenen Brunnen betreiben.

Die Leitungen sind komplett getrennt.


normahl schrieb am 08.11.2018 um 19:26

Intressant, von welcher Gegend bist du?
Kenn das hier in OÖ anders, speziell Linz-Land und Wels-Land


spunz schrieb am 08.11.2018 um 19:42

Die Gebühr wird vom Land NÖ nur im groben Rahmen vorgegeben. Jede Gemeinde/Verband hat hier durchaus größeren Spielraum, von daher ist ein Vergleich auch nicht so einfach.


Maestro schrieb am 08.11.2018 um 20:01

Wir hatten heuer 300m3 :o

2 Erwachsene, ein Kleinkind, Mama zu Hause, viel Wäschewaschen, Geschirrspüler, Pool, 400 m2 automatisch bewässerter Garten...

Heizung wurde gefühlt auch 3 mal befüllt, Kinder spielen auch gerne im Garten mit dem Wasser, da kommt schon was zusammen

War auch überrascht :p


watercool schrieb am 08.11.2018 um 21:35

hab die Kanalgebühr auch nach der Wohnfläche (leider :D )


Obermotz schrieb am 08.11.2018 um 22:18

Zitat aus einem Post von Maestro
Wir hatten heuer 300m3 :o
Dreihunderttausend Liter fuer einen Haushalt sind schon dekadent :(


Maestro schrieb am 09.11.2018 um 06:50

Zitat aus einem Post von Obermotz
Dreihunderttausend Liter fuer einen Haushalt sind schon dekadent :(

Dementsprechend auch die Nachzahlung :bash:
Nächstes Jahr wirds besser ;)


hctuB schrieb am 09.11.2018 um 06:57

Hmmm aber das schaffst fast nicht verpritscheln hoffe da hat es nichts




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2019