Hausbau Thread - Seite 480

Seite 480 von 554 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/hausbau-thread_221641/page_480 - zur Vollversion wechseln!


smashIt schrieb am 12.06.2022 um 19:30

drückerplatter abbauen.
mechanik innen ausbauen.
beide durch einen passenden satz mit der funktion ersetzen.

ist bei geberit recht problemlos machbar.


------------edith meint noch------------
warum brichst du den hebel rechts nicht heraus und setzt ihn links statt dem holz-pfusch ein?
dann sollte das mit dem manuell stoppen auch hinhauen.


semteX schrieb am 12.06.2022 um 20:32

click to enlarge
click to enlarge
click to enlarge

eine geschichte in 3 bildern und einem video


paulus schrieb am 14.06.2022 um 19:18

Zitat aus einem Post von smashIt
drückerplatter abbauen.
mechanik innen ausbauen.
beide durch einen passenden satz mit der funktion ersetzen.

ist bei geberit recht problemlos machbar.


------------edith meint noch------------
warum brichst du den hebel rechts nicht heraus und setzt ihn links statt dem holz-pfusch ein?
dann sollte das mit dem manuell stoppen auch hinhauen.

Wow, vieeeelen Dank!
Mir ist nicht klar gewesen, dass man den Hebel ausbrechen und einsetzen kann. Ich komm mir echt wie ein Dodel vor. Funktioniert perfekt!


ica schrieb am 15.06.2022 um 07:43

Hat jemand Tips wie man Schwalben vom Nestbau abhalten kann? Versuche derzeit die Ansätze täglich zu entfernen ohne Erfolg. Hab jetzt auch Raaben Attrappen aufgestellt ohne Erfolg.

Ja ich weiß die sind nett und brauchen Nistplätze aber ich will nicht meine Terrasse versaut haben...


Dargor schrieb am 15.06.2022 um 09:12

Ich seh öfters CDs in die Ecken genagelt, wo sie nisten wollen


davebastard schrieb am 15.06.2022 um 10:26

ja spiegelungen von cds hält vögel afaik ab, sieht man auch öfters gegen tauben


smashIt schrieb am 15.06.2022 um 19:18

ich würde sie nisten lassen :)


Viper780 schrieb am 15.06.2022 um 20:31

Bevor ich da Silberscheiben rauf Nagle lass ich sie auf alle Fälle nisten. (oder eine Katze zulegen)


smashIt schrieb am 15.06.2022 um 20:56


Dreamforcer schrieb am 17.06.2022 um 17:37

und wenn sie nisten ja nicht enfernen ist noch immer verboten bei uns, wenn das jemand melden sollte


ica schrieb am 17.06.2022 um 18:46

Wenn's an einer anderen Wand wäre wär's ja ok - aber direkt bei der Terrasse wo unser Kleiner herumkrabbelt Brauch ich das wirklich nicht.

Ist noch kein Nest - von daher auch erlaubt. Werd mal das Reflektieren probieren. Zur Not hab ich auch Spikes/Netze gefunden. Mal schauen.


.Gh#Z7 schrieb am 18.06.2022 um 13:10

Wir hatten bei den Eltern ein Brett darunter montiert das den Großteil aufgefangen hat. War auch direkt auf der Terrasse, aber eher im Eck bzw zweiter Balken vom Eck weg. Am ehesten hat man was gemerkt wenn die Kleinen so kurz vorm Ausfliegen waren und die Eltern mehr Arbeit hatten mit Nest säubern.


FirstBlood schrieb am 19.06.2022 um 14:17

Zitat aus einem Post von FirstBlood
Hallo zusammen,

Bekannter von mir hat Wasseraustritt an seiner Stützmauer.
Dahinter befindet sich eine Folie und Schotter als Trennschicht und dann eben das Erdreich.

4 Bilder
Wie seht Ihr das mit dem Wasser, problematisch oder alles OK?

Danke vorab für Eure Meinungen!

Ein kurzes Update in der Sache, die Baufirma hat mittels Kamera, die hinter der Mauer verlegte Drainage geprüft.
Diese war leider staubtrocken, deshalb wird nochmal aufgegraben und neu drainagiert.

Die Baufirma selbst sieht es als Mangel und übernimmt die Kosten.


DKCH schrieb am 19.06.2022 um 14:52

abgesehen von den umständen mit einer baustelle daheim ja eigentlich sehr löblich, wenn die baufirma das einsieht


sk/\r schrieb am 19.06.2022 um 16:01

Zitat aus einem Post von DKCH
abgesehen von den umständen mit einer baustelle daheim ja eigentlich sehr löblich, wenn die baufirma das einsieht

voll. ich wollt schon schreiben "inb4 gerichtstermin". :p




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024