Hitzetod

Seite 1 von 148 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/hitzetod_217511/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Nico schrieb am 12.07.2010 um 13:51

Zitat
Außentemperaturen über 30 Grad Celsius können auf die Körpertemperatur des Menschen so einwirken, dass die Körperfunktionen behindert werden. Es kommt evtl. zu verschiedenen Hitzeschäden. Hitzekrämpfe (durch schwerwiegende körperliche Arbeit erhitzt sich und schwitzt der Körper und verliert in kurzer Zeit viel Körperflüssigkeit), Hitzeerschöpfung (Kreislaufversagen) oder Hitzeschlag (plötzliche große Wärmezufuhr, die unvereinbar ist mit Wärmeregulation des Körpers) sind andere Folgen, die die Sonne oder durch andere Wege entstandene Hitze entstehen lassen. Besonders ältere Menschen ab 65 Jahren sind hiervon betroffen, weil sie dabei evtl. gleichzeitig noch unter chronischem und akutem Flüssigkeitsmangel leiden.
wikipedia
random artikel 1
random artikel 2

fällt zwar für viele unter die kategorie "eh kloa", wollte dennoch dran erinnern -> achtet auf euch und eure "Alten".


grond schrieb am 12.07.2010 um 13:54

ice Zug gestern mit 50° in Deutschland, hat man eh gleich gesehen was, dass für Auswirkungen gehabt hat...


Obermotz schrieb am 12.07.2010 um 13:57

Wundert mich dass es da nur jugendliche (angsoffen?) Umghaut hat und nicht z.B. Pensionisten und Konsorten..

@momentane Situation: Gefühlte 35° im Büro, die Klima is immer noch nicht fertig installiert. Hauptsache, die im Serverkammerl funktioniert.. :rolleyes: :D


Sagatasan schrieb am 12.07.2010 um 13:57

ich werd hier im büro auch bald eingehen - 34°C baaäh


HaBa schrieb am 12.07.2010 um 13:58

Zitat von GrOnD
ice Zug gestern mit 50° in Deutschland, hat man eh gleich gesehen was, dass für Auswirkungen gehabt hat...

Wäre gleich interessant gewesen was passiert wäre wenn die Frau das Fenster eingeschlagen bekommen hätte ...



30 Grad sind zwar noch nicht so tragisch, da muss man noch nicht "umstellen", aber mehr trinken als sonst und die pralle Sonne meiden sollte eh jedem klar sein.

Andererseits gibts Leute die sich im Winter in maschinelle pralle Sonne legen => manchen wird mans im Sommer uU ein bißchen erklären müssen warums ungeil ist einen Sonnenbrand ohne Chipeinwurf zu haben ...


HitTheCow schrieb am 12.07.2010 um 14:16

Zitat von Obermotz
Wundert mich dass es da nur jugendliche (angsoffen?) Umghaut hat und nicht z.B. Pensionisten und Konsorten..
:rolleyes: kamen sicher grad von der komasaufen-klassenfahrt mit ihren lehrern. ;)

problem war eher, dass diese klasse bereits zuvor (umstieg in hannover) in einem ice mit ausgefallener klimanlage fahren durfte.
ingesamt wurden knapp 30 leute (unterschiedliches alter) behandelt, 9 (von dieser schulklasse) davon dann ins krankenhaus gebracht.
Zitat von HaBa
Wäre gleich interessant gewesen was passiert wäre wenn die Frau das Fenster eingeschlagen bekommen hätte ...
würde mich bei geschwindigkeit 200 auch interessieren.


bin aber letztens auch mit einem ice (jedoch typ1) gefahren, bei dem in einem abteil die anlage defekt war. an dem tag war es ähnlich heiss, aber der zug nur leicht ausgelastet. somit konnten wir nach 20min das abteil wechseln. wenn man viel trinkt dann ist es zum "durchstehen". mehr als eine stunde möchte ich dann aber auch nicht rumschwitzen müssen. aber da die DB ja nichtmal wasser verteilt hat... kann man sich ja im board-bistro kaufen oder bei der zugestiegenen brezel-verkäuferin (sofern die bei den am boden liegenden jugendlichen vorbeigekommen wär).


M4D M4X schrieb am 12.07.2010 um 14:30

wir liegen hier im Krankenhaus auch im eigenen Saft :mad:


haupsach die Matratzen sind wasserdicht. :rolleyes:


Unholy schrieb am 12.07.2010 um 14:34

jawohl 30° die klima is auf 16° + gebläse eingstellt bringt halt nur genau nix

lang lebe die hakn


daisho schrieb am 12.07.2010 um 14:40

Mir ist fast kalt hier im Büro wegen Klima (offenes Fenster würde mir sicher noch reichen), aber zu Mittag kurz draussen für einen Apfel in der Sonne gesessen > die Jeanhose hat innerhalb kurzer Zeit auf der Haut zum brennen angefangen :eek:


Umlüx schrieb am 12.07.2010 um 14:41

apropos klimaanlagen. die können ja auch heimtückisch sein.
ich musst meine klimaanlage hier im büro grad auf 26-27 hochstellen. renn momentan dauernd aus und ein hier und würd sonst vermutlich morgen flach liegen


SaxoVtsMike schrieb am 12.07.2010 um 14:50

Großraumbüro, 21 x (aus dem letzten loch pfeifende p4 3.2Ghz + 2x 19" tft+ benutzer) + 6 Hardwaresimulatoren mit jeweils 3kw Anschlußleistung.
früher hatten wird Außentemp +2 im hochsommer, im moment sinds wegen der Klimaanlage "nur" kuschelige 28° und steigend...


Sagatasan schrieb am 12.07.2010 um 14:59

ich kann mit dem unterarm alle zettel und pläne aufheben, die so am tisch liegen...


GATTO schrieb am 12.07.2010 um 15:03

Es dürfts wenigstens in Büros sitzen is ja e leiwand. Wir klettern zur Zeit grad auf Schindeldächern rum so Regenrinnen reinigen oder auf Grasdächern mit der Motorsense... da gibts nich mal Schatten *lol*
Bin auch mal gespannt wie lang meine Hardware (Körper) das noch mitmacht... findds aber recht amüsant bis an die Grenzen zu gehen ;-))


~PI-IOENIX~ schrieb am 12.07.2010 um 15:03

zum glück bin ich verpflichtet in weiß in teils klimatisierten räumen herumzuhängen, aber wenn die temperaturentwicklung so weitergeht bin ich ernsthaft für eine siesta, alles andere ist nicht erträglich.


Nico schrieb am 12.07.2010 um 18:12

http://wien.orf.at/stories/455433/




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024