Homegrown Chili

Seite 1 von 133 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/homegrown_chili_187193/page_1 - zur Vollversion wechseln!


M4D M4X schrieb am 01.11.2007 um 08:35

Hoi!

[Disclaimer]
Da die Vorbereitungen zum OC von Nahrungsmitteln ist durchaus konform zum Forenzweck!
[/Disclaimer]


Da ja einige User hier auch Chili-Saat gekauft haben oder sich schon länger mit der Aufzucht von heisser Ware beschäftigen möchte ich hier einen Sammelpunkt für Erfahrungen ( gute und schlechte ) Tipps / Links und Ergebnisse starten.

Ein informativer Link von unser aller Dealer: Klick!

Ultimus hat ja schon mal was gepostet:
bluefoxx auch...
bluefoxx hat auch schon Erfahrung mit der Verarbeitung!


Die schlachte ich zur Samengewinnung ( hab ich von einem Freund ):
click to enlarge
-> die Glockenchilis habens in sich!! fire.gif


CU und happy grow.gif


Balu schrieb am 01.11.2007 um 10:55

Hallo!

Sehr nice deine Chilis!!

Hab mir gerade 8 verschiedene Sorten von Samen gekauft, je 10 Stk, ich hoffe ich kann sie auch so problemlos aufziehen wie einige User gezeigt haben!

Werd versuchen einen Teil jetzt schon Keimen zu lassen und auf dem Fensterbrett wachsen lassen und der Rest dann Ende Jänner sodass sie draußen weiterwachsen können wenns warm wird!

Les gerade Anleitungen wie man sie am besten planzt usw, sehr interessant! Freu mich schon auf meine Samen!

mfG


Ultimus schrieb am 01.11.2007 um 13:11

aus meiner erfahrung: große töpfe mit viel erde verwenden und alle 2 tage gießen reicht.

chilis ende jänner rausstellen halte ich für zu früh. frühestens märz, wenn es auch in der nacht plus grade hat.


moidaschl schrieb am 02.11.2007 um 18:26

Ich hab mir auch Chilisamen bestellt und werde sie in meinem Zimmer ziehen, brauch nur noch die richtige Umgebung dafür.. werde mir wahrscheinlich ein aquarium besorgen und dort drin die pflanzen ziehen. oben drauf eine leuchtstoffröhre, höhenverstellbar und mit sonnenlichtspektrum.. und dann mal schaun was sich tut :D


HP schrieb am 02.11.2007 um 20:20

Endlich wird was gscheites gezuechtet :D


Castlestabler schrieb am 02.11.2007 um 20:33

Für echten Geeks unter den Pflanzenzüchtern:
http://www.ledstyles.de/viewtopic.p...ighlight=chilli

Eine weitere sinnvolle Anwendung für High Power LED´s.


V!Ct0R schrieb am 02.11.2007 um 20:41

in diversern hanf foren gibts sicher auch einige wertvolle tipps:p


Burschi1620 schrieb am 03.11.2007 um 02:21

Wir hatten heute einen netten Chilli Abend in kleiner Runde, und da hatte auch jemand Chillis mit *g*

Da Gscheite nimmt sich natürlich gleich ein kleines Stückerl und isst es.
Ich glaub ich wär am Liebsten gstorben :D
Das hat gebrannt wie Hölle! Wahnsinn sowas. Ich freu mich ja schon auf meine Saat... :D

Übrigens: Ein Tropfen "HolyShit" beißt in einem Teller Chilli Con carne schon recht gut zu. EIN Tropfen :D


scarabeus schrieb am 05.11.2007 um 13:25

hab jetzt mal ein paar samen bestellt.
ich würde die chillis gerne in der wohnung züchten bzw. im sommer dann in den garten stellen (im topf)

frage an die "wohnungs chilli-züchter"
verwendet ihr ein mini treibhaus oder so etwas in der richtung?


maXX schrieb am 06.11.2007 um 07:28

kann diesen allgemeinen chili-wahn nicht nachvollziehen.

im gegenteil, finde scharfe sachen sogar ekelerregend. meine verdauung gibt mir auch recht.

aber macht nur, warte schon auf den ersten fall von "menschlicher fackel" :D


Balu schrieb am 08.11.2007 um 18:21

hab noch eine Frage an die Anbauer:

Hab heute meine Samen bekommen, insgesamt 11 Sorten.

Will jetzt anfangen sie zu Keimen, wie mach ich das am besten?
Oder habt ihr die Kerne direkt in feuchte Erde gelegt?

Hätt mir vorgestellt ich nehm paar lagen Küchenrolle, in tiefen Teller legen, diese nass machen, darauf die Kerne und über den Teller durchsichtige Folie Spannen mit einigen Löchern... kann das funktionieren? Hab im Zimmer 22-23 °C und der Teller würd am Fensterbrett stehen! Könnt ihr mir Tipps geben? mfG


Easyrider16 schrieb am 12.11.2007 um 14:19

habe mir gestern auch 3 versch. chillisamen bestellt und will von jeder sorte 2 pflanzen züchten. will das ganze im innenbereich machen, da es auch ein schöner blickfang ist.

wie groß sollten die topfe sein für jeweils 1 pflanze? habe welche zu hause mit einem durchmesser von 15cm - sind die groß genug? kann ich vlt sogar 2 pflanzen drin züchten?

das nächste problem ist das nicht vorhandene sonnenlicht^^, wohne im keller und da kommt nicht wirklich viel durch :-)
gibts spezielle tricks ohne gleich zu leuchtstoffröhren greifen zu müssen?

tia


M4D M4X schrieb am 12.11.2007 um 22:17

Fragen über Fragen....

Da ich auch nicht mit dem grünen Daumen gesegnet bin wird der Frühling sicherlich einige Überraschungen für uns bereithalten :D


Burschi1620 schrieb am 12.11.2007 um 22:23

Ich hab die mal meiner Mutter gegeben und die hat die einfach mal frech eingepflanzt, und siehe da -> Sie sprießen schon :D (Indoor)

Na bin ich gspannt ob das was wird :D


master blue schrieb am 12.11.2007 um 22:57

Zitat
das nächste problem ist das nicht vorhandene sonnenlicht^^, wohne im keller und da kommt nicht wirklich viel durch :-)
indem die pflanze die energie braucht, gibts da leider keine tricks. die energie musst du in irgendeiner weise zuführen, ob das jetzt ein schönes (süd)fenster ist oder eine lampe.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024