Homegrown Chili - Seite 115

Seite 115 von 133 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/homegrown_chili_187193/page_115 - zur Vollversion wechseln!


quilty schrieb am 11.06.2021 um 11:27

Ich hab auch einfach das Gefühl, dass ihnen am Ende der Sommer ausgehen wird und dann steh ich mit einem Haufen unreifer Chili da. Naja, that's life.


ica schrieb am 11.06.2021 um 11:28

Same here :(


Dune schrieb am 11.06.2021 um 13:27

Alle gestorben bei mir, 12x erfolgreiche Setzlingen. Global Warming und so :mad:

Nur die drei gekauften stehen noch.


Snoop schrieb am 11.06.2021 um 18:50

Das einzige, was wirklich gut performed im moment ist der thai chilli. die reaper gehen eher nur in die breite. Die große wanderung auf die terrasse habens alle zuerst gar nicht gut vertragen. Ich denke hauptsächlich durch die kühlen temperaturen und den vielen regen geschuldet. jetzt schauts langsam so aus als würdens wieder in die gänge kommen. Und gestern hab ich dann leider kleine schädlinge entdeckt, welche die blätter angefallen haben.

Mal schauen, ob ich die dinger durchkriege


FirstBlood schrieb am 12.06.2021 um 13:23

meine Pflanzen sind aktuell knapp 10cm hoch. Denke das war etwas zu spät dran für heuer.
Wetterbedingt war das Wachstum ja auch eher mies in den letzten Wochen.

In den letzten Tagen habens dafür ordentlich Gas gegeben.
Mal sehen, bis in den Herbst dauerts ja noch ein Weilchen.


XeroXs schrieb am 15.06.2021 um 10:52

So schauts aktuell aus...

click to enlarge

Am besten wächst noch das Unkraut :/


Paxi schrieb am 15.06.2021 um 18:02

Ich hab ja ein paar Chilis meinen Eltern übergeben und die haben drinnen auch wesentlich besser performed in Summe als seit sie draußenstehen.

Was mich trotzdem interessieren würde:
-> wie stark waren die wurzeln ausgeprägt als du sie rausgesetzt hast?
-> die erde macht einen festeren eindruck vom bild, hast du da bisschen aufgelockert bzw die oberste schicht vom letzten jahr abgetragen?
-> kann auch täuschen aber die pflanzen wirken teils bisschen hellgrün, beste die möglichkeit von nährstoffmangel? das könnte wieder mit der erde zu tun haben bzw wenn du gar nicht oder nur sehr wenig düngst


noir schrieb am 16.06.2021 um 11:31

Ich hab jetzt gelernt das man Chillis damit sie Wurzeln ordentlich ausprägen wirklich quälen muss
meine Habaneros haben jetzt 2 Wochen bei indirekter Sonneneinstahlung kein Wasser bekommen und die haben immer noch nichts hängen gelassen (in einem 12cm Topf)
dafür haben sie jetzt den Topf ordentlich durchwurzelt
und jetzt vertragen sie auch Sonne so wie es sein sollte


Longbow schrieb am 22.06.2021 um 19:47

Mega Hagel in OÖ, hätt ma das Projekt Chili für dieses Jahr auch erledigt.

vorher:
click to enlarge

nachher:
click to enlarge


FirstBlood schrieb am 22.06.2021 um 22:19

Geh leck, gscheid wild :eek: In Goli hats ja auch richtig schirch getan!
Hoffe Euch gehts gut!


quilty schrieb am 22.06.2021 um 22:52

VB dürfts ordentlich erwischt haben. Was man da an Fotos und Videos sieht.
Bei meiner Schwester ist auch alles hin.


Castlestabler schrieb am 23.06.2021 um 07:35

Wegwerfen würde ich es trotzdem noch nicht.
Hatte ich auch schon und manche Pflanzen haben es trotz Kahlschlag relativ gut überlebt.


quilty schrieb am 23.06.2021 um 07:43

Ich bin grundsätzlich optimistisch beim Gartln, aber das ist nur mehr für den Kompost. :/
Seewalchen/Attersee hatte die Ehre, dass es gestern gleich zweimal im 2h Abstand gehagelt hat.
click to enlarge


Castlestabler schrieb am 23.06.2021 um 07:48

Wie gesagt, warte 1-2 Wochen.
Natürlich wird nicht alles etwas, aber zu dieser Jahreszeit ist es normalerweise eh zu spät für etwas anderes.


XeroXs schrieb am 23.06.2021 um 08:13

ouch :eek:




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024