Homegrown Chili - Seite 125

Seite 125 von 133 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/homegrown_chili_187193/page_125 - zur Vollversion wechseln!


Paxi schrieb am 01.12.2022 um 13:37

Also nach einmaligem Halbieren und Ausnehmen vom Gehäuse und Kernen waren es dann so ca 7-8h bei den Habaneros und Ghosts letztes Jahr (ca 3-4cm Durchmesser gewesen im Ganzen)


UnleashThebeast schrieb am 01.12.2022 um 14:53

Zitat aus einem Post von davebastard
Ja aber auch da keinen Strom. und wenns regnet ist da glaub ich auch ein bisserl ungut^^

wie lang dauert das eigentlich?

Wetterbericht & Verlängerungskabel? ;)


davebastard schrieb am 01.12.2022 um 15:06

jo eh, aber funzt das gscheit wenn draußen so kalt is? Am besten mach ichs im Sommer dann kann ich die Balkontür auch offen lassen um ein Kabel rauszulegen.


Viper780 schrieb am 01.12.2022 um 15:20

Üblicherweise werden Dörrgeräte im Herbst eingesetzt. Da wenn alles reif wird und getrocknet werden soll.

Da ists noch warm genug. Jetzt bei um die 0°C würd ichs nicht machen


noir schrieb am 27.01.2023 um 21:08

Am Sonntag in warmen Kamillentee zweiter Auszug eingelegt
Jalapeno Dark Red
click to enlarge


davebastard schrieb am 27.01.2023 um 21:36

ha! ich sollt auch mal alles zamsuchen.
Eine Frage bezüglich Sorten hätt ich, gibt es eine Sorte was ca. wie Habanero schmeckt aber nicht so scharf ist? Also ich mag den Geschmack, würd aber gern mehr von der Chili ins Essen reintun ohne zu sterben :D


noir schrieb am 27.01.2023 um 21:55

Schau dir Mal die an
https://www.pepperworldhotshop.com/...red-chilisamen/

War bei mir 2 Pflanzen definitiv keine 1(Schärfe) eher 7 und schmeckt 1:1 wie eine Habanero wurde bei mir aber Orange nicht rot


davebastard schrieb am 27.01.2023 um 23:54

perfekt, genauso was hab ich gesucht :) wird bestellt.


Roman schrieb am 28.01.2023 um 08:35

Für heuer bestellt, Aufzucht sobald die Samen eintreffen:
Kreatos - Schärfegrad 3
Kardoula - Schärfegrad 4
Jamaican Bell - Schärfegrad 5
Monkeyface - Schärfegrad 5
Lucifer´s Dream - Schärfegrad 6

Bin schon gespannt wie die Auswahl heuer wird, von vorigen Jahr mit dabei weil extrem geil: Monkeyface und Jamaican Bell.


ica schrieb am 28.01.2023 um 09:01

Zitat aus einem Post von davebastard
perfekt, genauso was hab ich gesucht :) wird bestellt.

Ist ganz gut - hat aber einen leichten "Parfum" Geschmack. Schwer zu beschreiben. Aber empfehlenswert


Viper780 schrieb am 28.01.2023 um 09:58

Ab wann fängt ihr mit der Anzucht an?

Möchte heuer wieder 2 Sorten am Balkon und evtl zwei am Feld anbauen. Sollen mild sein so dass sie auch Kinder essen können. Bis hin zu einer mit mittlerer Schärfe für mich zum wieder anfangen


davebastard schrieb am 28.01.2023 um 10:12

Auftzucht vom Samen weg jetzt Februar IMHO


Snoop schrieb am 28.01.2023 um 14:46

mitte ende februar mach ich das. aber ich habe mir abgewöhnt mehr als 3 samen zu setzen. bis jetzt muss ich das ständig irgendwie verarbeiten und den meisten menschen die ich kenne sind die zu scharf.


davebastard schrieb am 28.01.2023 um 15:27

ich schenk die pflanzen einfach her wenn sie groß genug sind und ich merk es werden zuviele :D ich glaub ich hatte letztes jahr dann so 7 Pflanzen die ich noch über hatte


Viper780 schrieb am 28.01.2023 um 18:04

Passt dann warte ich mim Ansetzen und nehme euch gerne übrige Pflanzen ab




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024