Homegrown Chili - Seite 87

Seite 87 von 133 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/homegrown_chili_187193/page_87 - zur Vollversion wechseln!


Krabbenkoenig schrieb am 20.06.2017 um 15:10

Die Ecuador Purple kriegen schon schön Früchte und acuh meine Tomaten fangen schön langsam an zu reifen. :)
click to enlargeclick to enlarge


e-Lummi-N@tor schrieb am 21.06.2017 um 17:53

ich glaube dass ich den Auslöser fürs Abfallen der Knospen/Blüten bei mir gefunden. In allen Blüten was abgeworfen wurden und in den Blüten auf den Chili/Paprika sind kleine weiße "Larven", schmal ca. 2-4mm lang.
ganz selten sieht man eines der Krabbler ausserhalb einer Blüte.

Ich vermute dass es Thripse sind? Ein paar Blätter hatten vor zwei Wochen auch die typischen Symptome. welche aber nun wieder weg sind bzw. nicht mehr geworden sind.

Ich seh aber immer nur diese Art Larven, aber keine ausgewachsenen mit Flügel...

Jemand schonmal sowas in der Art gehabt/beobachtet?


chriswahl schrieb am 22.06.2017 um 09:33

Faul sein ist gar nicht so schlecht bei den Chilis. Ich gieße nur morgens, etwas Stress hilft bei denen :D

Leider kenn ich mich bei Thripse gar nicht aus, da kann ich dir nicht helfen. Stehen sie draußen oder drinnen?

Ansonsten z.B. folgendes probieren - Im Prinzip steht überall im Web das Gleiche darüber.

https://www.diegruenewelt.de/schaedling/thripse.html


e-Lummi-N@tor schrieb am 29.06.2017 um 17:41

So mal ein kleines Update vom Balkon.
Die Starflame haben sich richtig erholt und bekommt richtig viele Früchte und neue Blüten.
Tomaten wachsen auch schön vor sich hin.
Der Paprika hat genau 4 (dafür schön große) Früchte und seitdem wirft er alle Blüten ab. Mal sehen ob sich da nochmals was tut.
Die Habanero lassen auch noch warten, hat 4 kleine Früchte und wuchert momentan gut dahin, kommen viele neue Blüten. Mal sehen ob die auch abfallen.

Die drei kleinen Nachzügler brauchen noch etwas. Bei einer sind ein paar Früchte dran.

Ich brauch dringend eine neue Wohnung mit größerem Balkon :D

edit: sorry für die gedrehten Bilder, Iphone-Fotoupload mag irgendwie nicht so recht und dreht die Bilder...



rad1oactive schrieb am 29.06.2017 um 22:58

Bei mir ist heuer flaute. Die habanero wächst zwar aber bekommt keone Blüten, die anderen beiden undefinierten Chilis werden nicht wirklich groß.
Letztes Jahr gings besser.


Viper780 schrieb am 03.07.2017 um 17:10

schaut bei mir ähnlich aus. Haben ordentlich gasgegeben am Anfang, dann wies warm wurde raus am Balkon, zu Blühen begonnen - dann alles abgeworfen und seid dem siechens dahin


22zaphod22 schrieb am 03.07.2017 um 17:19

bei mir im hochbeet wilde sträucher die noch voll auf wachstum aus sind - bald 1m hoch und sehr buschig ... im blumentopf bonsai-zwerge die aber fleissig früchte tragen ...

ganz interessant zu beobachten wie sich gleiche pflanzen / sorten unterschiedlich entwickeln


Longbow schrieb am 03.07.2017 um 17:51

Bei mir wächst aktuell alles wie Unkraut, und der große Stock von der Bellaflora hat Früchte/Blüten ohne Ende!!


chriswahl schrieb am 04.07.2017 um 10:26

Ebenso, es wächst alles. Momentan dank dieser Wetterlage etwas langsamer, aber es geht. Die Tomaten hoffen ja auf ein schwüles Wetter. Bei den Chilis ist es unterschiedlich, manche Sorten mögen es gern etwas kühler (Sibirischer Hauspaprika z.B.). Hoffen wir auf ein gutes Jahr :D


e-Lummi-N@tor schrieb am 05.07.2017 um 17:28

meine Starflame hat mittlerweile unzählige Früchte und es kommen noch soviele Blüten nach. Der gefällts so richtig am Balkon.
die milden Habanero wuchert schön vor sich hin, die Früchte die bereits dran waren sind fast alle bereits rot. jetzt kommen die ersten Blüten wieder nach die auch nicht mehr abgeworfen werden, und jede Menge knospen überall. dürft sich also nach langem wieder erholt haben.
die 3 Nachzügler brauchen noch etwas, kommen auch viele Knospen.

Einzig der Paprika wirft nach wie vor alle Blüten ab und bildet kaum neue Triebe / Knospen.


chriswahl schrieb am 07.07.2017 um 09:48

Und wenn hat es gestern in Graz erwischt? Ich hab bei den Tomaten und Chilis einiges an Schaden abbekommen. Insbesondere die Triebsspitzen hat es teilweise weggehagelt :(


quake schrieb am 07.07.2017 um 14:17

Bei mir Bezirk Wolfsberg alles kaputt....
War nicht zu Hause und es hat gehagelt...
Ist zwar alles schön unter Dach aber das hat nichts geholfen....


Longbow schrieb am 07.07.2017 um 15:59

Chilis fit wie eh und je aber beim Apfelbaum ein Ast abgeknickt


Obermotz schrieb am 13.09.2017 um 10:52

Wegen der niedrigen Temperaturen hab ich meine Jalapenos heute hereingeholt und hoffe, dass sie drinnen noch ordentlich rot werden (sind gerade am umfaerben).
Die Habaneros sind schon fertig..


Dreamforcer schrieb am 13.09.2017 um 11:38

reifen die wie tomaten nach ? weil ich hab meine immer noch aussen stehen




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024