Homegrown Chili - Seite 90

Seite 90 von 133 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/homegrown_chili_187193/page_90 - zur Vollversion wechseln!


ica schrieb am 06.06.2018 um 15:33

Hab die glaub ich sogar im Merkur gesehen. Ich habs aber bei Amazon bestellt so faul wie ich bin :D


e-Lummi-N@tor schrieb am 06.06.2018 um 17:55

Wir haben heuer einen richtigen Urwald am Balkon.
click to enlarge


Sagatasan schrieb am 23.07.2018 um 18:25

Heuer habe ich wieder ein paar Pflanzen - und Wühlmäuse :(
Musste die Zutronenchili in einen Topf retten - die habanero wurde von unten aufgefressen....
Ein paar Cayennes hab ich auch noch.
click to enlargeclick to enlarge


Paxi schrieb am 01.08.2018 um 11:03

Ich habs dieses Jahr das erste mal versucht und es ist zml gut gelaufen.

click to enlarge

Die ersten 8 "Golden Habanero" sind jz fertig.

Ganz rechts (leider nicht am Bild) sind bereits 4 "Orange Habanero" und auf jeder Pflanze sind gefühlt noch um die 10 Nachzügler, die erst kurz aus der Blüte gekommen sind, das ging im Laufe der letzten Tage zml rasant :D

Hat vl wer ein eigenes Rezept für ein gutes Chutney/Sauce/Sambal mit Habaneros?


e-Lummi-N@tor schrieb am 01.08.2018 um 12:02

meine Chilis sind heuer richtig explodiert. die größte ist ca. auf 1,6m gewachsen.
Hab auf jeder meiner 6 Pflanzen sicher 30-40 Chilis hängen und die ersten schon vor 3 Wochen geerntet. jetzt werden jeden Tag wieder neue reif.


davebastard schrieb am 01.08.2018 um 20:52

Zitat aus einem Post von e-Lummi-N@tor
meine Chilis sind heuer richtig explodiert. die größte ist ca. auf 1,6m gewachsen.
Hab auf jeder meiner 6 Pflanzen sicher 30-40 Chilis hängen und die ersten schon vor 3 Wochen geerntet. jetzt werden jeden Tag wieder neue reif.

verwendest du dünger ?


e-Lummi-N@tor schrieb am 01.08.2018 um 21:13

hatte ich Anfangs verwendet, aber die letzten zwei Monate nicht mehr.
War normaler Tomatendünger.


LJ schrieb am 03.08.2018 um 10:25

Meine sind leider nicht so groß, tragen aber zumindest Früchte. An besten gedeihen die normalen Pfefferoni. Nur Schärfe haben meine Chili keine... könnte aber daran liegen dass sie neben Paprika wachsen, zumindest hat mir das ein befreundeter Landwirt gesagt.


davebastard schrieb am 03.08.2018 um 10:32

meine jalapenos sind so 75cm und haben ca 15 Früchte pro Strauch.

was anderes: worauf deuten gelbe blätter hin ? irgendwelche parasiten hätt ich ned entdeckt ... kanns sein dass es an zu wenig erde liegt und die nährstoffe ausgehen ? ich hab die 7,5 L töpfe nur 3/4 angefüllt


Paxi schrieb am 03.08.2018 um 10:41

Zitat aus einem Post von davebastard
was anderes: worauf deuten gelbe blätter hin ? irgendwelche parasiten hätt ich ned entdeckt ... kanns sein dass es an zu wenig erde liegt und die nährstoffe ausgehen ? ich hab die 7,5 L töpfe nur 3/4 angefüllt

Das Problem hatte ich interessanterweise anfangs auch inkls. massivem Blätterverlust auf 2-3 Pflanzen. Ich glaube, ich hab sie zuviel gegossen, aber das ist nur eine Vermutung.


davebastard schrieb am 03.08.2018 um 18:47

das könnt auch sein ich hab halt schon täglich nachgegossen wenn die erde trocken war, aber andererseits, einmal hab ich 3 tag vergessen da waren bei einem strauch schon die blätter am welk werden (grad noch gerettet, die blätter sind wieder normal geworden)
Was ich mir auch schon gedacht hab, ist zuviel hitze ? sie stehen beim fensterbrett.
click to enlargeclick to enlarge

ganz links ist eine andere sorte (thai orange) wos nicht ist, recht jalapenos

edit: weil ich nächste woche auf urlaub bin nochmal geerntet:
click to enlarge


e-Lummi-N@tor schrieb am 03.08.2018 um 20:19

So siehts bei mir aktuell aus:

4 Bilder
edit: es werden mal wieder die vom Handy hochgeladenen Fotos nicht gedreht.... sorry dafür


e-Lummi-N@tor schrieb am 05.08.2018 um 08:29

Heute Morgen wurden mal wieder die reifen geerntet:

Die länglichen hab ich als Samen geschenkt bekommen und selbst hochgezogen. Waren eigentlich als Habanero angegeben und sehen jetzt eher wie Cayenne aus.
Die ersten Lemon Habanero werden nun auch und können bald die ersten geerntet werden.

Brauch jetzt auch mal gute Rezepte wo man die Menge an Habaneros verbraucht. Zur Zeit werden sie eingefroren.


mr.nice. schrieb am 05.08.2018 um 11:18

Tolle Ernte, die Braunen schauen gefährlich aus.
Mein Bruder macht aus seinen Schoten z.B. ein wunderbares chilli-chutney, das ist dann monatelang haltbar und verschärft bei Bedarf jede pikante Mahlzeit. Wenn du magst kann ich nach dem Rezept fragen, aber ich denke es ist das von Jamie Oliver, das man auch auf seiner Website findet.


Paxi schrieb am 05.08.2018 um 19:32

Werde mal nachschauen aber das Rezept kann gerne geteilt werden :D Danke

Die Braunen schauen wirklich sehr nice aus, die will ich nächtes Jahr auch. Sind Habanero Chocolate oder?




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024