Homegrown Chili - Seite 95

Seite 95 von 133 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/homegrown_chili_187193/page_95 - zur Vollversion wechseln!


Sagatasan schrieb am 10.09.2019 um 22:50

Hab heute mal einen Teil geerntet - da kommt bis Ende September wohl nochmal das 3-fache nach :D

Die Lippen brennen schon mal ganz ordentlich und sind etwas taub :eek: - es sind tatsächlich scharfe dabei...

click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge


XeroXs schrieb am 11.09.2019 um 10:04

Schöne Ernte!

Zitat aus einem Post von e-Lummi-N@tor
Was ich empfeheln kann ist das Zwiebel-Chili Relish aus dem Hotpain Forum:
https://chiliforum.hot-pain.de/thre...htgefahr.26939/

Habe am Sonntag das Zwiebel-Chili-Relish nachgekocht (halbe Menge, zum testen ;))

click to enlarge click to enlarge click to enlarge

Sehr gut, allerdings im Original _sehr_ süss und auch sehr "dick".. musste da deutlich hochfahren mit Balsamico und Tomatenmark. Konsistenz bleibt leider eine spur zu "fest" für meinen Geschmack, aber sehr lecker! (und scharf ;))

Hatte leider keine Handschuhe, und so habe ich heute, 3 Tage später immer noch das Problem dass meine Finger wehtun, und wehe ich greif mir ins Aug.. :bash:


hctuB schrieb am 11.09.2019 um 15:35

beim Klo gehen ist es auch top :P


Sagatasan schrieb am 11.09.2019 um 15:55

Chilinudel :D


edit:

gestern das erste mal gedörrt - die scharfen Kandidaten zumindest.
funktioniert echt sehr gut, nur den "chiliduft" hast natürlich trotzdem im haus.
aber niemals so zach wie beim Backrohr!

was soll ich am besten mit den jalapenos und "spitzchilis" machen??
in Essig einlegen für die jause wär auch mal eine Idee :) essiggurkerl äääh :D


charmin schrieb am 29.09.2019 um 16:07

Zitat aus einem Post von DKCH
ich hab damals die sauce aus https://www.grillsportverein.de/for...i-sauce.135207/ gekocht und bin nach wie vor sehr zufrieden damit (hält auch zwei jahre, es waren viele chilis und viele gläser...)

Hab die Sauce heute gemacht. Hab statt Zucker ethyrit verwendet, leider nur eine mango daheim und hab dann noch Mango Chutney mitrei gegeben. Schmeckt wirklich sehr guad. Danke

Hab's im Thermomix gemacht. Einfach gemixt und dann 20 Minuten varoma.

click to enlargeclick to enlarge


charmin schrieb am 13.10.2019 um 18:55

Hier ein feines Rezept.

Meine absolute Lieblingssauce!!!!

click to enlarge


Sagatasan schrieb am 13.10.2019 um 19:48

Danke!
Hab noch einiges zu verarbeiten


XeroXs schrieb am 24.11.2019 um 12:29

Hab heute die letzte Ernte reingeholt - hui da war noch eine Menge gutes Zeug auf den Sträuchern

Hat von euch jemand ein gutes Rezept für Sambal Oelek? (glaub zumindest dass ich das mein, ich mein diese rote ölige Chili-Paste/Sauce dass bei unsren Chinesischen Restaurants üblicherweise am Tisch steht)


Dune schrieb am 24.11.2019 um 12:47

Sambal Oelek kommt aus Indonesien, landet aber in einigen Chinarestaurants am Tisch :)

Ich find das Rezept ganz gut:
https://www.chilipeppermadness.com/...l-oelek-recipe/


XeroXs schrieb am 22.03.2020 um 07:44

Nachdem Chilis einkaufen momentan ned so einfach ist :( hat jemand interessante Samen abzugeben? am liebsten mittelscharf, fruchtig und schön gemischt


Dune schrieb am 22.03.2020 um 08:44

Ich hätte einige und schreib da nachher gern zam was da is :)


XeroXs schrieb am 22.03.2020 um 10:38

super danke!


quake schrieb am 26.03.2020 um 10:20

Habe vor mir heuer ein hochbeet zu bauen, kann man dort auch Chilis anpflanzen. Wenn ja wie viel Abstand sollte man haben?


Master99 schrieb am 26.03.2020 um 10:48

klar, why not. abstand hängt von der chili art ab. gibt welche die eher buschig und niedrig wachsen und andere die eher dünn und hoch.


noir schrieb am 26.03.2020 um 11:11

Bin gerade hier drüber gefallen
Wo bestellt ihr die Samen bzw. Setzlinge?
Und was ist für einen Anfänger ratsam?
Oder egal einfach ansetzen was einem gefällt?




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024