Homegrown Chili - Seite 98

Seite 98 von 133 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/homegrown_chili_187193/page_98 - zur Vollversion wechseln!


charmin schrieb am 11.07.2020 um 15:45

hab damals Neemöl verwendet. Bin dann aber schnell draufgekommen dass es effizienter is, die Pflanzen einfach mit dem Duschkopf abzuspülen und die Läuse so zu entfernen. Muss ma halt a paar Mal machen. Seifenwasser zum Aufsprühen ging auch gut!


quilty schrieb am 11.07.2020 um 16:37

Zitat aus einem Post von charmin
hab damals Neemöl verwendet. Bin dann aber schnell draufgekommen dass es effizienter is, die Pflanzen einfach mit dem Duschkopf abzuspülen und die Läuse so zu entfernen. Muss ma halt a paar Mal machen. Seifenwasser zum Aufsprühen ging auch gut!
Ich hab alles, wie vereinzelt die letzten Jahre auch schon, versucht. Diesmal einfach ohne wirklichen Erfolg. Seifenwasser hat sonst immer sehr gut geholfen.


Roman schrieb am 11.07.2020 um 19:25

Hab heuer 4 Stöckl gesetzt; ein einziges hat überlebt und beschert mir fünf (5) Fireball Chilifrüchte.
Die sollen dafür recht ordentlich Gas geben >30k Scoville, bin gespannt...

[Edith] sagt: meine Frau verwendet gegen Läuse auf Rosen usw. eine Mischung aus Wasser und Milch. Funktioniert sensationell.


Longbow schrieb am 11.07.2020 um 19:39

Hatte letzes Jahr auch Lausbefall und bin direkt mit der biologischen Keule angerückt:
https://www.mein-schoener-garten.de/schlupfwespen

Hat unglaublich gut funktioniert.


e-Lummi-N@tor schrieb am 12.07.2020 um 10:59

Meine Glockenchili und Monkeyface tragen gut Früchte und Blüten.
Am geschützen Balkon gefällts ihnen richtig gut.


Paxi schrieb am 12.07.2020 um 16:52

Bei mir am Balkon sind sie bisher auch extrem gewachsen. Bis auf eine tragen alle schon eine Menge Früchte.


noir schrieb am 13.07.2020 um 11:41

Bei mir schaut's sehr mager aus
mir kommen die Früchte für die Jahreszeit viel zu klein vor
Ist aber das erste mal das ich Chillis anpflanze

Ich hab mir jetzt mal bei Aliexpress eine 30W Pflanzen LED um 1,5Euro bestellt
Quasi als support
Mal schauen wann das Ding ankommen wird


Roman schrieb am 15.07.2020 um 08:19

Gestern wurde der erste Fireball geerntet und verspeist.
Gut scharf, geschmacklich voll nach Paprika. Eine recht gute Ergänzung zum Wurstsalat.


Dune schrieb am 04.08.2020 um 16:03

Passt nicht ganz genau, aber weiß jemand ob es neben der Chilliwerkstatt noch irgendwelche Geschäfte in Wien gibt?

Die haben so arg limitierte Zeiten, dass nix wird. Brauchad was für nen Geburtstag. Der Chilligourmet hat ja leider schon zugesperrt :(


Viper780 schrieb am 04.08.2020 um 16:06

http://chilihof.at/


Dune schrieb am 04.08.2020 um 16:44

Ist mir bei maps auch unter gekommen, leider schwer erreichbar. Müsst etwas zentraler sein


rad1oactive schrieb am 04.08.2020 um 16:56

magst du umbedingt hingehen? falls nein könntest dir auch mal firelandfoods.at anschaun, die sind afaik aus st. pölten und verschicken auch.


Dune schrieb am 04.08.2020 um 17:02

Naja, bis Donnerstag werd ich nix mehr bestellen können :) Das is bisl das Problem. Sonst werd ich Feinkostladen probieren / müssen.

Kennt da wer was, wo es mehr Auswahl gibt? Im Notfall probier ich Am Graben. Sonst fällt mir in der Servitengasse einer ein


Viper780 schrieb am 04.08.2020 um 17:14

Tschida Chili arbeitet mit einigen Geschäften in Wien zusammen. Schau mal bei denen auf der Homepage https://www.tschidachili.at/


rad1oactive schrieb am 04.08.2020 um 17:31

https://www.dasgschaeft.at/

mitten in boboville, da findet sich sicher was als geschenk :D




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024