ING-Diba - Erfahrungen - Seite 28

Seite 28 von 38 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/ing-diba_erfahrungen_155590/page_28 - zur Vollversion wechseln!


s4c schrieb am 05.03.2019 um 01:37

wird aber wohl seine gründe haben, weshalb sie so um endkunden ringen.
wer schenkt schon 150 eur her, während andere das im jahr kosten.


TitusTheFox schrieb am 14.05.2019 um 12:59

Ich würde gerne mein Tagesgeld mit etwas mehr Zinsen versehen. Girokonto soll bei der ING bleiben. Gibts etwas negatives zur Renault Bank?

Überweisungszeiten?


berndy2001 schrieb am 14.05.2019 um 13:42

Renaultbank ist ok, Überweisungszeit ist normal. Einlagensicherung ist halt in Frankreich.


Balu schrieb am 14.05.2019 um 13:55

ING hat leider kein Angebot für mich, glaub ich hab das vor kurzem hier gelesen:

Ich habe aktuell ein Online Sparen und Depot bei der ING, ab 01.07. will ich im Nebenerwerb ein Kleinunternehmen gründen.

Egal ob Giro oder Online Sparen - für diese Art von Einkünften und Ausgaben gibts keine Möglichkeit, ein Konto bei der ING zu führen.
Raika hat Kosten von ~20 EUR/ Quartal, diese wollte ich vermeiden.

Unregelmäßiger Geldeingang, Überweisungen, ohne Minus, ohne Karte nicht möglich.


TitusTheFox schrieb am 14.05.2019 um 14:37

Die scheinen bei der ING derzeit ernorm viel zu tun zu haben. Ich wollt die CC meiner Frau Kündigen, hab satte 2 Wochen auf eine Bestätigung gewartet.


c147258 schrieb am 15.05.2019 um 05:51

Zitat aus einem Post von TitusTheFox
Ich würde gerne mein Tagesgeld mit etwas mehr Zinsen versehen. Girokonto soll bei der ING bleiben. Gibts etwas negatives zur Renault Bank?

Überweisungszeiten?

Denizbank - seit Jahren Kunde und keine Probleme bis jetzt :)


Smut schrieb am 07.12.2019 um 18:50

also irgendwas läuft bei der ing-diba gröber falsch.
ich kann mich seit einiger zeit nicht mehr einloggen, da sie mit der einführung des giro-kontos irgendwas verändert haben, jedenfalls funktioniert meine kennung nicht mehr.
kontaktformular kann ich nicht ausfüllen, da ich keine kundennummer habe - diese wurde erst nachträglich eingeführt.
telefon-support (24/7) hotline hilft mir auch nicht weiter. gerade eben angerufen und abgewimmelte worden - müssen die kollegen in österreich lösen. die höfliche anfrage dass sie es telefonisch aufnehmen sollen abgelehnt.
sobald ich wieder zugriff habe, sind die 50k jedenfalls weg.


TitusTheFox schrieb am 07.12.2019 um 20:05

Zitat aus einem Post von Smut
also irgendwas läuft bei der ing-diba gröber falsch.
ich kann mich seit einiger zeit nicht mehr einloggen, da sie mit der einführung des giro-kontos irgendwas verändert haben, jedenfalls funktioniert meine kennung nicht mehr.
kontaktformular kann ich nicht ausfüllen, da ich keine kundennummer habe - diese wurde erst nachträglich eingeführt.
telefon-support (24/7) hotline hilft mir auch nicht weiter. gerade eben angerufen und abgewimmelte worden - müssen die kollegen in österreich lösen. die höfliche anfrage dass sie es telefonisch aufnehmen sollen abgelehnt.
sobald ich wieder zugriff habe, sind die 50k jedenfalls weg.

Boah, das aber auch nicht die feine englische Art. Am besten mal persönlich in der Filiale vorsprechen :D


Smut schrieb am 07.12.2019 um 22:26

wird sich schon irgendwie lösen lassen. aber weshalb haben sie eine 24/7 hotline, wenn diese nach .de geht und die dann genau nix machen können/wollen. kundenservice 0, könnte man erwarten wenn man schon keine zinsen mehr bekommt.

witzige war auch noch:
wenn man anruft, wird man gefragt ob man der aufzeichnung speicherung für 5 jahre zustimmt - wenn man 2 (also nein) drückt, ist das telefonat beendet.


quad-prozzi-fan schrieb am 07.12.2019 um 22:34

Ist natürlich bitter, da frag ich mich auch wozu es die 24/7 Hotline gibt. Wenn man der Aufzeichnung nicht zustimmt ist glaub och bei den meisten mittlerweile. Finde ich auch toll wenn man die Entscheidungsfreiheit hat wenn man wirklich was braucht.

Kann selber jetzt nichts negatives über die ING sagen da ich soweit ganz zufrieden bin.


Joe_the_tulip schrieb am 08.12.2019 um 00:04

Erstaunlich, meine (telefonischen) Erfahrungen waren bis jetzt positiv.

Die Frage ist nur, welche Alternative...


s4c schrieb am 08.12.2019 um 00:33

Zitat aus einem Post von Smut
wird sich schon irgendwie lösen lassen. aber weshalb haben sie eine 24/7 hotline, wenn diese nach .de geht und die dann genau nix machen können/wollen. kundenservice 0, könnte man erwarten wenn man schon keine zinsen mehr bekommt.

witzige war auch noch:
wenn man anruft, wird man gefragt ob man der aufzeichnung speicherung für 5 jahre zustimmt - wenn man 2 (also nein) drückt, ist das telefonat beendet.
das war aber nicht immer so, sondern seit nicht ganz einem jahr.
wurde letztes jahr dort gekündigt, weil ich selbstständige nebeneinkünfte deklariert hatte.
großer fehler, haben sie mir sogar bei ing selbst gesagt. hätte ich das nicht angegeben, wäre ich dort noch immer easy cheesy kunde.

sobald man das aber angibt, gibt es keinen weg zurück mehr der an der kündigung durch ing vorbeiführt.

jedenfalls sind sie mir dann 1-2 wochen bevors tatsächlich aus war nochmal in popo gekrochen. von wegen ich könnte ja bei ing bleiben, ich brauche nur ein neues konto eröffnen und solle es halt nicht angeben (wtf! dh sie arbeiten selbst um ihre eigenen AGBs herum!)

hab der dame gesagt das sei schön und gut, daß ich allerdings mehrfach um "gnade" gebeten hatte weil ich mir den wechselaufwand sparen wollte, es jetzt bereits ein neues giro konto woanders habe und für mich derzeit kein weg zurück führt.

seither auch keine newsletter oder sonstiges bekommen.
bissl traurig bin ich schon, weil easybank (wo ich jetzt bin) bei weitem nicht die funktionalität bietet wie ich sie von der ING her gewohnt war.

aber ja, service 0. war mal ziemlich gut, ist aber immer schlechter und schlechter geworden.

schade um die ING.

am liebsten wär ich ja wieder bei der volksbank, aber die sind absolut uneinsichtig bzgl kontoführungsgebühren und ich zahl doch keinen euro dafür das ich sowieso keinen service und keine zinsen bekomm.

back ontopic... leider gibts auch den rückruf service nicht mehr, zumindest wie ich kunde war haben sie den noch abgeschaft, obwohl das die einzig bequeme art war mit denen zu kommunizieren.
oder am schwedenplatz fahren, was für mich aber leider ein breiter weg war/ist


Hampti schrieb am 08.12.2019 um 10:32

Zitat aus einem Post von s4c
bissl traurig bin ich schon, weil easybank (wo ich jetzt bin) bei weitem nicht die funktionalität bietet wie ich sie von der ING her gewohnt war.

Welche Funktionalitäten bietet ING welche Easybank nicht hat?


s4c schrieb am 08.12.2019 um 20:58

easybank hat jetzt eine neue app, die ist deutlich besser. aber die website von ING ist schon ziemlich nah an perfekt dran.

designtechnisch gefällt mir volksbank sehr gut, da fehlen aber sehr viele funktionen


Dreamforcer schrieb am 28.02.2020 um 13:57


Achtung, die Gratiskreditkarte wird eingestellt.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024