Investition Wohnung - Entscheidungsfindung - Seite 3

Seite 3 von 3 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/investition-wohnung-entscheidungsfindung_254678/page_3 - zur Vollversion wechseln!


c147258 schrieb am 12.11.2019 um 13:10

@COLOSSUS - FIX! 1. BEZIRK DACHGESCHOSSWOHNUNG! :D


charmin schrieb am 12.11.2019 um 14:31

Zitat aus einem Post von COLOSSUS
https://www.youtube.com/watch?v=IYeMTI4jUj8 :confused: :D

geil, danke. ich kannte das alte video, aber das hier is ja nochmal besser ! :D


davebastard schrieb am 12.11.2019 um 23:59

Zitat aus einem Post von COLOSSUS
https://www.youtube.com/watch?v=IYeMTI4jUj8 :confused: :D

PORSCHE CAYMAN S JUNGS !!!

:D


c147258 schrieb am 10.02.2020 um 17:23

UP, gibts hier Erfahrungen bzgl. Wohnungsvermietung per AIRBNB?


UnleashThebeast schrieb am 10.02.2020 um 17:36

Zitat aus einem Post von c147258
UP, gibts hier Erfahrungen bzgl. Wohnungsvermietung per AIRBNB?

Ich hoffe, dass jeder, der das in Wien macht so unglaublich viel Ärger mit dem Finanzamt bekommt und dass dann gleich _ALLES_ durchleuchtet wird, bei der ANV angefangen bis hin zu KeST und sonstiges, volles Programm.
Wohnraum ist da, um darin zu leben, nicht davon zu leben.


c147258 schrieb am 10.02.2020 um 17:41

Warum gleich so negativ? Natürlich führt man dann die Steuer ab usw., zumal das Gebäude dann auch für diesen Einsatzzweck (Gewerbe) vorgeschrieben ist. Eine willkürliche Wohnung darf man natürlich nicht per Short-Time vermieten, aber sofern es ein Gewerbe-Gebäude ist, schon :)


UnleashThebeast schrieb am 10.02.2020 um 17:43

Zitat aus einem Post von c147258
Natürlich führt man dann die Steuer ab usw., zumal das Gebäude dann auch für diesen Einsatzzweck (Gewerbe) vorgeschrieben ist.

Natürlich. Natürlich sind die Wohnungen auf AirBNB korrekt versteuert und auch entsprechend gewidmet. Natürlich.

:rolleyes:


c147258 schrieb am 10.02.2020 um 17:45

Nunja, ich würde diesbezüglich schauen, wenn ich sie vermiete. Aber ja.. die schwarzen Schaffe sind überall.


Joe_the_tulip schrieb am 10.02.2020 um 18:49

Bei meiner 2020 gekauften Wohnung musste ich im Kaufvertrag unterschreiben, dass ich sie nicht via Airbnb vermieten darf.


c147258 schrieb am 10.02.2020 um 18:51

Eben :)

Auch wo wir aktuell wohnen ist das gleiche, d.h. die Suche für eine neue Immo muss für Gewerbezwecke sein.


sLy- schrieb am 14.02.2020 um 11:28

Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Wohnraum ist da, um darin zu leben, nicht davon zu leben.
ansichtssache.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024