Kauf einer neuen Küche - Seite 42

Seite 42 von 53 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/kauf-einer-neuen-kueche_233154/page_42 - zur Vollversion wechseln!


b_d schrieb am 20.03.2022 um 11:32

genau, ich hab erst ruhe gegeben wie alles gepasst hat. die beanstandungen waren ja auch alle berechtigt. das mit der "entschädigung" hat deshalb auch problemlos funktioniert weil wir die küche wegen den passierten fehlern (für die nur ikea was konnte) teilweise nicht vollständig haben nutzen können. und natürlich der zeitaufwand auf unserer seite. das haben sie auch eigentlich ohne groß herumtun eingesehn.


davebastard schrieb am 20.03.2022 um 11:34

ok cool. ist halt bei mascara weniger der fall nehm ich an (dass er sie nicht nutzen kann)


rastullah schrieb am 16.06.2022 um 09:41

So unsere haka Küche wurde Montag/ Dienstag aufgebaut. Die Subsubfirma hat einigen ******* gebaut.

Ein Regal muss neu kommen. Eine Rückwand. Ein Seitenteil (mit schraube durchgebohrt). Der dunstabzug gehört 20 cm rauf...

Und den neuen 7 Tage alten Parkettboden haben sie zerkratzt. Die kleinen Sachen haben sie raus bekommen, aber ein cut und ein ca 40cm Kratzer ist drinnen

Fall für die haftpflicht vom subsub Monteur.

Bin gespannt wie es weiter geht.

Aber uns gefällt sie sehr gut und fühlt sich genial an


Viper780 schrieb am 16.06.2022 um 09:45

Willst du für uns ein Foto rein stellen?

Gebt bitte an euer Küchenstudio das Feedback dass die Monteure nichts taugen.


rastullah schrieb am 16.06.2022 um 10:07

click to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

Wir haben bei haka direkt (Schauraum 23. Bezirk gekauft) die Dame hat inzwischen schon drei Emails von mir erhalten samt Bildern.

Die Monteure haben nicht schlecht geschaut wie ich alles abgesucht und mit Pfeilen markiert habe...

Aja gestern ist eine sesselleiste runter gefallen.

Prinzipiell haben sie nicht schlecht gearbeitet, außer das sie ständig telefoniert (größtenteils zum nachfragen) und getschickt haben. Haben aber auch dafür zwei Tage keine Mittagspause gemacht.

Persönlich tun sie mir etwas leid, weil die sub sub sind und die Subfirma die für haka in wien alles macht die übernehmen wollte bei guter Führung... Aber is mir ehrlich gesagt auch ******* egal für das ****in Geld das die Küche gekostet hat

Edit: abgesehen davon das Pläne offensichtlich nicht gelesen werden (ausschnitte), wäre ich nicht zwei Tage daneben gesessen hätten sie mir das eine kasterl an die Wand geschraubt und dabei die Leitung der Klimaanlage getroffen


erlgrey schrieb am 16.06.2022 um 10:23

bei uns haben küchenmonteure (schüller) unter anderem 3 löcher durch die wand durch gebohrt, ins schlafzimmer, und min abstand dunstabzug - gaskochfeld deutlich unterschritten.

beides wurde natürlich ausgebessert, die 3 ausgebesserten stellen im schlafzimmer siehst aber und durch das hochsetzen des dunstabzugs (und der kastln daneben) ist jetzt das stromkabel sichtbar was vorher dahinter war.

shit happens. :D


Garbage schrieb am 16.06.2022 um 14:02

Die Sockelleiste am ersten Bild ist ja generell ein Graus, hat die jemand mit der Laubsäge geschnitten? :o:p


rastullah schrieb am 16.06.2022 um 15:40

Die haben auch um einen Schrank aufzuhängen ein Holz unter die Leiste legen müssen. Holz stammt aus der europalette auf dem das Klima außengerät geliefert wurde. Sollen sie auch gleich richtig machen.


Drey schrieb am 17.06.2022 um 10:47

Du zahlst ja 100% vom Geld vorab, damit du 100% Küche bekommst. Genau das eürde ich nun auch einfordern. Schade, dass Du so ein unzufriedenstellendes Erlebnis hattest. Auch wenn es der Sub von Sub war, hat HAKA schlussendlich die Verantwortung für eine saubere Einführung.

Disclaimer: ich hab nix mit HAKA am Hut, nur dass ich mit meiner HAKA-Einrichtung (Küche, Vorzimmer, Schrankraum, Badezimmer) sehr happy bin. Bestellt habe ich im Schauraum Traun und montiert hat hat ein eigener Trupp.


Viper780 schrieb am 17.06.2022 um 11:00

Mit Traun bist halt auch sehr gut aufgestellt, HAKA fertigt da. Ich glaub sonst haben sie nirgends eigene Monteure.


rastullah schrieb am 17.06.2022 um 18:52

Zitat aus einem Post von Drey
Du zahlst ja 100% vom Geld vorab, damit du 100% Küche bekommst. Genau das eürde ich nun auch einfordern. Schade, dass Du so ein unzufriedenstellendes Erlebnis hattest. Auch wenn es der Sub von Sub war, hat HAKA schlussendlich die Verantwortung für eine saubere Einführung.

Disclaimer: ich hab nix mit HAKA am Hut, nur dass ich mit meiner HAKA-Einrichtung (Küche, Vorzimmer, Schrankraum, Badezimmer) sehr happy bin. Bestellt habe ich im Schauraum Traun und montiert hat hat ein eigener Trupp.

Bingo. Von der Qualität der Küche bin ich begeistert. Kein Vergleich zur ewe vom Nachbarn.

Hab heute eh 15 min mit der planerin telefoniert. Die hat nur gemeint schaut katastrophal aus und um alles andere kümmert sich jetzt der haustischler.

Mir wäre das alles nicht aufgefallen ohne den Kratzer im Parkett. Danach hab ich halt den kompletten Fußboden abgesucht und die Küche jeden quadratcentimeter.

Der submonteur war auch nicht begeistert über mein Email wo ich ihn cc gesetzt hab. Hat mich am Feiertag fünf Minuten später angerufen. Jaja er Kümmert sich um alles bla bla bla - Warum ich überhaupt bei haka reklamiert habe?

Ja weil du nicht mein Vertragspartner bist?!


Viper780 schrieb am 17.06.2022 um 20:13

Ewe ist aber ca selbe Klasse wie HAKA oder Dan.

Bin mit meiner FM Küche auch nach 7 Jahren noch zufrieden.


davebastard schrieb am 18.06.2022 um 21:22

hätte imho Dan<ewe<Haka gesagt. aber das hängt ja auch viel davon aus was man dann auswählt... Fronten und AP z.B.

die ewe von meinen eltern ist jetzt 25 Jahre und die ist noch immer in top Zustand. also schlecht ist imho keine der Marken


semteX schrieb am 18.06.2022 um 21:57

Zitat aus einem Post von rastullah
Jaja er Kümmert sich um alles bla bla bla

ich will ned, dass die leute, die es schon einmal verschissn habn, es nochmal "probieren". mir fehlt da das vertrauen


rastullah schrieb am 20.06.2022 um 18:31

Der haka haustischler aus dem Schauraum war heute da. 13 Beanstandungen inkl ein eck das überhaupt nicht nach Plan gebaut ist. 7 Teile müssen lt meiner Rechnung neu kommen.

"hat das der Herr xy gebaut?" Nein der war nur einmal in der früh da und zur endkontrolle. "ah gut so eine Arbeit kenn ich von ihm auch nicht, ich hab schon mit ihm gearbeitet"

Hab ich Pech gehabt oder haben die so gepfuscht? "des is schon extremes Pech in der extremen Menge bei Ihnen..."

Wie ich ihm das von der europalette erzählt hab hat er überhaupt nur geschockt geschaut

Na gut - ich bin jetzt in guten Händen und bis auf drei Sachen ist alles nur Einstellungssache.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024