Küche zu verschenken (Wien)

Seite 1 von 1 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/kche-zu-verschenken-wien_248244/page_1 - zur Vollversion wechseln!


coolem schrieb am 16.02.2017 um 16:48

Hallo!

Ein etwas ungewöhnlicher Thread würde ich einmal sagen. Da er nicht im Marketplace rein passt hier habe ich in ins Off Topic geschmissen. :)

Da ich in den nächsten 3-4 Wochen (+-1-2 Wochen) meine neue Küche bekomme. Muss die alte weg. logischerweise

Die Küche ist zwar so 10-12 Jahre alt. Dennoch mehr oder weniger gut in Schuss. Für Zweitwohnsitz reicht sie vollkommen. Oder sogar noch für ein paar Jahre bei aktivier Nutzung.

Dabei sind:
2x Großer Schrank
2x großer Hängeschrank
1x kleiner Hängeschrank
1x Hängeschrank mit Mikrowelle montiert
1x Unterschrank für Abwasch
1x alter Geschirrspüler funktioniert noch ohne Probleme obwohl etwa 20 Jahre alt. Energie/Wasserklasse natürlich nicht die beste. - NICHT einbaufähig passt aber gut unter die Abwasch.
1x Tiefkühler ist so ca 10-12 Jahre alt ebenfalls.
evtl könnte ich noch einen Gas-/Elektroherd dazu geben. Da muss aber zuerst noch der Installateur kommen wegen abhängen da er auch noch den Gasanschluss versetzen muss für die Küche. (Muss derjenige natürlich nicht zahlen. :) )

Fotos kann ich nachreichen falls Interesse besteht.

Abholung und selbstdemontage. Kann beim Transportieren nicht wirklich helfen.

Würde bitten falls ihr jemanden kennt der eine braucht diesen vielleicht zu fragen. :)


rastullah schrieb am 16.02.2017 um 16:57

Wenn du sie verschenken willst dann frag mal bei der caritas an ob sie sie für die Flüchtlingshilfe abholen wollen.
So wurde die Küche und viele Möbel aus dem Nachlass meiner Großmutter auch nicht entsorgt sondern sinnvoll weiter genützt


roscoe schrieb am 16.02.2017 um 17:13

Fotos und Abmessungen wären toll, abzuholen wo?

Parkplatz für Kombi/Hänger möglich?

Lift? Passen die Sachen in den Lift wenn es einen gibt?


coolem schrieb am 16.02.2017 um 17:48

Abzuholen in 1100 Wien. - Natürlich kann man sich vorher die gegebenheiten ansehen bzw die Küche in Natura betrachten.
Parkplatz schlecht.

Evtl könnte man sich in den Hof bei uns stellen. sofern man nicht mit etwas höheren kommt über 2.20m ca.

Lift gibt es reingeben kann man nicht alles ein paar teile viell. - Die Hängeschränke und den Tiefkühler sowie den Geschirrspüler.


pinkey schrieb am 16.02.2017 um 18:05

Zitat von rastullah
Wenn du sie verschenken willst dann frag mal bei der caritas an ob sie sie für die Flüchtlingshilfe abholen wollen.
So wurde die Küche und viele Möbel aus dem Nachlass meiner Großmutter auch nicht entsorgt sondern sinnvoll weiter genützt

Als wir damals für fast neuwertige Möbel angefragt haben, z.B. ca. 6 Mon alter PAX, so gut wie neue Ikea Couch etc. wollten die extrem viel fürs verschenken. Wenn ich mich recht erinnere so umdie 700-1k € wolltens fürs abholen. Dafür das man das Zeug herschenkt und wirklich gut beinand war... na danke, kein 2. mal :(


rastullah schrieb am 16.02.2017 um 18:10

Komisch - bei uns sind sie gekommen haben das Zeug besichtigt und das brauchbare eingepackt - inkl der 30 Jahre alten Küche...


davebastard schrieb am 16.02.2017 um 18:18

Zitat von pinkey
Als wir damals für fast neuwertige Möbel angefragt haben, z.B. ca. 6 Mon alter PAX, so gut wie neue Ikea Couch etc. wollten die extrem viel fürs verschenken. Wenn ich mich recht erinnere so umdie 700-1k € wolltens fürs abholen. Dafür das man das Zeug herschenkt und wirklich gut beinand war... na danke, kein 2. mal :(

:confused: ist das ned eher hörensagen ? kommt mir komisch vor


pinkey schrieb am 16.02.2017 um 18:42

Zitat von davebastard
:confused: ist das ned eher hörensagen ? kommt mir komisch vor

Na kein hörensagen. Vielleicht is in den Bundesländern anders als in Wien (bei uns wars in Wien).Edit: scheinbar wars bei euch auch in Wien laut location ... naja kanns nur sagen wies bei uns war. Wir hättens gerne der Caritas gegeben, nur dann auch noch zahlen war zuviel des guten :/

Man muss auch dazu sagen das war vor der Flüchlingskriese ... vielleicht is das mittlerweile auch wieder anders.


HUJILU schrieb am 16.02.2017 um 18:56

Kenne ebenfalls einen Fall wo die Caritas fürs abholen Geld haben wollte.

Aber auch verständlich, sonst würden sie ja als "Abholservice" missbraucht werden, trotz der vorigen Besichtigung. Bzw wenn die Lager voll sind (was sein kann), dann haben sie auch Probleme die Sachen unterzubekommen.


roscoe schrieb am 16.02.2017 um 19:26

Das ist definitiv kein Hörensagen.

Und jetzt muss ich leider die Goschn halten und irgendwas blutdrucksenkendes einnehmen.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024