Konto (mit Karte) für Kinder / Jugendliche

Seite 1 von 1 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/konto-mit-karte-fr-kinder-jugendliche_252663/page_1 - zur Vollversion wechseln!


watercool schrieb am 07.12.2018 um 16:17

Es scheint mir aktuell (fast) unmöglich ein Konto für meine 2 Kindern zu finden wo sie ihr Taschengeld drauflegen können und bei Bedarf abheben können (mit Karte am Bankomat).

Ich mag kein Sumsi Kindersparbuch sondern ein einfaches Konto + Karte ohne Überziehungsmöglichkeit. Alles was ich finde ist ab 14 oder 18, die Sachen für Kinder nur Sparbücher oder es steht gar nicht auf der Webseite was es ist.

Ich will NICHT in eine Filiale latschen müssen zum abheben und am besten auch nicht zum eröffnen. Ich will seit 6 Wochen in eine Bank gehen fragen, aber bei den belämmerten Öffnungszeiten schafft das kein arbeitender Mensch - schon gar nicht mit Kindern (Schulzeiten...).

Kids sind 7 bzw. 9.

Hat wer einen Geheimtipp den ich übersehen hab? Das könnte gehen: https://www.raiffeisen.at/de/privat...ugendkonto.html
Find nix explizit wg. Bankomat aber wird wohl so sein, eröffnen geht aber nur in einer Filiale wie mir scheint.

Edit: Geil, auf einer anderen Raika seite steht erst wieder ab 14 Jahren :D Muss anscheinend bei allen Konten zumindest beschränkt Geschäftsfähig sein und geht nicht mit Unterschrift der Eltern.
https://www.raiffeisen.at/noew/regi...ugendkonto.html

Edit: Kann evtl einfach 2 Konten auf mich eröffnen, das kostet aber wieder was oder man "darf" keine 2 Konten bei einer Bank haben (ING-Diba... wird nicht vom system unterstützt).

Die Combo Gratis + Kinder scheint recht unattraktiv für Banken zu sein natürlich ;)


Viper780 schrieb am 07.12.2018 um 16:27

Das Erste Jugendkonto ist das was du suchst.
Zur eröffnung musst aber in die Bank


watercool schrieb am 07.12.2018 um 16:47

Hab irgendwo in einer Fussnote entdeckt: Für alle ab 10 Jahre... :D Ich frag mal nach... danke
edit: https://www.sparkasse.at/erstebank/...konto-eroeffnen

Ich liebe das... "Das spark7 Konto ist kostenlos für alle bis zum 19. Geburtstag". Ausser man ist unter 10, dann fällt man nicht in die Kategorie "bis 19".

Dürfte tatsächlich nix geben, alles ab mind. 10. Bank Austria hat eine Kids Card von 0-9 aber die geht nur mit Abbuchung im Foyer was am Land ohne Bank Austria umständlich ist .


Michi schrieb am 07.12.2018 um 21:13

Also ich habe für alle 3 Kinder seit deren Geburt ein Konto bei der Ersten Bank und habe für alle 3 Konten eine Karte bekommen.
Ist aber keine Bankomat Karte sondern geht nur bei Erste oder Sparkasse.

Ist das Sparefroh Sparen, und habe wie gesagt eine Karte mit Code für jedes Konto bekommen.

https://www.sparkasse.at/sgruppe/pr...parefroh-sparen


Viper780 schrieb am 08.12.2018 um 20:13

Ein Betreuer hat mir versichert es geht ab 7 oder 8.
Wahrscheinlich geht's da um die Geschäftsfägigkeit.

Meine Tochter hat auch so ein Konto da wenigstens ein paar hundert Euro sehr anständig verzinst sind. Aber es ist halt mehr ein Sparkonto

Hast schon mal nach Deutschland geschaut?
Deutsche Bank bzw DKB oder N26 sind keine Alternativen?


watercool schrieb am 08.12.2018 um 21:13

werds mal versuchen :)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024