Kurzurlaub London - Seite 7

Seite 7 von 11 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/kurzurlaub_london_203888/page_7 - zur Vollversion wechseln!


HaBa schrieb am 26.07.2017 um 08:37

Greenwich ist ab so ca. 2 Wochen Aufenthalt sicher einen Besuch wert, detto das Wembley-Stadion.

Ich war auch mal beim Royal Tournament in Earls Court, aber das gibts nicht mehr habe ich grad gesehen => https://en.wikipedia.org/wiki/Royal_Tournament


Ich würde unbedingt schaun ob zum fraglichen Zeitpunkt Konzerte etc. in der Stadt sind.

Was vielleicht auch interessant wäre: mal bei Cricket zusehen (langatmig, 4h-Partien, deshalb nur mal reinschnuppern vielleicht?), ich war bei einem Hunderennen (nix Chesus vs. Bricktop, schon offiziell :D ), einfach so Zeugs dass es bei uns halt nicht gibt :D


Wyrdsom schrieb am 26.07.2017 um 08:38

Zitat aus einem Post von ccr
Prinzipiell kann man in Central London aber einfach drauf los laufen, und wird von einer tollen Ecke in die nächste Stolpern.
Bei einem Besuch kann man ohnehin nicht alles sehen.
Ich bin schon mehrmals gewesen und hab noch nicht alles gesehen. :D


retro schrieb am 26.07.2017 um 08:58

Zitat aus einem Post von HaBa
Greenwich ist ab so ca. 2 Wochen Aufenthalt sicher einen Besuch wert, detto das Wembley-Stadion.

Ich war auch mal beim Royal Tournament in Earls Court, aber das gibts nicht mehr habe ich grad gesehen => https://en.wikipedia.org/wiki/Royal_Tournament


Ich würde unbedingt schaun ob zum fraglichen Zeitpunkt Konzerte etc. in der Stadt sind.

Was vielleicht auch interessant wäre: mal bei Cricket zusehen (langatmig, 4h-Partien, deshalb nur mal reinschnuppern vielleicht?), ich war bei einem Hunderennen (nix Chesus vs. Bricktop, schon offiziell :D ), einfach so Zeugs dass es bei uns halt nicht gibt :D

Gute Tipps,
allerdings gibts Tennis, Cricket und Hunderennen auch in Wien und Greenwich gehört auch zu kürzeren Aufenthalten, wo sonst kann man ein "Prime Meridian of the World" T-Shirt kaufen :D

click to enlarge


Viper780 schrieb am 26.07.2017 um 09:52

Zitat aus einem Post von HaBa
Greenwich ist ab so ca. 2 Wochen Aufenthalt sicher einen Besuch wert, detto das Wembley-Stadion.

Das kannst auch kürzer machen. Einen Tag solltest dafür aber schon einplanen.
Greenwich gefällt mir immer wieder sehr gut. Am besten durch den Tunnel unter der Themse durchgehen oder per Boot (Thamsclipper) anreisen


HaBa schrieb am 26.07.2017 um 15:19

Cricket in Wean ist wie Schnitzel in Berlin :D

Da mit den 2 Wochen war nur so ein Anhaltspunkt, man braucht "da raus" ja jeweils ein bißchen, und von den ganzen Postkarten-Punkten geht halt ein bißchen Zeit drauf für Greenwich oder das Wembley.

Aber: ich fand beides sehr interessant, und ja, der Tunnel unter der Themse ist Pflicht :D

Die automatische Bahn durch die Docks war damals auch interessant.


ccr schrieb am 26.07.2017 um 15:23

Bei längeren Aufenhalten sind dann überhaupt einige Ausflüge empfehlenswert. Bei Schönwetter zB Richmond, oder Kew Gardens. Oder Oxford, Bath, Brighton...
Wenn man nur irgendwie eine Verbindung zu Harry Potter hat, ist auch die Studio Tour höchst empfehlenswert - das ist dort wirklich gut aufbereitet.


HaBa schrieb am 26.07.2017 um 15:42

Ich war im Gym 3 Wochen drüber, Oxford unc Brighton waren da dabei, fand ich recht nett.

Busreise => Dover fand ich auch cool


böhmi schrieb am 26.07.2017 um 15:46

Zitat aus einem Post von HaBa
Busreise => Dover fand ich auch cool

Meinst damit unsere Überfahrt von Calais nach Dover per Fähre im Multivan? :D


theshore schrieb am 04.08.2017 um 14:42

Also ich war ja auch in London, aber das ist schon ewig her kommt mir vor, und da der Linzer Flughafen eh eine Direktverbindung anbietet würde ich gerne mal wieder im Herbst hindüsen und ein verlängertes Wochenende dort verbringen. Sagt mal, hat denn jemand Tipps für mich an Sehenswürdigkeiten die man noch nicht angehakt hat, eher spezielleres oder versteckteres? Danke!


JC schrieb am 04.08.2017 um 21:23

Hmm, ich will ja schon seit Jahren mal The Blood and Tears Walk absolvieren. Irgendwie hat es bislang nicht geklappt.

War schon mal jemand?


theshore schrieb am 09.08.2017 um 23:47

Nein, aber Gruseltouren habe ich diverse durch und das war immer lustig muss ich sagen, ich bin aber generell sehr positiv gegenüber den Stadtspaziergängen überall eingestellt, habe immer nur positives erlebt.


HaBa schrieb am 10.08.2017 um 12:24

Zitat aus einem Post von böhmi
Meinst damit unsere Überfahrt von Calais nach Dover per Fähre im Multivan? :D

Hochverehrte Ye olde Count of Burry upon Crack, nein, ich meinte die Busreise im Gymnasium. Release the hounds!


timetravel schrieb am 10.08.2017 um 14:05

Für Fans gibt es auch eine Harry Potter Tour in den Warner Bros Studios. Eine Freundin hat das gemacht und fand es ganz lustig. Toll, dass es jetzt auch ab Linz Direktflüge gibt. Wie häufig gibt es die Verbindung denn und wie lang ist dann die Flugzeit @theshore?


ccr schrieb am 10.08.2017 um 16:24

Die WB Studio Tour ist super, die kann ich auch empfehlen. Das ist aber ein Tagesausflug.


Im Parlament warst schon drin?


Pouch schrieb am 11.08.2017 um 21:03

Zitat aus einem Post von theshore
Also ich war ja auch in London, aber das ist schon ewig her kommt mir vor, und da der Linzer Flughafen eh eine Direktverbindung anbietet würde ich gerne mal wieder im Herbst hindüsen und ein verlängertes Wochenende dort verbringen. Sagt mal, hat denn jemand Tipps für mich an Sehenswürdigkeiten die man noch nicht angehakt hat, eher spezielleres oder versteckteres? Danke!

Also an Sehenswürdigkeiten kenne ich nur die Standards. Das Einzige, was ich dir empfehlen könnte, wäre Portobello Road Market. Das ist eine schöne Gegend mit total schönen Häusern, in denen man immer gerne mal wannabe (Instagram)Blogger findet ;)
Abgesehen davon, dass die Gegend nett anzusehen ist, findet man immer wieder Leute, die man anstarren kann^^

Ich wusste gar nicht, dass man von Linz aus nach London fliegen kann. Ich kenn nur Verbindungen von anderen Städten. Bist du aus Linz oder warum genau von dort? (Interessiert mich nur als Wiener weißt ;))




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024