Multicopter aka Drohnen (als Hobby) - Seite 114

Seite 114 von 133 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/multicopter-aka-drohnen-als-hobby_239775/page_114 - zur Vollversion wechseln!


HowlingWolf schrieb am 28.04.2020 um 23:59

Gesetzesänderung ab Juli...


rad1oactive schrieb am 29.04.2020 um 00:11

Zitat aus einem Post von HowlingWolf
Gesetzesänderung ab Juli...

thx :)


HowlingWolf schrieb am 29.04.2020 um 00:20

Hmm Europaweit wirds wahrscheinlich erst ab 1.1.2021 soweit sein ...
Aber in .at gilts anscheinend ab 1.7.2020:

https://airandmore.at/versicherung/...rohnen-gesetze/


InfiX schrieb am 29.04.2020 um 00:27

unter welche regelung fällt da ein selbst gebauter copter? :confused:

das wird auf der seite irgendwie mit keinem wort erwähnt.


HowlingWolf schrieb am 29.04.2020 um 00:29

Kommt wieder aufs Gewicht an... unter 900g anscheinend C1 muss bei der Austrocontrol registriert werden und du musst nen Online Test machen.
Immer brauchst du eine Drohnenversicherung... die kostet je nach Fluggerät € 54 und mehr jährlich.


InfiX schrieb am 29.04.2020 um 00:33

ich flieg eh nicht mehr, wenn überhaupt dann mit den kleinen im haus, mir ist die lust schon seit ein paar jahren vergangen, aber ich hab einen haufen verschiedene copter in allen verschiedenen größen, von 100g bis 2+kg alles eigenbau zeug und natürlich alle mit kamera :p und es erschliesst sich mir absolut nicht was für eine regel da jetzt wofür gilt ^^ gekennzeichnet ist davon natürlich nix, weil eigenbau... ist das dann grundsätzlich nicht mehr erlaubt?


Viper780 schrieb am 29.04.2020 um 01:46

Drohnen reizen mich ja immer wieder. Aber erstens hier brach ich garned probieren zu fliegen (Wiener Stadtgebiet und Einflugschneiße LOWW) und zweitens würd ichs dann 1 Monat intensiv nutzen und dann verstaubts.


Smut schrieb am 29.04.2020 um 08:38

Und sie können auch crashen.
Erst Anfang des Jahres eine mavic2 auf den Philippinen im Fels versenkt.
Ist kein Pilotenfehler sondern eine Störung. An dem Nachmittag sind 3x DJIs gecrasht ohne chance - ziehen einfach voll ab und gegen die Felswand.


rad1oactive schrieb am 29.04.2020 um 08:54

Zitat aus einem Post von Smut
Und sie können auch crashen.
Erst Anfang des Jahres eine mavic2 auf den Philippinen im Fels versenkt.
Ist kein Pilotenfehler sondern eine Störung. An dem Nachmittag sind 3x DJIs gecrasht ohne chance - ziehen einfach voll ab und gegen die Felswand.

Vielleicht gab es da einen lustigen Zeitgenossen mit Störsender?


c147258 schrieb am 22.05.2020 um 09:27

Hat jemand eine Drohne zum Verkauf?

Suche aber eher was kleineres: https://www.overclockers.at/sbt/s-d...ntroller_255785

Dankeschön :)


11Fire01 schrieb am 22.05.2020 um 10:05

Wie, so kleine hand flaechen grosse drohnen brauchen dann auch eine Registrierung?


Smut schrieb am 22.05.2020 um 10:14

Zitat aus einem Post von rad1oactive
Vielleicht gab es da einen lustigen Zeitgenossen mit Störsender?

Ausgeschlossen. Das war auf einer sehr abgelegenen Insel. Jedoch spannend wie ALLE Sicherheitsfunktionen bei der DJI ausgehebelt werden und das Ding einfach mit 30+km/h abzieht und sich selbst vernichtet. Wenn man das machen will geht es nämlich nicht.
hab das Video angehängt. Ganz soviel vertrauen hab ich aktuell nicht mehr in die mavic. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie man das erkennen hätte können. Fehler war jedenfalls reproduzierbar. Uns sind 2x gecrashed und einem anderen auch. Die mavic 2 pro konnten wir leider nicht mehr Bergen.


davebastard schrieb am 22.05.2020 um 10:24

reproduzierbar immer an der selben stelle ?


Smut schrieb am 22.05.2020 um 10:47

man startet eine drohne und sie jetzt gegen die wand. selbe stelle ist es nicht exakt, aber selbes verhalten. jedenfalls setzen die sensoren komplett aus, da sie normalerweise aufgrund der obstacle avoidance nicht crashen dürften.


Balu schrieb am 08.07.2020 um 12:29

Ich möchte neben der DJI Mavic Mini eine weitere Drohne.

Alles was mich an der Mini stört, soll die neue besser erledigen - Fotoqualität, Aufnahmen bei schlechteren Lichtverhältnissen sowie Windanfälligkeit.

Ich schwanke aktuell zwischen einer gebrauchten Mavic Pro 2 oder einer neuen Mavic Air 2.

Lohnt sichs über den DJI Tellerrand zu schauen? Gibts vergleichbares anderer Hersteller?
Die Mavic Pro 2 ist doch auch schon wieder >2Jahre alt, nutzt eine andere App, wann kann man mit einer Pro 3 rechnen?

Bzgl. neuer Drohnenverordnung will ich die Mini behalten, was für die große dann zählt erfahren wir ja erst Richtung Jänner.
Danke für eure Tipps!




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024