Multicopter aka Drohnen (als Hobby) - Seite 124

Seite 124 von 133 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/multicopter-aka-drohnen-als-hobby_239775/page_124 - zur Vollversion wechseln!


Viper780 schrieb am 27.05.2021 um 12:02

Nicht nur, es gibt in Wien seit "jeher" zu schützende Objekte die nicht überflogen werden dürfen.

Durch die hohe Dichte an Personen und bebautem Gebiet sowie stärkerem aufkommen an Notarzthelikoptern war in den letzten Jahren eigentlich nur angemeldet und kommerziell erlaubt.

Aber das Thema kenn ich von OÖ auch. Mein Elternhaus ist in Sichtweite vom Flughafen in Hörsching. Als Militärflugplatz ist da auch vieles abgeriegelt


Nightstalker schrieb am 27.05.2021 um 13:19

Davon ganz abgesehen eh klar... Da ist es eben einfacher die ganze Stadt als kontrollzone zu definieren als einen Fleckerlteppich zu machen


semteX schrieb am 12.06.2021 um 18:58


scheint ja sehr stabil zu sein, der kollege :rolleyes: gsd ham ihm jetzt die waffn weggnommen


Nightstalker schrieb am 17.06.2021 um 07:50

Bin ja nur froh, dass hier kein bischen auf die angebliche Störung eingegangen wurde. Zumal man die Dinger in 40 m Höhe eh kaum noch hört, selbst die großen... Der Muss schon direkt drunter gestanden haben um sich gestört zu fühlen also von dem her.

Naja es gibt einfach so viele dumme Menschen...


deleted5875454 schrieb am 29.08.2021 um 12:59

Hab jetzt mal nach Jahren meine Drohne fertig zusammengebaut, mit aktuellen FC (Hex Orange Cube) -> Meine alte Turnigy TGY 9x Fernbedienung funktioniert damit zwar (Aber nur mit Arduino PWM -> PPM Mod), möchte aber auch hier a bissl updaten, hat da jemand Erfahrung?

Anlachen würde mich eine aktuelle Taranis Q X7s mit R9M Modul + R9mm Empfänger - soweit ich das versteh könnt ich damit auch mein Android Tab/Smartphone über die Serielle schnittstelle des R9M verbinden, und darüber auch Telemetrie/Video übertragen?

Bzw gibts da P/L alternativen?
Wunsch:
< 250€
Telemetrie RX&TX
un doptimalerweise irgendwie Video aufs Android (qgroundcontrol)


dope schrieb am 30.09.2021 um 10:25

ich hatte das r9m modul und war eigentlich nie ganz zufrieden - hatte da immer probleme mit der verbindung und nie wirklich das "vertrauen" gerade wenns mal bissi weiter weg ging. hab mir dann crossfire zugelegt und bin einfach nur begeistert. musste bei meiner taranis qx7 dann einen mod machen, der war aber mit bissl lötgeschick (und ich löte echt net gut) eigentlich auch ganz easy zu schaffen.

also klare empfehlung für crossfire. da kostet halt das "größere" modul 229 euor plus/minus, ein freund hat das micro (ca 90euro) und ist auch voll zufrieden. (das modul für die fernsteuerung kostet 4euro), empfänger fürs quad fangen so bei 30euro an wenn ich mich net komplett irre.

edit: wennst dir ne neue fernbedienung kaufst und dich dann CF interssiert, kauf gleich eine die man net modden muss - das hab ich überlesen.


davebastard schrieb am 28.10.2021 um 17:21

gibt es eigentlich für so <250g selbstbau drohnen auch bessere kameramodule um fotos zu machen ?
ich denk jetzt an so eine quali wie die dji mavic mini 2 zambringt. oder halt falls die diy drohne größer ist, vergleichbar mt den größeren dji ...


dope schrieb am 29.10.2021 um 12:30

Zitat aus einem Post von davebastard
gibt es eigentlich für so <250g selbstbau drohnen auch bessere kameramodule um fotos zu machen ?
ich denk jetzt an so eine quali wie die dji mavic mini 2 zambringt. oder halt falls die diy drohne größer ist, vergleichbar mt den größeren dji ...

soweit ich weiß gibts da nicht wirklich was leiwandes - für die kleinen whoops ist es da sinnvoller eine naked go pro zu montieren bzw. ne insta360go


Cuero schrieb am 29.10.2021 um 20:04

Besitzt hier jemand den A2 und kann was zur prüfung sagen? Reichen die unterlagen von dronespace.at?

Mach jetzt am 12. den a2, damit ich die air2s bissl flexibler bewegen kann.


Heuling schrieb am 30.10.2021 um 08:30

Eventuell kann dir Nightstalker weiterhelfen :)


davebastard schrieb am 05.11.2021 um 09:49

Zitat aus einem Post von siT
soweit ich weiß gibts da nicht wirklich was leiwandes - für die kleinen whoops ist es da sinnvoller eine naked go pro zu montieren bzw. ne insta360go

sry für die späte antwort, aber danke. das war mir noch neu die gopro ohne batterie in leichterem gehäuse zu betreiben :)

edit: oh ich seh grad von caddx dürft es da einiges geben.. aber kA obs mit der dji mini mithalten kann:

https://caddxfpv.com/collections/an...uipment-cameras


clauskadrnoschka schrieb am 05.11.2021 um 11:29

Zitat aus einem Post von Cuero
Besitzt hier jemand den A2 und kann was zur prüfung sagen? Reichen die unterlagen von dronespace.at?

Mach jetzt am 12. den a2, damit ich die air2s bissl flexibler bewegen kann.

Bin gespannt, wie’s Dir damit geht…steht bei mir auch noch auf der Agenda ;)


Master99 schrieb am 05.11.2021 um 12:18

aber kann man mit ner gopro dann überhaupt fotos machen?

die fpv builds die gopros einsetzen haben typischerweise zum fliegen eine extra cam, und die gopro aufnahme wird vorm
abheben gestartet.


dope schrieb am 05.11.2021 um 18:05

Zitat aus einem Post von Master99
aber kann man mit ner gopro dann überhaupt fotos machen?

die fpv builds die gopros einsetzen haben typischerweise zum fliegen eine extra cam, und die gopro aufnahme wird vorm
abheben gestartet.

ja genau, du startest vor dem abheben die cam und holst dir dann die fotos von der aufnahme in der app.

die hd kameras kenn ich ehrlich gesagt nicht. müsst da selber reviews schauen auf youtube :)


Smut schrieb am 05.11.2021 um 18:33

Mavic3 released.
Da mir die mavic air 2 nach ca. 20 Flügen wegen Überhitzung nicht mehr abhebt eventuell die nächste. Wobei ich die Größe von der air mittlerweile gut finde. Aber Fotos haben einfach zuwenig Range, bricht sofort aus an sehr hellen Tagen, runterregeln bringt auch nix, dann schlägt es bei den Schatten um. Da war die mavic 2 pro schon nice im Vergleich, selbiges erwarte ich von der mavic 3. preis ist halt wieder angezogen.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024