Musikfernsehen - Seite 2

Seite 2 von 3 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/musikfernsehen_228302/page_2 - zur Vollversion wechseln!


HaBa schrieb am 17.07.2012 um 12:03


watercool schrieb am 17.07.2012 um 12:22

Zwischen Napster und der Zeit wo MTV so richtig gas gegeben hat liegen locker 9 oder 10 Jahre glaub ich?

War so Nirvana Zeit (smells like teen spirit, 1991(?)) vs. Napster richtung 2000.


lowtekk schrieb am 17.07.2012 um 12:30

Der einzige "Verdienst" von MTV ist m.M. nach die finale Industrialisierung der (Populär)Musik. Und nach dem es das geschafft hat, rutscht es langsam in die Bedeutungslosigkeit ab - und das ist gut so.


pari schrieb am 17.07.2012 um 13:18

Zitat von watercool
Zwischen Napster und der Zeit wo MTV so richtig gas gegeben hat liegen locker 9 oder 10 Jahre glaub ich?

War so Nirvana Zeit (smells like teen spirit, 1991(?)) vs. Napster richtung 2000.

jop, aber 2000 war MTV noch ok... vorher hat mich generell musik net interessiert. bei mir gabs halt dann schon napster, vl hätte ich mehr mtv konsumiert, wenn ich 5 jahre älter gewesen wäre ;)


Turrican schrieb am 17.07.2012 um 15:38

imho gings da eh erst in den letzten 7-8 jahren bergab mit mtv.


schizo schrieb am 17.07.2012 um 17:54

Ich hab auch so um 2000 herum gern MTV geschaut.
Irgendwann bin ich auf Viva2 gestoßen, welche auch die härtere Schiene zufriedenstellend bediente. Als dann Viva2 in Viva+ umbenannt wurde gings mit dem Inhalt aber bergab und ich hab für kurze Zeit zurück auf MTV geschalten, bis ich auch diesem den Rücken gekehrt habe.

Die zunehmende Werbung, uninteressanten Shows und mehr mich nicht ansprechende Musik haben den Sender uninteressant gemacht.

Mal davon abgesehen, dass ich keinen Fernsehanschluß mehr habe würde ich heute schon viel Überwindung brauchen, MTV einzuschalten.
GoTV ist da schon eher interessant, auch wenn sie meinen Musikgeschmack nicht wirklich treffen. Ab und zu ist trotzdem ein nettes Lied gelaufen.

Inzwischen höre ich Musik zu Hause eigentlich fast nur noch via Shoutcast. Für Musikvideos gibts Youtube und Liveauftritte erscheinen immer öfter auf DVD/Blueray. Wenn MTV jedoch back to the roots gehen würde wärs mit entsprechender Programmauswahl für diverse Kategorien aber nach wie vor ein nettes Mittel, neue Musik kennenzulernen.


Turrican schrieb am 17.07.2012 um 18:45

hey da fällt mir ein, dass ich vor 10 jahren zum 20er jubiläum die "20 years of pop" dvd von mtv gekauft hab. :D
da sind echt w00te songs drauf. :cool:

click to enlarge click to enlarge


mat schrieb am 17.07.2012 um 18:49

Lustig ist ja, dass es vor den TRL-Shows ja dann eigentlich schon den Wurlitzer auf ORF gab! Der ist ja damit dann eigentlich auch einer der Vorreiter des Musikfernsehens. :)

... ich kann mich auch noch erinnern, dass die Sendung tatsächlich live war, weil hie und da haben Nazis angerufen und "Heil H...." usw. ins Telefon geschrien und sie konnten eigentlich nichts dagegen machen. :bash:


flying_teapot schrieb am 17.07.2012 um 18:53

Der Jesionek jr. hat die damals immer gekonnt abgewickelt... (die 88er und sonstigen "lustigen" Anrufe)

ftp.


LoSerRaTiO schrieb am 22.08.2012 um 14:41

Spitzen Bericht und DANKE, dass es GoTV gibt!

Zitat von enforcer
Internet killed the TV-Star?

Facebook killed the forum-Star? ;)


rad1oactive schrieb am 22.08.2012 um 14:44

ich verbring glaub ich mehr zeit auf oc.at als im gsichtsbiachl :D


B-Lord schrieb am 07.08.2013 um 15:03

oc.at ist auch immer meine erste Wahl!


Viper780 schrieb am 20.10.2020 um 20:14

Passt wohl hier am besten dazu


Leider nur in den US


sk/\r schrieb am 22.02.2021 um 11:56

"leider"
es hat imo schon seinen grund warum mtv seit jahren tot ist. und auch die letzten jahre hat es nur aufgrund von billigen, seichten reality soaps überlebt...


Master99 schrieb am 22.02.2021 um 11:58

naja, der grund wieso mtv tot ist war eher, dass es sein eigentliches kerngeschäft -> musikvideos zeigen, vernachlässigt hat und nur noch dummes reality tv lief.

man müsst es heutztage halt als hybrid-medium auslegen, d.h zusätzlich direkt als durchgehender youtube-stream usw.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024