Oc.at Rätsel -was surrt da?

Seite 1 von 1 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/oc-at-raetsel-was-surrt-da_250994/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Athlon1 schrieb am 16.03.2018 um 21:43

Hallo Leute, der Titel klingt lustig, aber ich brauche Tipps ;)

Wir wohnen seit einem halben Jahr im "neuen" Haus bj74. Im Schlafzimmer fiel uns nach dem Einzug ein surren in der wand auf, wie es manche Netzteile machen.

Es war aber nur manchmal so 20-30 min dann wieder nicht, zu verschiedenen Uhrzeiten. Es surrt weiter auch wenn ich den Haupt Fi ausschalte!

An der Aussenwand sitzt der EVN Zuleitungskasten mit dem Strom. Die EVN war im Herbst 2x da und hat beim 2. Besuch aus dem Kasten alle alten Sicherungen entfernt und gegen einen neuen ohne getauscht, die schließen aus dass es von da kommt.

Nach dem 2. EVN Besuch ende Oktober war es auch weg. Bis letzte Woche als es plötzlich wieder da war.

Bin echt ratlos, hat jemand eine Idee? Bienen oder so kann ich mir nicht vorstellen...

Danke!


BiG_WEaSeL schrieb am 16.03.2018 um 21:49

Ich weiß so etwas ist nicht lustig, erinnert mich allerdings an Better Fall Saul. :)


Smut schrieb am 16.03.2018 um 21:53

Gas? Wasser?
Hab tw. Auch am Heizkörper komische Geräusche bei gewissen Heizstufen.


Athlon1 schrieb am 16.03.2018 um 22:09

Nein keine anderen Leitungen in dieser Mauer...


tialk schrieb am 16.03.2018 um 22:11

bei mir sind es die Heizkörper seit es eine Fernwärmestörung gab - das surren breitet sich über die Rohre aus..


Error404 schrieb am 16.03.2018 um 22:49

Holz das geht?


Athlon1 schrieb am 16.03.2018 um 23:01

Ist eine Ziegelmauer ;) Heizung schließe ich auch aus da wie gesagt nichts in der wand und surrt auch wenn fi aus


Rogaahl schrieb am 17.03.2018 um 01:05

Anti Maulwurf Dings das in der nähe von der wand im Boden steckt und vibriert? könnte über Winter nicht genug licht bekommen haben und jetzt schon.


M4D M4X schrieb am 17.03.2018 um 09:32

irgendwelche Freileitungen, deren Schwingungen sich auf das Mauerwerk überträgt?


Viper780 schrieb am 17.03.2018 um 09:35

Bist dir sicher dass es aus der Wand kommt?
So ein Surren kann sehr schwer lokalisiert werden. Ich hätte ja auf Wasser oder Heizungspumpe getippt


bsox schrieb am 17.03.2018 um 16:30

Kannst das Geräusch aufnehmen und hier posten? Das würd schon helfen.

Mir war voriges Jahr ein unangenehmes Fiepen neu, das ich vorher noch nicht kannte. Es stellte sich als die immer beliebter werdenden Gardena Bewässerungssysteme heraus die die Leute auf ihren Balkonen einsetzen. Erst als ich selbst so eines im Garten installiert hatte, hab ich das Fiepen bei zu starkem Wasserdruck bemerkt.


charmin schrieb am 17.03.2018 um 17:26

vibrator einbetoniert? :D


mr.nice. schrieb am 17.03.2018 um 18:05

Ich tippe auf einen temperaturgesteuerten Lüfter im EVN Kasten, der hin und wieder läuft.


davebastard schrieb am 17.03.2018 um 18:16

meistens ist es die naheliegendste fehlerquelle ja, würde auch auf den kasten tippen.

Ockhams Rasiermesser




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024