Option für oc.at Member - Zahn/Zähne - Seite 15

Seite 15 von 17 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/option-fuer-oc-at-member-zahn-zaehne_229392/page_15 - zur Vollversion wechseln!


NoTCPA schrieb am 05.01.2021 um 21:37

Merci, dann werd ich sie einmal zum dahergelaufenen Klempner schicken :)


~PI-IOENIX~ schrieb am 06.01.2021 um 00:23

Sollts noch wo fuchsen oder nicht klappen melden. Grad 8 Dienste am UKH hinter mir.


~PI-IOENIX~ schrieb am 22.06.2022 um 17:33

Weil ich letzter Zeit ständig gefragt und angeschrieben werde, welche Zahnpasta das glatteste Ergebnis und die weißesten Zähne liefert - definitiv Parodontax !!

Ich nehme die Extra Frisch die kann auch geschmacklich mit einer normalen Paste mithalten


userohnenamen schrieb am 22.06.2022 um 19:30

wenigstens etwas das ich die letzten 20 jahre richtig gemacht hab :D
umstieg is heftig aber nach einer woche willst die "süßen" colgate pasten eh nimmer haben


Hansmaulwurf schrieb am 02.09.2022 um 10:59

So, ich bin seit 3 Wochen durchgehend am Gurgeln jeden Morgen (PCR Test). Kann das sein das von der Salzlösung mein Zahnfleisch beledigt ist? Es ist nur Unterkiefer, vor allem vorne, normalerweise kann ich von Eis abbeissen, aber heiße Sachen trinken spür ich momentan.

Ich gurgel mit dem Zeug halt wie ich es mit Mundwasser mach, also a bissl hinten, aber oft durch die Zähne durchdrücken vor und zurück.

Kann es sein das das der Grund ist? Salz kann sicher Entzüdungen fördern/auslösen, oder?


charmin schrieb am 02.09.2022 um 11:12

Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
Weil ich letzter Zeit ständig gefragt und angeschrieben werde, welche Zahnpasta das glatteste Ergebnis und die weißesten Zähne liefert - definitiv Parodontax !!

Ich nehme die Extra Frisch die kann auch geschmacklich mit einer normalen Paste mithalten

habe die verwendet weil ichs bei dir gelesen hab. ich und meine frau bekommen davon sau empfindliche zähne.
konnte nedmal mehr gscheid ein eis essen.

mache mit der Blend-a-med 3D Weiß / 3D White bessere Erfahrungen seit Jahren. Mische dann mal immer wieder eine Elmex "Sanftes Weiss" drunter.


JDK schrieb am 02.09.2022 um 13:12

Von Eis abbeissen konnte ich glaub ich noch nie. Kälte und Hitze pack ich gar nicht bei den Zähnen. XD


charmin schrieb am 02.09.2022 um 13:22

Zitat aus einem Post von JDK
Von Eis abbeissen konnte ich glaub ich noch nie. Kälte und Hitze pack ich gar nicht bei den Zähnen. XD

ja, probier elmex a zeitl, dann geht das. evtl. die kleine tube noch dazu. zumindest bei mir so.


Dune schrieb am 02.09.2022 um 13:24

Aber unbedingt die Sensitiv (ggf. Prof)Variante, wegen dem Aminfluorid :)


rad1oactive schrieb am 02.09.2022 um 13:25

Zitat aus einem Post von JDK
Von Eis abbeissen konnte ich glaub ich noch nie. Kälte und Hitze pack ich gar nicht bei den Zähnen. XD

Hab auch sehr schmerzempfindliche zähne. Ich putze daher seit vielen Jahren mit Sensodyne, da merk ich schon eine Verbesserung. (Bzw mittlerweile Verschlechterung, wenn ich eine zeitlang eine andere Paste nehme).


JDK schrieb am 02.09.2022 um 14:23

Hab die Elmex Sensitive in Verwendung, keine Sorge (bzw Danke für den Tipp ;) ).


tialk schrieb am 02.09.2022 um 14:54

was spricht gegen die normale elmex? (oder weils nur ums Fluorid ging?) ;)

erster Googlelink, oder gehts um so was:
https://www.oekotest.de/kosmetik-we...-_600890_1.html


davebastard schrieb am 02.09.2022 um 16:29

ich hab auch die orange elmex (professional). was spricht für die sensitive?


Dune schrieb am 02.09.2022 um 16:51

Gerade für empfindliche Zähne wirkt Fluorid positiv, daher zahl ich gern ein bisl mehr. Wenn man mit Temperatur und Säure ohnehin nicht empfindlich ist, isses völlig wurscht. Bei mir hat's aber schon bissi was gebracht.

Hin und wieder hau ich mir auch noch die gelbe Fluoridkur drauf, ist halt nicht für die tägliche Hygiene.


charmin schrieb am 02.09.2022 um 18:49

Welche gelbe meinst du? Ne Paste?




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024