Steuerberater (Empfehlungen)

Seite 1 von 2 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/steuerberater-empfehlungen_249554/page_1 - zur Vollversion wechseln!


TOM schrieb am 28.08.2017 um 10:28

Ahoi

Suche Empfehlungen bzgl. Steuerberater für KMUs.

Sollte verlässlich und kosteneffizient sein, falls jemand von Euch selbstständigen gute Erfahrungen gemacht hat wäre ich über Empfehlungen dankbar.

(optimal wäre in den inneren Bezirken Wiens)

Cheers
TOM


Gegi schrieb am 28.08.2017 um 16:36

http://www.hsp-steuerberatung.at

passt für mich. EU.


watercool schrieb am 28.08.2017 um 16:48

Das ist unser Steuerberater und sind recht happy: http://www.pz-pucher.at/pz-pucher/


schneida schrieb am 06.09.2017 um 16:14

https://www.datenstrom-stb.at/ - sehr praktisch und man kann online belege hochladen etc. - sehr effizient!


Viper780 schrieb am 31.08.2019 um 11:28

Bei mir steht relativ kurzfristig eine Selbständigkeit an.
Und brauch jetzt Mail eine Antwort intensive Beratung (ob ein Gewerbe anmelden oder als Trainer ohne Gewerbe, was ich jetzt kurzfristig alles beachten muss, was alles zum abschreiben ist, wie man die Scheinselbständigkeit umgeht,...).

Am liebsten im 22. oder in der Innenstadt


DAO schrieb am 31.08.2019 um 11:39

Dr. Marek ist schwer zu empfehlen.

hp


Wyrdsom schrieb am 15.10.2019 um 10:06

Könnt ihr was empfehlen für kleines Geld eventuell? Ich hätte Fragen bzw. Einnahmen über Twitch und wie/wann die genau versteuert gehören.


DAO schrieb am 15.10.2019 um 10:43

für kleines Geld: http://www.e-schneider.at


Wyrdsom schrieb am 15.10.2019 um 10:57

Irgendwie kommt mir vor die zielen auf Firmen aus und weniger auf Einzelpersonen(??)


DAO schrieb am 15.10.2019 um 11:09

weshalb sollte ein steuerberater wenn er nicht ausdrücklich mit "b2b only" wirbt, auf einzelpersonen verzichten?


Wyrdsom schrieb am 15.10.2019 um 11:11

Ich weiß es nicht. Es war ja nur eine Vermutung bzw. steht ja eh da "kommt mir vor". ;)


DAO schrieb am 15.10.2019 um 11:12

ruf an und du bist im bilde, bist ja keine 18 mehr. ;)


Wyrdsom schrieb am 16.10.2019 um 14:20

Sonst Empfehlungen oder vielleicht weiß es jemand hier auch wie das mit Twitch Abos und sowas versteuern is(?!).


Viper780 schrieb am 16.10.2019 um 14:24

Die Erstberatung ist immer Gratis - das sind zwar nur immer kleine Tipps die dich dazu nötigen doch Geld rein zu stecken, aber du kannst schon am Telefon mal in Erfahrung bringen wer davon eine Ahnung hat.

Bei mir wurde es mittlerweile wieder Hinfällig (neuer 40h Job und keine Selbständigkeit) - aber egal in was für einer Situation du bist ein Steuerberater zahlt sich immer aus und trägt sich im schlimmsten Fall selbst


Wyrdsom schrieb am 16.10.2019 um 14:30

Ok danke.

Vielleicht hat ja sonst noch jemand einen Empfehlung zusätzlich. :)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024