Strom-/Gasanbieter wechseln - Seite 37

Seite 37 von 127 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/strom-gasanbieter_wechseln_215584/page_37 - zur Vollversion wechseln!


rad1oactive schrieb am 18.09.2022 um 10:27

2 monate? :eek:
Geh leck.

Wir haben mit 8.9 ein Übergabeprotokoll mit dokumentierten Zählerständen, seit dann soll das eigentlich rennen, ich hoffe die können das auch rückwirkend....


ZARO schrieb am 18.09.2022 um 11:05

Ja, wenn du die Anmeldung per bestimmtes Datum mit abgelesenen Werten schickst, dann machen die dies rückwirkend.

Nicht vergessen - die Verbrauchswerte sollen über Wiener Netze kommen, also dort auch genau das gleiche mitteilen und auch, dass der neuer Lieferant Wien Energie ist, dann wissen die bescheid, dass es länger dauert.

lg


Jackinger schrieb am 20.09.2022 um 11:54

gestern auch die kündigung des gasliefervertrags bekommen.. MAXENERGY.. hatte mich eh schon gewundert warum da bisher nix bzgl preisanpassung gekommen ist.. jetzt halt einfach die kündigung mit anfang des winters (16.11.).. :rolleyes:

hab gestern dann einfach schonmal bei der EVN online einen neuen vertrag abgeschlossen.. hoff das haut alles hin.. ab november ohne heizung will ich mir garnet vorstellen :eek:


Viper780 schrieb am 20.09.2022 um 11:56

Grundversorgung hast sowieso - aber dann kaufst zum teuren Marktpreis ein


Jackinger schrieb am 20.09.2022 um 11:58

ah ok, also heizen kann ich auch wenn gegebenenfalls kein aktueller vertrag mit einem versorger besteht.. das ist schonmal gut zu wissen, danke! ;)


berndy2001 schrieb am 20.09.2022 um 13:08

Zitat aus einem Post von Viper780
Grundversorgung hast sowieso - aber dann kaufst zum teuren Marktpreis ein

Sicher? Ich habe dazu gegenteiliges gehört.


rastullah schrieb am 20.09.2022 um 14:24

Passt wohl hier am besten rein - sind bei der EVN / Fernwärme.

Haben Juni neue Wohnung vom Bauträger bekommen und am Tag der Übergabe einen Liefervertrag mit der EVN abgeschlossen.
Teilbetrag 117€
Ende August Brief - neuer Teilbetrag 157 €.

Zwischen Anmeldung und der Erhöhung liegen 79 Tage. Erhöhung um 35%.

Ich hab denen jetzt mal geschrieben was das soll (=ob die deppat sind).

Mal schauen was für nette Textbausteine ich zurück bekomme.


prronto schrieb am 20.09.2022 um 18:34

Was erwartest dir für eine Antwort? 35% ist ja quasi nix im Vergleich :D

Ich habe im Juni eine Erhöhung bei Pull (Strom) von 6,5c auf 12,5c bekommen.
Und jetzt im September die Ankündigung, dass ab 1.11. 62c fällig werden.

Hab Wechsel zu EVN auf Tarife mit 12 Monaten Preisbindung sofort angeleiert.


rad1oactive schrieb am 20.09.2022 um 18:35

Zitat aus einem Post von ZARO
Ja, wenn du die Anmeldung per bestimmtes Datum mit abgelesenen Werten schickst, dann machen die dies rückwirkend.

Nicht vergessen - die Verbrauchswerte sollen über Wiener Netze kommen, also dort auch genau das gleiche mitteilen und auch, dass der neuer Lieferant Wien Energie ist, dann wissen die bescheid, dass es länger dauert.

lg

Thx wiener Netze kontaktiert und Zählerstände durchgegeben. Die wussten natürlich noch nichts von der Ummeldung.


Unholy schrieb am 20.09.2022 um 19:12

Wenn's bis zu 2 Monate dauert wäre es dann vermutlich gut jetzt zu wechseln? Mein fixpreis rennt bis 31.12


dio schrieb am 20.09.2022 um 20:17

Hm, aktuell würde ich bei Pull 24c / kWh Gas bezahlen. EVN finde ich auf e-control.at nicht an. Wenn ich auf der EVN Website nachsehe, finde ich Optima Flex Gas mit knapp 15ct / kWh mit Preisgarantie für 1 Jahr. Überseh ich da etwas?

edit: aso, da muss man aus dem gleichen Bundesland kommen. Sowas darf man regional beschränken?


berndy2001 schrieb am 20.09.2022 um 21:04

Zitat aus einem Post von dio
Sowas darf man regional beschränken?

ja


Viper780 schrieb am 20.09.2022 um 21:13

Ja der Anbieter kann sich aussuchen wo er seine Waren verkauft.


Ovaron schrieb am 21.09.2022 um 07:42

heute hab ich die Preiserhöhung von meinem Stromlieferanten bekommen, hat mich eh gewundert das solange nix kam.

ab 01.10. hab ich den neuen betrag ... Monatsbetrag knapp 10x höher is schon geil.

temp_260256.jpg


Unholy schrieb am 21.09.2022 um 08:12

Welcher Lieferant?




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024