Strom-/Gasanbieter wechseln - Seite 57

Seite 57 von 127 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/strom-gasanbieter_wechseln_215584/page_57 - zur Vollversion wechseln!


sk/\r schrieb am 21.11.2022 um 15:55

Zitat aus einem Post von Viper780
Weil Russland die Gasliefermenge seit dem Kriegsbeginn stark gedrosselt hat.
Auf Energielieferungen gibts keine Sanktionen

das sind doch sowieso fake news der linksliberalen, mit eu-geldern gekauften, medien!


Viper780 schrieb am 21.11.2022 um 16:02

Zitat aus einem Post von sk/\r
das sind doch sowieso fake news der linksliberalen, mit eu-geldern gekauften, medien!

Ich nehm die EU Gelder gerne an.


-kanonenfutter- schrieb am 21.11.2022 um 16:14

Zitat aus einem Post von Viper780
Weil Russland die Gasliefermenge seit dem Kriegsbeginn stark gedrosselt hat.
Auf Energielieferungen gibts keine Sanktionen

Ok? ... Warum hat Russland die Gasmenge gedrosselt?


WONDERMIKE schrieb am 21.11.2022 um 16:18

Besprecht das bitte zivilisiert im WEP :) hier wirds jetzt wieder ontopic


Viper780 schrieb am 21.11.2022 um 16:21

Zitat aus einem Post von -kanonenfutter-
Ok? ... Warum hat Russland die Gasmenge gedrosselt?

Das musst Russland fragen.
Die EU Länder haben jedenfalls die Vertraglich zugesicherte Menge abgenommen und auch bezahlt (obwohl sie diese nicht bekommen haben!)


-kanonenfutter- schrieb am 21.11.2022 um 16:55

Zitat aus einem Post von Viper780
Das musst Russland fragen.
Die EU Länder haben jedenfalls die Vertraglich zugesicherte Menge abgenommen und auch bezahlt (obwohl sie diese nicht bekommen haben!)

Und die EU Länder haben vorher russisches Vermögen beschlagnahmt und nichts dafür bezahlt ....

In dem Sinne brauche ich Russland nicht fragen, das ist eine Reaktion auf eine Aktion ... nicht mehr und nicht weniger.

mfg :)


ps: mehr habe ich dazu nicht zu sagen ... ciao


eitschpi schrieb am 21.11.2022 um 17:26

Immer wieder Alt-Right-Playbook, immer wieder die selben Accounts. Werden wir es je lernen?


Dune schrieb am 21.11.2022 um 18:09

Können wir wieder darüber reden ob ich jetzt Float oder Entspannt (Gas) nehmen soll, danke :p

Zu Kanonfutters Dingens kamma ja sicher einen eigenen interessanten Thread machen ;)


murcielago schrieb am 21.11.2022 um 18:31

Zitat aus einem Post von Dune
Können wir wieder darüber reden ob ich jetzt Float oder Entspannt (Gas) nehmen soll, danke :p

Zu Kanonfutters Dingens kamma ja sicher einen eigenen interessanten Thread machen ;)

wennst sicher planen willst dann entspannt, wennst eier hast dann den floater :D recht viel mehr gibts da ja nicht zu empfehlen weil niemand die gaspreisentwicklung kennt ...


Viper780 schrieb am 21.11.2022 um 18:41

Übern Winter rechne ich damit dass der Preis rauf geht. Die Speicher wurden ja mit Premium Apothekerpreisen gefüllt.

Aber was in einem halben Jahr ist, kann wohl keiner sagen.

Ich würd den entspannt nehmen


sk/\r schrieb am 21.11.2022 um 19:58

Zitat aus einem Post von eitschpi
Immer wieder Alt-Right-Playbook, immer wieder die selben Accounts. Werden wir es je lernen?

ich versuchs hart zu lernen die leut einfach zu ignorieren. leider gelingts mir nicht immer.
ich muss ja nicht jeden rotz kommentieren. aber wenn sowas kommt ist es echt hart. :D

@topic: ich würd aktuell garnicht spekulieren. float wär für mich persönlich ein nogo. wars aber vorher schon.
ich sehs - in etwas anderem kontext - bei dem kreditthema mit variablen und fixen zinssatz.
ich hab vor 4 jahren den fixen genommen obwohl um 0.3% höher.
jetzt lach ich mir eins und ich kenn wenigstens 2 paare die schon jetzt Probleme mit dem variablen haben und sich vor der nächsten anpassung ziemlich angaggen. :/


uebi schrieb am 21.11.2022 um 21:47

fassen wir mal zusammen:

der lieferant für strom/gas muss eine im vertrag gewährte bindung nicht einhalten und kann aus wichtigen gründen kündigen wenn ihm der EK explodiert und aus deinem sicheren preis wird für zeit X zum kalkulieren wird ein budan lassen von anderen anbieten zu neukunden preisen (oder beim selben :) )

der kunde kann aus einer etwaigen bindung nicht früher aussteigen, wenn ihm der Preis explodiert?

Suuuuuper!


dio schrieb am 21.11.2022 um 21:48

Ich seh das genau so wie @uebi, bin deshalb auf keine Fixtarife mehr eingegangen, weil sie dann sowieso gekündigt werden. Dann lieber doch darauf hoffen, dass es nicht so schlimm kommt, wie geplant. Angesagte Katastrophen bleiben ja immer wieder mal aus...


Dune schrieb am 21.11.2022 um 22:01

Zitat aus einem Post von Viper780
Übern Winter rechne ich damit dass der Preis rauf geht. Die Speicher wurden ja mit Premium Apothekerpreisen

Ganz ehrlich aber ist das nicht eingepreist, wenn eh schon jeder damit rechnet? :D

Hab halt die Specialsituation dass ich die Wohnung ab April oder wwi verkaufen/vermieten werde


Viper780 schrieb am 21.11.2022 um 22:12

Denke nicht, dafür wäre der Preis trotzdem noch nicht hoch genug.

Aber es betrifft mich nur indirekt - da gibt's sicher Leute die tiefer im Thema sind




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024