Technikum Wien - FH - Seite 16

Seite 16 von 19 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/technikum_wien_fh_185531/page_16 - zur Vollversion wechseln!


charmin schrieb am 11.06.2018 um 18:07

ich hab ein buch gehabt für die tests auf unserer FH. Bestimmte dinge kann man sehrwohl lernen. Zahlenreihen zb, oder diese Würfeldinger mit verschiedenen ansichten. Genauso die von dir genannte Schätzaufgabe. Testtraining 2000 hieß das glaub ich. Für Physik und Co muss man sich halt im Netz irgendwelche Grundlagen reinziehn. Auch wenn man sich nicht alles merkt, bereitets das Hirn auf die Denkweise vor und hilft "logischer" zu denken in diesen Gebieten.


Samyy schrieb am 11.06.2018 um 18:36

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Das heißt ich brauch mir keine Sorgen machen um themenspezifische Fragen wie z.B: Optik, Wärmelehre etc.


charmin schrieb am 11.06.2018 um 18:43

Keine Ahnung. Kenn das Technikum FH Wien nicht.
Kann dir aber sagen: Ein Freund von mir kommt aus dem Webdevelopment und Marketing und hat genau gar nix damit zu tun... und hats auch gschafft. Das war aber Wirtschaftsingenieurwesen am Technikum iirc. Die haben dort auch Maschinenbau, Elektrotechnik, etc

Bereit dich einfach vor. Mit den Testbüchern. Und einfach googeln nach grundlagen in maschinenbau, physik und elektrotechnik.
so noob videos reinziehen auf youtube vl.


alex5612 schrieb am 18.06.2018 um 14:39

Zitat aus einem Post von Samyy
Hallo Leute,
hat jemand frische Erfahrungen bezüglich Reihungstest an der FH Technikum (Bachelor Maschinenbau). Ich habe am 13.6 den Test und bin etwas am verzweifeln. Was sollte man sich für Physik und Mathe besonders gut anschauen?
Besten Dank,
Lg

Und, wie war der Test?


11Fire01 schrieb am 18.06.2018 um 14:40

Dirchgefallen offensichtlich; und er kehrte nie mehr zurueck :D


charmin schrieb am 18.06.2018 um 14:45

Das war sein mc moment, lel


alex5612 schrieb am 18.06.2018 um 15:19

Immer diese Negativität hier, pah :p


charmin schrieb am 18.06.2018 um 15:53

:D


wermann schrieb am 09.07.2018 um 13:06

Hat im bereich fh technikum informatik schon jemand reihungstestergebnisse bekommen. Ich bekomm nichts und auch eine mail wird seit 1 woche nicht beantwortet


smashIt schrieb am 09.07.2018 um 13:25

hast du die datenschutzerklärung unterschrieben?
wenn nicht wurde dein test geschreddert


:D


wermann schrieb am 09.07.2018 um 14:31

Häh?


Hansmaulwurf schrieb am 09.07.2018 um 15:05

Im Sekretariat anrufen probiert? Die haben gerade entweder prüfungswochen oder schon Ferien, ich würde mich nicht zu sehr stressen wenns etwas dauert :)


wermann schrieb am 09.07.2018 um 15:14

Ok danke. Es hat halt geheissen im Juli kommen die Ergebnisse


wacht schrieb am 09.07.2018 um 15:17

Und da kriegst am 9. schon an Stress? Da bleiben noch 22. Tage ueber fuer 'im Juli'.


wermann schrieb am 09.07.2018 um 15:37

Schon.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024