Unwichtige Fragen, trotzdem interessant! - Seite 1007

Seite 1007 von 1422 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/unwichtige-fragen-trotzdem-interessant_107373/page_1007 - zur Vollversion wechseln!


Locutus schrieb am 16.04.2019 um 23:17

Wie funktioniert das eigentlich mit der App? Welche Zahlmöglichkeiten hat man da?


Viper780 schrieb am 17.04.2019 um 01:18

@lagwagon
Jap Kinder bis 15 bzw Schüler bis zu 24 brauchen für die Linien nicht zahlen https://www.wienerlinien.at/eportal...hannelId/-46640

Du kannst zwar in der Wien Mobil App ein Ticket kaufen, ich rate aber eher dazu dass du dir am Bahnhof beim Automaten einfach passende Tickets kaufst.
Wieviel habts vor zu fahren? Vielleicht reichen auch Einzeltickets oder nur an einem Tag ein 24h Ticket.

Übrigens gibt's an allen Ecken eScooter ;)


davebastard schrieb am 17.04.2019 um 17:07

Zitat aus einem Post von schizo
Ich habe eine Zeit lang Tagestickets als SMS Ticket genutzt (vorreiter von der heutigen app). Da haben die Kontrollore tw. genau geschaut, wann diese gelöst wurden. Kann mir vorstellen, dass es da zu Problemen kommen kann, wenn <1 min zwischen dem abschicken und der Kontrolle vergangen ist.

macht sinn, danke

Zitat
Übrigens gibt's an allen Ecken eScooter ;)

nach ovo und obike die nächste plage imho :rolleyes: stehen einfach _irgendwo_ im weg rum.

edit: aber als tourist sei dir verziehn wenn du das nutzt :D


chinchin schrieb am 17.04.2019 um 19:15

Zitat aus einem Post von davebastard
stehen einfach _irgendwo_ im weg rum.

Tun Autos auch :D Straßenparken ist eine Plage


Locutus schrieb am 18.04.2019 um 14:18

Jetzt bin ich langsam verwirrt, ist jetzt morgen ein Feiertag oder nicht? Also haben die Geschäften offen oder geschlossen?


UnleashThebeast schrieb am 18.04.2019 um 14:19

kein gesetzlicher Feiertag.


Locutus schrieb am 18.04.2019 um 14:23

Bedeutet? Geschäfte sind offen?


berndy2001 schrieb am 18.04.2019 um 14:23

Ja


davebastard schrieb am 18.04.2019 um 16:02

Zitat aus einem Post von chinchin
Tun Autos auch :D Straßenparken ist eine Plage

stimmt!
nur bei Autos seh ich eine gewisse Notwendigkeit für manche Menschen, bei Rollern seh ich das nicht.


xaxoxix schrieb am 18.04.2019 um 16:12

jo ich bin auch dafür, dass sich die leute die roller/fahrräder/kinderwägen/rollator einfach einschieben....

alternativ bitte schön: http://www.derkommunikator.at/blog/...deren-probleme/


böhmi schrieb am 18.04.2019 um 16:49

Zitat aus einem Post von xaxoxix
jo ich bin auch dafür, dass sich die leute die roller/fahrräder/kinderwägen/rollator einfach einschieben....

alternativ bitte schön: http://www.derkommunikator.at/blog/...deren-probleme/

Wenn du dich mit deiner Ausdrucksweise nicht zusammenreißt, wird irgendwo ein Ban hineingeschoben.

Sieh‘ dich als verwarnt an.


xaxoxix schrieb am 18.04.2019 um 16:57

ich denke es sollte aus dem kontext herauskommen, dass der post ironisch ist und auf die vorposts bezogen ist - aber bitte, vielleicht versteht das ein spießer etwas anders


davebastard schrieb am 18.04.2019 um 17:08

ist halt die frage auf was sich dein ironischer post bezieht ? ich hab ja schon geschrieben dass es sich bei autos nicht verhindern lässt. und autos stehen ja im großen und ganzen auch auf parkplätzen, deren dimensionen sich irgendwer einmal ausgedacht hat. Radln sind normalerweise auch da angekettet wos eine straßenlaterne gibt oder wo ein radl-abstellplatz ist und stehen nicht irgendwo auf der Straße rum (außnahme: ovo, obike).
Bei den Rollern ist es aber so dass jeden wurscht is wo er den abstelllt, der steht einfach mitten am gehsteig... genau wie damals bei den Leihrädern (die ja gsd nimma existieren).

wie du auf das rollator thema kommst ist mir ein rätsel, wär mir noch nicht untergekommen dass die überhaupt auf der straße stehn. aber selbst wenn, da ist es ja sinnvoll begründet.


xaxoxix schrieb am 18.04.2019 um 17:13

der grund warum ich den rollator aufgeführt hab ist, dass ich gestern erst einen bericht gesehen hab im dt fernsehen, dass aufgrund der überalterung der gesellschaft diverse ortschaften schon extra parkplätze für rollatoren schaffen und da musst ich sofort auch an die roller denken

und nebenbei ist mir eben eingefallen, dass es vor jahren schon <ähnliche> belangen gab - eben das thema mit den parkplätzen bei den stiegenhäusern

die ironie dahinter ist eben - dass sich jeder über den anderen beschwert und irgendwann gibts ausser parkplätzen keine gehwege mehr :)


da auch der bericht von gestern :) https://www.rtl.de/cms/aerger-in-em...ge-4325797.html


dematic schrieb am 19.04.2019 um 09:47

Wenn man bei Google maps die offline Karten runter läd, ist das dann nur für normale Karte oder auch die Satellitenbilder? Und falls die Satellitenbilder nicht dabei sind, kann man die irgendwie sich runter laden?




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024