Unwichtige Fragen, trotzdem interessant! - Seite 1073

Seite 1073 von 1086 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/unwichtige-fragen-trotzdem-interessant_107373/page_1073 - zur Vollversion wechseln!


murcielago schrieb am 22.05.2020 um 10:00

Zitat aus einem Post von berndy2001
4k30 geht auch nicht?

Der Adapter sollte passen, wenn das Notebook usb3 kann.

leider nein, geht nur 25xx irgendwas :D is eh nur spielerei, weil ich zu 90% am arbeitslaptop bin, der kann alles von haus aus.

aber für den privaten würd das also passen? danke dir


davebastard schrieb am 22.05.2020 um 11:52

ich glaub das braucht dann aber gar nicht so wenig CPU wenn ich mich richtig erinnere...


murcielago schrieb am 22.05.2020 um 11:55

Zitat aus einem Post von davebastard
ich glaub das braucht dann aber gar nicht so wenig CPU wenn ich mich richtig erinnere...

Ja meine CPU is eh gut, nur die Grafik leider nicht mehr so - habs mal bestellt und werds testen


p1perAT schrieb am 23.05.2020 um 17:48

Kann jemand eine Seite empfehlen um Fahrradrouten zu planen (primär für Wien)? Kann sonst gerne auch eine App sein.

Ich weiß, dass Google dafür ebenfalls eine Funktion hat, ich hätte aber gerne eine Möglichkeit mir anzeigen zu lassen auf welchen Strecken es einen getrennten Fahrradweg, wo es einen Mehrzweckstreifen und wo es nichts davon gibt - ggf. mit Möglichkeiten die Route anzupassen sodass man etwas mehr-Weg in Kauf nimmt dafür nur über Fahrradwege unterwegs ist.


HUJILU schrieb am 23.05.2020 um 18:26

https://map.bikecitizens.net/at-vienna#/!/1/1/-,-/-,-


davebastard schrieb am 24.05.2020 um 14:02

hat hier schon mal jemand bei drop.com (früher massdrop) bestellt und weiß ob sie nach österreich schicken ? oder kann man an logoix schicken ? weil Deutschland wäre auswählbar, aber ich weiß nicht wie es mit dem Zoll ist. Ich glaub Pakerl die vom Zoll kommen will logoix ned...


XXL schrieb am 24.05.2020 um 16:18

Zitat aus einem Post von davebastard
hat hier schon mal jemand bei drop.com (früher massdrop) bestellt und weiß ob sie nach österreich schicken ? oder kann man an logoix schicken ? weil Deutschland wäre auswählbar, aber ich weiß nicht wie es mit dem Zoll ist. Ich glaub Pakerl die vom Zoll kommen will logoix ned...

Ja, hab schon mal dort bestellt, war aber damals vom EU Shop ...

Aber nachdem ich grad versucht habe was zu bestellen und er bis zum checkout nichts negatives gesagt hat werden sie schon verschicken, Zoll hast dann ziemlich sicher dabei, glaub aber nicht das logoix das will :D


Viper780 schrieb am 24.05.2020 um 19:28

Zoll und LogoiX ist meist keine gute Idee.
Du kannst aber anfragen ob LogoiX es für dich abwickelt. Bei mir habens da schon mal a Ausnahme gemacht.

Ansonsten gibt es Dienste die das selbe wie LogoiX für US nach Europa machen. Leider nicht ganz billig.


p1perAT schrieb am 25.05.2020 um 10:11

Zitat aus einem Post von HUJILU
https://map.bikecitizens.net/at-vienna#/!/1/1/-,-/-,-

Woran erkenne ich da ob auf dem Abschnitt ein Fahrradweg, Mehrzweckstreifen vorhanden ist oder ob es sich um eine normale Strasse handelt?


ccr schrieb am 25.05.2020 um 10:26

LogoiX hätte mir einmal ausnahmsweise die Zollabwicklung für ein Paket übernommen, das von einem mutmaßlich in der EU sitzenden Versender dann aus den USA verschickt wurde (ist aber dann zum Glück beim Zoll durchgerutscht).
Laut Geschäftsbedingungen nimmt LogoiX aber keine zu verzollenden Sendungen an.


XXL schrieb am 25.05.2020 um 10:26

Ich glaub das erfasst Bikecitizen nicht wirklich, wenn du auf gemütlich gehst routet er ziemlich gut auf Radwege, aber die Chance das du in Wien wo nur auf Radwegen hinkommst ist sofern du nicht nur Hauptoruten (die auch teilweise auf Strassen geführt sind) ist eher gering ...

Aber eine gute Orientierung ist auch die Karte:
https://www.radlkarte.at
Wobei da auch nicht wirklich Radwege eingezeichnet sind, die gibts nur am Stadtplan von Wien, nur gibts da keine Planung:
https://www.wien.gv.at/stadtplan/gr...g=de&bmadr=

Wenn du wirklich in Wien mit dem Rad fahren willst musst du dich mit ziemlich grosser Sicherheit damit abfinden das du einen Teil Strasse fahren musst, das Radnetz ist zwar teilweise recht gut, manchmal stehst aber einfach am Ende von einem Radweg und dann gibts nur mehr die Strasse :D


p1perAT schrieb am 25.05.2020 um 11:00

@XXL - Danke! Mit dem Stadtplan und Google, denke ich, kann ich mich gut orientieren. :)

Das ich wahrscheinlich nicht komplett über Radwege zum Ziel komme damit rechne ich eh. :D Ich möchte nur einen Überblick haben ob ich vll. irgendwo auf einen Umweg ausweichen könnte, den die Routenplanung nicht als Möglichkeit einbezieht, der zwar länger dauert ich dafür aber der Strasse fern bleib.


berndy2001 schrieb am 25.05.2020 um 13:39

https://www.opencyclemap.org/?zoom=...mp;layers=B0000
Aber art ist nicht wirklich erkennbar

https://anachb.vor.at/ hat Fahrradrouting

Am androidhandy verwende ich am liebsten locus mit einer openandromapskarte. Dort kann man die Ansicht auf Fahrrad schalten, Wege werden in verschiedenen Farben dargestellt.
Kann auch Routing über Graphhopper, aber obs was taugt weiß ich nicht.

Edit: Beispiel Schwarzenbergplatz, es dürfte Blau, lila und türkis verschiedene Klassen geben.
click to enlarge

Edit2: OSM hat auch Graphhopper integriert: https://www.openstreetmap.org/direc...79&layers=C


Viper780 schrieb am 25.05.2020 um 14:06

anachb gibt leider keine Auskunft mehr über Farhrradinfrastruktur. Routing ist aber großteils recht gut


berndy2001 schrieb am 25.05.2020 um 14:19

In der Detailansicht der Route sieht mans. Leider aber nicht als Kartenlayer.
Routing ist aber ausbaufähig, anachb hat mich kürzlich über die Triesterstraße geroutet, während die graphhopper-api zumindest verkehrsberuhigte Seitenstraßen ausgewählt hat.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2020