Unwichtige Fragen, trotzdem interessant! - Seite 1074

Seite 1074 von 1419 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/unwichtige-fragen-trotzdem-interessant_107373/page_1074 - zur Vollversion wechseln!


rastullah schrieb am 28.05.2020 um 14:36

Weiß jemand wie ich bei einem Mobilfunk-Sendemast herausbekomme für welches Netz der Zuständig ist? Bei sendekataster.at seh ich nicht welcher Anbieter das ist.


Gentleman schrieb am 28.05.2020 um 15:10

Die werden oft gemeinsam verwendet ...


davebastard schrieb am 28.05.2020 um 15:20

Zitat aus einem Post von Gentleman
Die werden oft gemeinsam verwendet ...

oft aber nicht immer, ich weiß ja ned worums konkret geht aber wenns um handy und oder LTE empfang geht würd ich einfach ausprobieren welcher anbieter am besten geht. sind ja eh nur 3... und so eine SIM zum ausprobieren kostet 2 euro. yesss, 3 wertkarte, hot und man hat alles abgedeckt...

2te möglichkeit wär noch anrufen bei der hotline... :p da würd ich aber lieber die 6 euro investieren :p


charmin schrieb am 28.05.2020 um 15:20

Zitat aus einem Post von rastullah
Weiß jemand wie ich bei einem Mobilfunk-Sendemast herausbekomme für welches Netz der Zuständig ist? Bei sendekataster.at seh ich nicht welcher Anbieter das ist.

beim betreiber anrufen. zumindest hab ichs immer so gemacht


rastullah schrieb am 28.05.2020 um 15:25

Betreiber ist in diesem Fall der Mobilfunk-Carrier?


davebastard schrieb am 28.05.2020 um 15:31

ich würd sagen 3,A1 und Magenta bei yess oder hot ist es sicher schwieriger


Obermotz schrieb am 28.05.2020 um 16:58

Auf der Katasterseite gibt es einen Anfrage-Button, ich hab denen eine Email geschickt mit den Sender IDs die mich interessiert haben. Hat zwar einige Zeit gedauert bis zur Antwort, aber hab eine bekommen mit den Infos.


ENIAC schrieb am 28.05.2020 um 17:19

Zitat aus einem Post von davebastard
ich würd sagen 3,A1 und Magenta bei yess oder hot ist es sicher schwieriger
Es ist immer A1, Magenta oder Drei!
Alle anderen "Betreiber" sind sogenannte Mobile Virtual Network Enabler und verfügen über kein eigenes Netz.
Ein eigenes Netz und somit Frequenznutzung haben nur die 3 großen Betreiber.

Yesss hostet z.B. bei A1.

Edit:
Wollte das gleiche wie Obermotz vorschlagen! Einfach bei denen eine Anfrage stellen. Anders wirst du das wohl nicht herausfinden ohne einem Spektrumanalyzer, mit welchem du Rückschlüsse auf die verwendeten Frequenzen ziehen könntest.


ENIAC schrieb am 28.05.2020 um 17:19

Doppelpost del pls


davebastard schrieb am 29.05.2020 um 18:46

Zitat
Es ist immer A1, Magenta oder Drei!
Alle anderen "Betreiber" sind sogenannte Mobile Virtual Network Enabler und verfügen über kein eigenes Netz.
Ein eigenes Netz und somit Frequenznutzung haben nur die 3 großen Betreiber.

Yesss hostet z.B. bei A1.

das sollte glaub ich hier im forum keiner erklärung mehr bedürfen, deswegen hab ichs weggelassen.

edit: du wirst eben aus dem grund bei A1 schneller zu infos kommen als bei yesss, welche nur eingemietet sind.


Gentleman schrieb am 29.05.2020 um 18:56

Verwechselst du da nicht MVNO mit MVNE?


davebastard schrieb am 29.05.2020 um 18:59

Zitat aus einem Post von Gentleman
Verwechselst du da nicht MVNO mit MVNE?

jap, wobei es jetzt ned so wichtig ist wie es heißt imho


Viper780 schrieb am 31.05.2020 um 14:26

Gibt's Wasserkocher für >1l die Wasser aufkochen und dann beim abkühlen auf eine eingestellte Temperatur halten und / oder bescheid geben?

Bisher hab ich nur was gefunden was bis zu einer Temperatur heizt (aber vorher nicht aufkocht) oder nur 300-500ml rein passt.

Das rum gefummle mim Grillthermometer im Wasserkocher jedesmal wenn ich Grüntee zubereite nervt etwas.


Dreamforcer schrieb am 31.05.2020 um 14:31

zumindest für 30min (scheint bei den meisten die limitierung zu sein)
zb. @amazon


normahl schrieb am 31.05.2020 um 15:56

Zitat aus einem Post von Viper780
Gibt's Wasserkocher für >1l die Wasser aufkochen und dann beim abkühlen auf eine eingestellte Temperatur halten und / oder bescheid geben?

Bisher hab ich nur was gefunden was bis zu einer Temperatur heizt (aber vorher nicht aufkocht) oder nur 300-500ml rein passt.

Das rum gefummle mim Grillthermometer im Wasserkocher jedesmal wenn ich Grüntee zubereite nervt etwas.

Ich dachte schon ich bin der einzige der sich da so deppert anstellt :P




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024