Unwichtige Fragen, trotzdem interessant! - Seite 1107

Seite 1107 von 1421 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/unwichtige-fragen-trotzdem-interessant_107373/page_1107 - zur Vollversion wechseln!


UnleashThebeast schrieb am 04.10.2020 um 14:39

Zitat aus einem Post von 22zaphod22
erst einmal in Ruhe überlegen ob du diese Form tatsächlich brauchst. Ein "L" bietet sich natürlich an und erscheint vielleicht auf den ersten Blick als gute Lösung aber abhängig davon was du tatsächlich auf dem Tisch machst bzw. wie du die Fläche nutzen wirst kann es sein dass eine 150x75cm Tischplatte plus "Storage" (Hängeschränke / Hänge-Regale / Rollcontainer / etc.) die bessere Wahl sein kann.

Mit nur einer Platte die an der Wand verschraubt ist + 2 Beine kommst deutlich unter 200 davon und kannst den Rest vom Budget für die oben genannte "Storage" verwenden

Die Fläche in der Ecke ist "tote Fläche" wenn da jetzt nicht etwas hinkommt, das sie auch tatsächlich "braucht". Du sitzt ja nie im Eck und alles in der Ecke ist außer "Greifweite"

Ich würde auch nie im Leben mit dem Rücken in den Raum sitzen wollen. Keine Ahnung ob sich das mit der restlichen Raumnutzung ausgeht aber ich würd mir einen 170x75 Tisch (mit der kurzen Kante an die Tür) und mit dem Rücken zur Wand sitzen.

Habe es gerade bei mir ausgemessen - von Längskante bis zur Wand hinter mir habe ich 86cm - das reicht auch zum Lümmeln mit einem Ikea Markus und Aufstehen / Wegdrehen ... 10cm mehr hättest du (die ich gerne hätte weil ich gelegentlich mit der Lehne hinten an der Wand ankomme

Ich habe im Moment eine Ikea-Papp-Platte (die ich tauschen MUSS) 150x75 und anschließend einen Kallax 2x2 der mir nochmal 38x75 Tischfläche und (mit 2x 2 Laden und 2 Kisten) viel Stauraum gibt

Links über mir (ich hab die Ecke wie du nur spiegelverkehrt) hängt ein Wandregal 125x35x28 mit 3 Fächern

ist halt alles Geschmackssache und wie es den Rest vom Raum beeinflusst

Das is alles schön und gut, was du da erzählst, geht aber zu 100% an meinem Usecase vorbei. Im "toten" Eck steht der Drucker. Die "Storage", wurscht ob hängend oder am Boden stehend bringt mir nix, weil da drau fkann ich nix ablegen und nix löten, schrauben, sonstwas. Und auf dem "normalen" Tischteil neben der Tür stehen 2x 27er, bald wsl 3x.

Ich hab jetzt auch eine tolle IKEA Platte mit 150x75. die hängt in der Mitte 3cm (!!) tiefer als an den Seiten.


XXL schrieb am 04.10.2020 um 14:46

Ich vermisse meinen L-Tisch für den ich vor ein paar Jahren noch Platz hatte schon schmerzlich, auf einem Tisch PC, der andere für Basteleien usw, im Eck hast du genug Stauraum um irgendwas hinzulegen, kann aber sicher auch für Drucker usw. genutzt werden ...

Aber ich bin auch ein Mensch der geschlossene Kästen nicht mag, die sind für Sachen da die du reinlegst und vergisst, nach Jahren mal was suchst und dann etwas findest das du mittlerweile eh nochmal gekauft hast :D


22zaphod22 schrieb am 04.10.2020 um 14:47

war ja nur ein Denkansatz bzw. Anregung für "out of the box" ... weil ich vor >10 Jahren auch überlegt habe wie. "Mein" Zimmer hat 3 Türen und 1 Fenster und ist ein Schlauchzimmer im 100 Jahre alten Teil des Hauses

wenn du den Platz brauchst bzw. nutzen kannst dann wird das L schon ok sein

und ja - die Qualität der Ikea Kartontischplatten habe ich schon in einem anderen Thread kritisiert


davebastard schrieb am 04.10.2020 um 14:47

Zitat
Die Fläche in der Ecke ist "tote Fläche" wenn da jetzt nicht etwas hinkommt, das sie auch tatsächlich "braucht". Du sitzt ja nie im Eck und alles in der Ecke ist außer "Greifweite"

wenn er z.B. einen 3d drucker hinstellt ist das aber kein Problem

edit: schreibtisch gegen die wand find ich auch überhaupt kein Problem, hatte immer kleine wohnungen bis jetzt und da gings ohnehin nicht anders... man schaut ja sowieso in den bildschirm rein...


prronto schrieb am 04.10.2020 um 19:31

Ich hätte 2 Eckschreibtische aus meinem alten Büro zum hergeben.
200x200cm
Der linke Schenkel ist 80 tief, der rechte 60.
Für mich war das perfekt. Am tiefen Schenkel hab ich Abstell/Bastelfläche, am rechten sind mir die 60 Tiefe am liebsten für Monitor/Tastatur.
Über Schraubhaxen höhenverstellbar.
Beine hat er 7. Je 2 außen und dann noch 3 nach hinten versetzte bei der Ecke. Lässt Platz für Haxen. Siehe letztes Bild.
Kabelkanal unten am Tisch.
Supermassiv...kann man drauf tanzen :)

Trolly hab ich auch dazu.
Gekauft beim Blaha in Bisamberg.

click to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

Den dritten hab ich bei mir daheim...da sieht man, wie er „angeräumt“ ausschaut.

click to enlarge

click to enlarge

Hergeben würd ich immer Tisch plus 1 Trolly im Set.
Was mach ich mit 2 Trollys pro Tisch :D
Meld dich, wenn du damit was anfangen kannst.


Umlüx schrieb am 05.10.2020 um 15:27

gibts eigentlich sowas wie möglichst simple universalfernbedienungen für senioren?

ich hab bei meiner großmutter gerade den 20 jahre alten sat receiver ausgetauscht, und obwohl sie ja eigentlich nur die vier pfeiltasten und OK braucht, verwirren sie die vielen knöpfe immer wieder komplett...


böhmi schrieb am 05.10.2020 um 15:31

Findet man mittlerweile einiges unter "Senioren Fernbedienung" bei Amazon und Co.


eitschpi schrieb am 05.10.2020 um 15:36

In der Wohnung unter uns habens die Wasserleitung angebohrt und das Wasser abgedreht, sodass bei uns auch das Wasser aus war. Keine Ahnung warum das so ist, oder welche Hauptwasserhähne die da haben.

Auf jeden Fall haben wir jetzt keinen Druck mehr bei den Waschbecken im Bad und bei jedem Einschalten kommt Dreck. Dusche, Klo und Küche funktionieren normal.

Was kann oda bitte sein?


böhmi schrieb am 05.10.2020 um 16:05

2 unterschiedliche Steigleitungen.
Hatte ich in einer Wohnung auch: eine Steigleitung mit Haupthahn im Keller bei den Badezimmern und eine zweite mit eigenem Haupthahn bei den Küchen.

Bezüglich Fehlerbehebung: Die Bewohner die die Leitung angebohrt haben, sollen dir deren Installateur rauf schicken...


userohnenamen schrieb am 05.10.2020 um 16:19

kannst dir gratulieren, da hat sich jetzt der ganze dreck gelöst und verstopft dir die leitungen bzw. mit glück nur die siebe vor den hähnen

siebe runter und wasser laaange laufen lassen


normahl schrieb am 05.10.2020 um 16:47

Zitat aus einem Post von userohnenamen
kannst dir gratulieren, da hat sich jetzt der ganze dreck gelöst und verstopft dir die leitungen bzw. mit glück nur die siebe vor den hähnen

siebe runter und wasser laaange laufen lassen

und am besten keine waschmaschine etc einschalten in der zeit...


11Fire01 schrieb am 05.10.2020 um 19:31

kann man die amazon abo produkte kaufen zum günstigen preis und direkt danach wieder stornieren; oder ist da ein haken von zB mindestens 2 monate laufzeit??


kleinerChemiker schrieb am 05.10.2020 um 19:56

Ja kann man.


eitschpi schrieb am 06.10.2020 um 00:13

Das mitm Dreck in den Sieben wars, danke. Jetzt rinnt die Klospülung durch, da wird wohl auch Dreck in der Dichtung sein. Ich komm sa aber nicht ran weil der Spülkasten in der Wand ist und ich nicht check, wie dieser Schließmechanismus rausgeht. So ein Schaß.


Viper780 schrieb am 06.10.2020 um 12:19

Zitat aus einem Post von eitschpi
Das mitm Dreck in den Sieben wars, danke. Jetzt rinnt die Klospülung durch, da wird wohl auch Dreck in der Dichtung sein. Ich komm sa aber nicht ran weil der Spülkasten in der Wand ist und ich nicht check, wie dieser Schließmechanismus rausgeht. So ein Schaß.

Eigentumswohnung?
Wenn nein zur Hausverwaltung und Nachbarn drunter gehen und sagen die sollen das richten.

Ist ja nix was du verursacht hast




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024