URL: https://www.overclockers.at/offtopic/unwichtige-fragen-trotzdem-interessant_107373/page_1108 - zur Vollversion wechseln!
vor allem zahlt den installateur ja eh deren haushaltsversicherung
ich zitiere mich mal selbst....
Zitat aus einem Post von böhmiBezüglich Fehlerbehebung: Die Bewohner die die Leitung angebohrt haben, sollen dir deren Installateur rauf schicken...
Zitat aus einem Post von eitschpiDas mitm Dreck in den Sieben wars, danke. Jetzt rinnt die Klospülung durch, da wird wohl auch Dreck in der Dichtung sein. Ich komm sa aber nicht ran weil der Spülkasten in der Wand ist und ich nicht check, wie dieser Schließmechanismus rausgeht. So ein Schaß.
Haha, heute in der Früh war der Installateur der's unten gerichtet hat nochmal dort, weil ich ihnen gesagt hab, dass die Leitungen bei den Waschbecken nicht mehr funktionieren. Nachdem das gefixt war hab ich das mit dem Klo erzählt.
Ich war nicht dabei, aber anscheinend glauben die jetzt, dass die Spülung schon länger rinnt und wir das jetzt ausnutzen wollten. Der Installateur sagt es ist Kalk. Wär ein komischer Zufall.
Ich hab den Spülkasten eh aufgekriegt, nur diese Spülglocke nicht raus. Ich hab ein Youtubevideo geschaut, vielleicht probier ich's nochmal, der Installateur will am Donnerstag was auswechseln.
Eventuell nicht gerade unwichtig, aber eventuell lässt sich das hier schnell klären.
Wie verstaut ihr eure Dokumente? (Geburtsurkunde, Meldezettel etc)
Den Platz für einen Tresor würde sich zwar finden lassen, aber mir gehts eher um Brand"schutz" als um Diebstahl.
Gibts da empfehlenswerte Koffer, Taschen oder sonstige Sachen?
In einer normalen Mappe. Ein entsprechender Brandschutz kostet vermutlich mehr, als die Wiederbeschaffung der Dokumente, die obendrein die Versicherung zahlt.
Die Originale liegen bei meinen Eltern 300km entfernt in einem Safe (die gute Ware, haltet 12 Stunden bei Bränden Papier drinnen in gutem Zustand). Die Scans liegen auf dem NAS und in den offsite-Backups...
Zitat aus einem Post von kleinerChemikerIn einer normalen Mappe. Ein entsprechender Brandschutz kostet vermutlich mehr, als die Wiederbeschaffung der Dokumente, die obendrein die Versicherung zahlt.
Originale liegen im "shared" Banksafe der ganzen (Groß-)Familie.
Kopien in Papier in einer Dokumentenmappe und Scans sind natürlich digital vorhanden.
originale in mappe, kopie in anderer mappe + an mind. 2 orten ein scan
Scans in der Cloud sind eine gute Idee. Da hat man zumindest eine Kopie quasi sofort nach dem Unglück.
Zitat aus einem Post von kleinerChemikerScans in der Cloud sind eine gute Idee. Da hat man zumindest eine Kopie quasi sofort nach dem Unglück.
Zitat aus einem Post von normahlWelcher cloud will man denn seine privatesten Daten anvertraun?
ich sync verschlüsselt in die cloud.
https://tools.stefankueng.com/CryptSync.html
Nur der eigenen und da haben natürlich die Sysadmins drauf Zugriff.Zitat aus einem Post von normahlWelcher cloud will man denn seine privatesten Daten anvertraun?
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024