Unwichtige Fragen, trotzdem interessant! - Seite 1175

Seite 1175 von 1422 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/unwichtige-fragen-trotzdem-interessant_107373/page_1175 - zur Vollversion wechseln!


Viper780 schrieb am 22.08.2021 um 12:11

Zitat aus einem Post von PuhBär
Kann ich machen, aber um was genau herauszufinden? Ob am PC evtl. etwas anderes/grundsätzliches hakt?
Mit anderen Geräten funktioniert die Verbindung über ipv4 ja einwandfrei.

Ja genau ob der DHCP Client sauber funktioniert.
Wenns ewig fürs Routing und die Erkennung der Verbindung dauert klingt das entweder nach falschem "Netz" oder defekter/alter DNS config.

Hat sich der IP Range geändert? Hast die DNS Server fix eingetragen?


PuhBär schrieb am 22.08.2021 um 12:22

Nein, bei beiden Modems 10.0.0.x/24.

Am neuen Modem kann ich zumindest auf 192.168.x.x ändern im UI, das hätte ich eigentlich ausprobieren sollen. Werde nächstes Mal auch mit meinem Laptop anrücken und schauen ob der Adapter dort automatisch installiert werden kann.

Mein erster Gedanke war ja, dass der "alte" 2,4 GHz Adapter irgendwas im Verbindungsprotokoll nicht kann, aber dann dürfte ipv6 ja auch nicht funktionieren (da hab ich es dann nichtmal geschafft dir ipv6 vom Modem im Browser aufzurufen).


Viper780 schrieb am 22.08.2021 um 12:29

Nein "nicht können" dürfte es nicht geben und wenn der Link mal steht ist alles andere egal


PuhBär schrieb am 22.08.2021 um 12:34

Aus dem Gerätemanager entfernen ist eh normal der 1. Impuls, aber das ist so eine seltsame Eigenmarke vom Conrad (also nicht nur dort gekauft), und ich finde da absolut nix im Netz dazu, geschweige denn Treiber.


Viper780 schrieb am 22.08.2021 um 12:37

Schau mal nach dem Chip und ob du direkt vom dem Hersteller Treiber bekommst.

Gerät entfernen und evtl Treiber deinstallieren ist eine gute Idee wenn man einen weiteren Weg hat ins Internet zu kommen (damit Windows Treiber nachladen kann)


deleted751877 schrieb am 22.08.2021 um 12:38

(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)


PuhBär schrieb am 22.08.2021 um 12:41

Zitat aus einem Post von Viper780
Schau mal nach dem Chip und ob du direkt vom dem Hersteller Treiber bekommst.

Gerät entfernen und evtl Treiber deinstallieren ist eine gute Idee wenn man einen weiteren Weg hat ins Internet zu kommen (damit Windows Treiber nachladen kann)

Yo. Hotspot am Handy hätte ich auch noch probieren können, ob er da eine ipv4 bekommt über DHCP.


XXL schrieb am 22.08.2021 um 18:24

Zitat aus einem Post von PuhBär
Das möchte ich erst machen, wenn ich sicher sein kann, dass der Adapter dann automatisch wieder sauber installiert wird. Wir haben keine Treiber CD mehr gefunden.
Bzw wenn ich dann einen neuen Adapter besorgt habe, um retrospektiv rauszufinden, was es da hatte.
Bin erst wieder in 2 Wochen vor Ort, sammle aber alle Ideen auf, es ist ein zu seltsames Problem, als dass ich das jetzt so einfach ungelöst lasse.

Soll man das evtl aus dem Thread raussplitten? Es generiert doch mehr Antworten als ich dachte

Das löscht ja nicht den Treiber, sondern nur das Gerät, wenn Windows das Teil jetzt kennt dann danach auch :D


Ronnie schrieb am 22.08.2021 um 20:13

Habe eine wirklich kleine Bitte, ich benötige eine kleine rechteckige Mutter:

M6 Innengewinde
14x14x6mm dick
click to enlarge

Sollte nicht rosten im Freien, kann hier wer das kleine Mistding auf die Schnelle fertigen? Schreibt mir auch was ihr dafür wollt :)


Locutus schrieb am 22.08.2021 um 21:54

Google mal nach "Nutenstein" - da solltest fündig werden denk ich.


Ronnie schrieb am 22.08.2021 um 22:35

Danke, habe auch schon einige Angebote für Einlege- und Vierkantmuttern sowie Gewindeplatten durchgeforstet, aber die benötigte Größe dürfte eine Sonderanfertigung sein.
Ich kann jetzt beim nächstbesten Stanzbetrieb mal anfragen, da wird es aber wohl eine Mindestabnahmemenge geben oder ich bekomm das teuerste Einzelstück ever :D
Vielleicht hat hier ja wer einer kleine Bastlerwerkstatt und kann mir das Stück so fertigen ...


böhmi schrieb am 22.08.2021 um 23:26

Selber aus einem Stück 6mm Niro Blech oder Flacheisen mit Flex, Gewindeschneider und Feile basteln?

Wo bist du denn zuhause, damit man die Sinnhaftigkeit beurteilen kann? ;)


prronto schrieb am 22.08.2021 um 23:32

Geh zum Gottschlich Roman oder zum Picher in Bruck.

Gotti:
https://www.google.at/search?q=gott...;client=safari#

Picher:
https://www.google.at/search?q=pich...;client=safari#


XXL schrieb am 26.08.2021 um 15:30


Kann mir wer erklären wie solche Menschen jemals zu so viel Geld kommen um das sie betrogen werden?


Umlüx schrieb am 26.08.2021 um 15:44

Zitat aus einem Post von XXL
Kann mir wer erklären wie solche Menschen jemals zu so viel Geld kommen um das sie betrogen werden?

würde auf erbe tippen? jemand der sechsstellig verdient wird wohl nicht naiv genug sein um auf sowas reinzufallen.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024