Unwichtige Fragen, trotzdem interessant! - Seite 1205

Seite 1205 von 1242 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/unwichtige-fragen-trotzdem-interessant_107373/page_1205 - zur Vollversion wechseln!


XeroXs schrieb am 10.01.2022 um 14:26

Wenn ich Domain-Host (inkl. Nameserver etc) wechsle, kann ich dann die DNS Einträge 1:1 übernehmen, oder kann es da Probleme geben? Eingerichtet ist dort z.B. das Hosted Email Zeugs von Office365.. kann das Probleme machen?


COLOSSUS schrieb am 10.01.2022 um 14:42

Klar KANN das Probleme machen - aber keine, die man nicht loesen koennte. Welche DNS RRs Office 360 so gesetzt haben will, weisz ich leider nicht - im "schlimmsten" Fall musst du halt die Konfiguration der DNS-Zone haendisch vom einen DNS-Provider auf den anderen umziehen, und dabei auf entstehende Unterschiede bei speziellen Records (MX, SPF-Listen, DKIM-Selektoren/Keys, DMARC-Policy) achten. Wenn dir das alles gar nix sagt, holst du dir besser professionelle Hilfe fuer das Projekt.


Viper780 schrieb am 10.01.2022 um 14:45

nein sollte alles passen - wennst hilfe brauchst kannst dich gerne melden.
Arbeite beim "größten" Hoster Österreichs


UnleashThebeast schrieb am 13.01.2022 um 09:43

Hallo,

Unsere Große hat uns gestern in mehreren Schwällen ihr Abendessen auf dem Sofa verteilt. Ich hab eh relativ schnell versucht, alles wieder sauberzumachen, aber mit mäßigem Erfolg, das ganze Sofa "säuerlt" jetzt natürlich ein bissl.

Kann jemand eine mobile Sofareinigung in Wien empfehlen, bzw hat jemand schon mal sowas gebraucht?


rastullah schrieb am 13.01.2022 um 09:44

Hast du Zugriff auf nen dampfreiniger? Damit geht's auch ganz gut... Aber professionell ist sicher besser :<


sLy- schrieb am 13.01.2022 um 10:05

Ich hab schon 2 mal beim Obi den Teppichreiniger mit dem Polsterreinigungsaufsatz geliehen:

https://www.obi.at/mietgeraete/reinigungsgeraete/

Dann brauchst nur noch ein Reinigungsmittel: 20€ alles zusammen und max 1h Arbeit.


davebastard schrieb am 13.01.2022 um 10:06

denke auch dass ein dampfreiniger das richtige "werkzeug" ist. vll kann man einen beim baumarkt ausgborgen ?

bei einem billigen sofa hab ich das mal mit der chemischen keule gemacht... da muss man aber höllisch aufpassen dass es nix ist dass die farbe angreift. also vorher an einer stelle probieren die man nicht sieht...

edit: ok das vom obi klingt eh brauchbar


UnleashThebeast schrieb am 13.01.2022 um 10:18

Tbh hab ich nicht die Zeit und Musse da selber was zu tun, sondern es soll ein Professionist kommen und das ordentlich machen.


Hampti schrieb am 13.01.2022 um 17:26

Fragen kostet ja nichts......geht jemand von Euch aus dem Raum Wien, regelmässig zum Spar einkaufen aber sammelt die Spar Stickermania 2022 Pickerl nicht? Meine Tochter würde die gerne sammeln aber wir gehen quasi nie zum Spar und da wirds extrem schwierig. Auch im näheren Umfeld schauts da schlecht aus. Zahlt sich natürlich nur aus wenns ein ordentliches Packerl ist.....sonst ists den Aufwand wahrscheinlich für beide Seiten nicht wert. Wenn es klappen sollte würde ich mich sehr über eine PM diesbezügl. freuen. Danke Euch.


clauskadrnoschka schrieb am 13.01.2022 um 19:35

Zitat aus einem Post von Hampti
Wenn es klappen sollte würde ich mich sehr über eine PM diesbezügl. freuen. Danke Euch.

Mal schauen; das jetzige Sammeln hat ja erst angefangen...da sollt sich was (mit ein wenig Geduld) machen lassen...

Noch ein bissl zuwarten; wenns mal eine Zeit läuft, etabliert sich bei jeder Spar-Kassa eine Tauschbörse (Schachtel mit Doppelten)...da ließe sich dann sich mal ein wenig mehr mitnehmen...um den einmaligen Spar-Besuch mal zu rechtfertigen ;)


gibsea106 schrieb am 13.01.2022 um 19:40

Hi !

Zitat aus einem Post von Hampti
quasi nie zum Spar
Hmmm...Ich mag mich irren, aber für mich gilt Spar als österreichisch.

Billa, Penny sind Ausländer...die sollte man als Ösi meiden.
Brrr...bringt dem Staat und somit Dir selber nix.

Auslöser, warum ich Spar-Kunde wurde:
- Spar vernichtet keine Lebensmittel mit annäherndem Ablaufdatum, sondern gibt sie weiter.
- Billa (REWE) schmeißt sie in den Restmüll, ohne Mülltrennung (Verpackung, Inhalt).

Bitte googlen.
Und dann nachdenken.

Just my 2 cents,
vielleicht füllt sich nach Nachdenken Deinerseits das Stickermania 2022-Album Deiner Tochter von selbst...

Liebe Grüße,
Martin


clauskadrnoschka schrieb am 13.01.2022 um 19:40

Find den Lautspecher-DIY-Thread grad nicht (oder gibts da mehrere, die ich grad durcheinander bring...?)

Such Kleinstmenge an Akustik-Stoff um die Screens meiner kleinen Tannoy neu zu bespannen; gibts da in Wien zB jemand?


Kerpunzel schrieb am 13.01.2022 um 19:52

Zitat aus einem Post von gibsea106
- Billa (REWE) schmeißt sie in den Restmüll, ohne Mülltrennung (Verpackung, Inhalt).

Dem muss ich widersprechen: das ist schon seit Jahren nicht mehr die Praxis, die Lebensmittel werden an das Rote Kreuz/Caritas weiter gegeben.


Kirby schrieb am 13.01.2022 um 20:12

Zitat aus einem Post von Kerpunzel
Dem muss ich widersprechen: das ist schon seit Jahren nicht mehr die Praxis, die Lebensmittel werden an das Rote Kreuz/Caritas weiter gegeben.

aber auch vom Spar. "Tafel" nennt man sowas ;)


watercool schrieb am 13.01.2022 um 20:37

Zitat aus einem Post von gibsea106
Hi !


Hmmm...Ich mag mich irren, aber für mich gilt Spar als österreichisch.


https://en.m.wikipedia.org/wiki/SPAR_(retailer)

Sind aber zumindest ansonsten unabhängige Geschäfte.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2022