Unwichtige Fragen, trotzdem interessant! - Seite 1210

Seite 1210 von 1409 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/unwichtige-fragen-trotzdem-interessant_107373/page_1210 - zur Vollversion wechseln!


p1perAT schrieb am 27.01.2022 um 10:02

@BiG_WEaSeL - Danke, das ist mir aber durchaus bewusst. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich den Parameter nicht verändern will, falls die Bilder mal gedruckt werden. Noch ergänzend, dass durch die 75% Reduktion auch die Druckgröße runtergeht ist mir auch klar. ;) Deswegen aber spezifisch die 75%, weil das dann in der Ausgabe passt.

Klappt soweit mit IrfanView. Das eine Batch an Bildern muss ich mir ansehen warum das in die andere Richtung ausschlägt (größer statt kleiner). Bei den anderen funktionierts und passts bisher. :)


Master99 schrieb am 27.01.2022 um 19:14

um was für bilder gehts denn?

als storagereduktion an sich zahlt es sich ja wegen 30% oder so nicht wirklich aus. für web oder so ists natürlich was anderes.


p1perAT schrieb am 27.01.2022 um 19:54

Doch war primär zwecks Storagereduktion, da mir die Größe/Quali so mehr als reicht und es hat schon was gebracht. :) Hab alles konvertiert, Größe auf 75% des Originals und die Quali von 100 auf 85 reduziert, und die Bilder brauchen jetzt nur ca. die Hälfte des Platzes.


Taltos schrieb am 28.01.2022 um 08:17

Wir suchen gerade nach einer Eckbank für die Küche -- wieso gibt's ~ keine Modelle ohne Bezug, nur mit Holz, die nicht in "Bauernhaus-Optik" sind?


normahl schrieb am 28.01.2022 um 08:26

https://www.allnatura.at/eckbank-co...LEALw_wcB#63187

Je nach Geldbeutel würd ich auch mal bei Anrei anfragen.


Viper780 schrieb am 28.01.2022 um 08:30

Hast bei Anrei geschaut?
Die wären für fesche "nur Holz" Einrichtungen bekannt

Grüne Erde könnt auch was haben, sind aber vom Design her etwas minimalistisch.


Taltos schrieb am 28.01.2022 um 08:32

Coole Tips, danke! :ghug:


quilty schrieb am 28.01.2022 um 08:34

Noch schnell Team7 in den Raum dazu geworfen, nicht das man glaubt es gibt keine anderen teuren österreichischen Möbel. :)
Zumindest bei meinem letzten Schauraumbesuch bei denen hatten sie noch eine nette Holz-Eck-Bank. Ist aber schon ein paar Jahre her.


Viper780 schrieb am 28.01.2022 um 08:42

Team 7 ist sicher nett hat aber gefühlt abgebaut.

Grad Bänke und Tische schrecken mich da vom Preis ned so.


Taltos schrieb am 28.01.2022 um 08:43

:D "teuer" muss es nicht sein, wir machen eh die Küche auch gleichzeitig, Tisch und Sessel klarerweise auch :p

Und dann haben wir noch eine Spinnerei geplant, wir haben eine runde Steinplatte (70cm) im jetzigen Tisch, die würden wir gerne in den Tisch integrieren. Das macht die Sache natürlich etwas komplizierter -- ist das mit einem Ausziehelement kompatibel/möglich? Ist der Tisch dann noch steif genug? Wie machen? Die Szenarien reichen von Ikeahackers-Style Oberfräse borgen bis zu einem Tischler Kiloeuros für die Sache bezahlen... :-/


Viper780 schrieb am 29.01.2022 um 15:27

Zitat aus einem Post von Hampti
Fragen kostet ja nichts......geht jemand von Euch aus dem Raum Wien, regelmässig zum Spar einkaufen aber sammelt die Spar Stickermania 2022 Pickerl nicht? Meine Tochter würde die gerne sammeln aber wir gehen quasi nie zum Spar und da wirds extrem schwierig. Auch im näheren Umfeld schauts da schlecht aus. Zahlt sich natürlich nur aus wenns ein ordentliches Packerl ist.....sonst ists den Aufwand wahrscheinlich für beide Seiten nicht wert. Wenn es klappen sollte würde ich mich sehr über eine PM diesbezügl. freuen. Danke Euch.

Meine Mädels sammeln auch und haben mittlerweile einige Doppelte.


watercool schrieb am 29.01.2022 um 15:58

Sind fertig mit dem Album, gib Bescheid welche Nummern du noch brauchst :)


watercool schrieb am 29.01.2022 um 15:58

E: doppelt


Viper780 schrieb am 29.01.2022 um 16:28

Es fehlen aktuell 13, 30, 36, 39, 40, 72, 80, 87, (94), 102, 114, 116, 130, 131, 133, 144, 162, (171), (188)

Die in Klammer sollten am Montag dazu kommen.


watercool schrieb am 29.01.2022 um 16:51

39 40 80 114 116 131 133 144 162

Kann ich dir schicken




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024