Unwichtige Fragen, trotzdem interessant! - Seite 1215

Seite 1215 von 1422 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/unwichtige-fragen-trotzdem-interessant_107373/page_1215 - zur Vollversion wechseln!


clauskadrnoschka schrieb am 24.02.2022 um 15:39

Welche Sandbox-Umgebung ist easy-to-use (Win10)? I-wie hab ich bei schwindligen USB-Sticks (3D-Drucker) und deren Software-Angeboten (Slicer, Firmware-Downloads, etc.) kein allzu gutes Gefühl...


sLy- schrieb am 24.02.2022 um 15:49

Win10 kommt ja mit einer eigenen Sandbox:

https://www.howtogeek.com/399290/ho...fely-test-apps/

vielleicht probierst die mal aus? Hab aber selbst keine Erfahrungen damit --> aber man spart sich angeblich das ganze Setup.


clauskadrnoschka schrieb am 24.02.2022 um 16:06

Zitat aus einem Post von sLy-
Win10 kommt ja mit einer eigenen Sandbox:

https://www.howtogeek.com/399290/ho...fely-test-apps/

vielleicht probierst die mal aus? Hab aber selbst keine Erfahrungen damit --> aber man spart sich angeblich das ganze Setup.

Net bei der Home...Sorry, da war ich anscheinend ungenau...


Viper780 schrieb am 24.02.2022 um 16:53

probier mal "Windows Subsystem for Linux" sofern die Software auch für Linux bereit steht


davebastard schrieb am 24.02.2022 um 17:19

glaub ich bei resin drucker fast nicht oder zumindest ned in der qualität. in dem bereich ist viel proprietär


.Gh#Z7 schrieb am 25.02.2022 um 07:03

Aus WinXP Zeiten kenn ich noch Sandboxie, das gibts mittlerweile anscheinend unter Sandboxie-Plus als OpenSource - https://github.com/sandboxie-plus/Sandboxie

Ansonsten hab ich meistens eine "China-Programme" VM, ist aber auch ein wenig Overkill wenns nur um 2-3 Apps geht.


Viper780 schrieb am 25.02.2022 um 07:36

Der Hypervisor ist dann aber für die Kosten egal wennst eine zusätzliche Windows Lizenz brauchst


Finn schrieb am 25.02.2022 um 12:32

Ok bin ein bisschen spät wie ich sehe))....aber die Dosen kann man heutzutage doch überall kaufen oder ? Ich meine Supermärkte und Tankstellen habe den Sprit so oder so. Auch online wird man die auf jeden Fall kriegen.

Grüße
Finn


gibsea106 schrieb am 28.02.2022 um 15:03

Physiker anwesend?

Warum soll man Pasta oder auch Knödel "nicht zugedeckt" kochen?
Erfahrungen mit "Feldversuchen"?

Ich konnte da noch nie einen Unterschied erkennen...bin allerdings nicht sonderlich "küchen-begabt"...

Über Antwort würde ich mich freuen,
lg Martin


gibsea106 schrieb am 28.02.2022 um 15:03

doppelt, sorry
lg Martin


Dreamforcer schrieb am 28.02.2022 um 15:14

da gehts um die hitzeverteilung des wassers im topf, denn wenn ein deckel oben ist kann der dampf schwerer entweichen und hitze die obrigen schichten schneller auf als als die unteren.

also nudeln kommen bei mir so oder so nur in wallendes heisses wasser bis das wasser kocht sollte man einen deckel nutzen weil man so energie und zeit spart.


kleinerChemiker schrieb am 28.02.2022 um 15:27

Wenn das Wasser kocht, dann gibt es keine nennenswerte Hitzeverteilung mehr, zumindest nicht in handelsüblichen Kochtöpfen.

Ich habe bei Pasta den Deckel leicht schräg, weil durch die Pasta das Wasser stärker schäumt und dadurch leicht überkocht.


Wop2k schrieb am 28.02.2022 um 15:35

Ich denke es wäre energiesparender, kocht aber leichter über.
Sonst wäre mir nix aufgefallen.


verFehler schrieb am 01.03.2022 um 01:58

Ich würde gerne eine 38" Ultrawide Bildschirm nach Australien im Flugzeug mitnehmen. mit demontiertem Standfuß misst das Ding 90 x 40 x 9 cm

Irgendwelche Ideen?

oder haftet die Airline im Gepäckraum sowieso, wenn sies zerstören also hätte man nur Ärger aber keine Kosten?


XXL schrieb am 01.03.2022 um 07:14

https://www.oesterreich.gv.at/theme...te.3450110.html

Die Frage ist ob die Airline das überhaupt akzeptiert, ist ja immerhin kein Frachtflieger und mit Gepäck kann man anders umgehen als mit Fracht :D




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024