Unwichtige Fragen, trotzdem interessant! - Seite 1239

Seite 1239 von 1410 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/unwichtige-fragen-trotzdem-interessant_107373/page_1239 - zur Vollversion wechseln!


berndy2001 schrieb am 26.07.2022 um 09:22

Zitat aus einem Post von Viper780
War überall aus und hab nur mehr den ganzen Mohn bekommen.

Bevor ich mich mit Mohn mahlen beschäftige, gehe ich in ein anderes Geschäft oder verzichte darauf, tbh.


davebastard schrieb am 26.07.2022 um 09:54

voll :D ich kann mir das ned vorstellen das man das nirgendst bekommt


Viper780 schrieb am 26.07.2022 um 14:25

Zitat aus einem Post von davebastard
voll :D ich kann mir das ned vorstellen das man das nirgendst bekommt

In den 3 Geschäften hier in der Seestadt jedenfalls nicht (Spar, Hofer und kleiner Lebensmittelladen)

Verzichten war keine Option - Tochter wollte unbedingt Mohnnudeln.

(Auf)Bäcker haben keine Mühle und nicht mal Mohn (Ströck und Leo) da es nur Filialen sind die selbst nur noch Teiglinge aufbacken.

Mit dem Nudelholz nicht probiert - aber ist das fest genug?


clauskadrnoschka schrieb am 26.07.2022 um 16:05

Zitat aus einem Post von Viper780
Mit dem Nudelholz nicht probiert - aber ist das fest genug?

Vielleicht ähnlich mühsam wie mit dem Mörser? :D


hctuB schrieb am 28.07.2022 um 18:51

Das kommt aufs Nudelholz an und das Gewicht das dann noch drauf drückt.


normahl schrieb am 28.07.2022 um 20:19

Zitat aus einem Post von hctuB
Das kommt aufs Nudelholz an und das Gewicht das dann noch drauf drückt.

am gewicht wirds nicht scheitern :P
wenn das nudelholz so eins aus weichholz ist könnts zach werden. bei denen aus stein inkl harten untergrund könnt das gut funktionieren.


deleted751877 schrieb am 29.07.2022 um 10:45

(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)


BiG_WEaSeL schrieb am 29.07.2022 um 10:57

Hab leider nur Erfahrung mit Hausschuhen von Giesswein, wird dir wohl nicht weiterhelfen.


Master99 schrieb am 29.07.2022 um 11:02

Zitat aus einem Post von Diego
Hello, gibts Erfahrungen mit Schuhen von Giesswein?
Überlege, mir einen neuen Schuh zu kaufen und würde eventuell den "Merino Barefoot" probieren. tia :)

falls du sie dir holst bitte erfahrungsbericht in https://www.overclockers.at/offtopi..._222075/page_26 posten!


Gentleman schrieb am 29.07.2022 um 13:36

Ich kenne einige Personen aus meinem näheren Umfeld die allesamt von Giesswein Sneakers gegeistert sind und deshalb schon mehrerer Paare in unterschiedlichen Farben besitzen. Klare Kaufempfehlung!


Dreamforcer schrieb am 29.07.2022 um 13:47

ich hab seit kurzen die cross x irgendwie so und ich muss sagen tragen sich echt gut aber die verarbeitung ist nicht den preis entsprechend imho, kann dann mal bilder machen wenn ich zhaus bin


7aph0 schrieb am 29.07.2022 um 15:16

ich hab sie auch. Gibt aber ab und an 2 für 1 aktionen, das hilft beim preis


Skatan schrieb am 31.07.2022 um 07:00

wer kennt sie nicht, diese sackl in denen man bei diversen geschäften/diskontern das gebäck reingeben kann. die sind großteils aus papier, haben aber in der mitte immer einen plastikstreifen damit man sehen kann was drinnen ist.

wie entsorgt ihr die? meine freundin gibt sie tlw zum papier und tlw zum plastik und in beiden fällen ärgere ich mich. selbst habe ich aber auch keine ahnung was ich damit machen soll.
wirklich trennen lassen sich die beiden teile auch nicht.... fehlkonstruktion?


charmin schrieb am 31.07.2022 um 07:02

Zitat aus einem Post von Skatan
wer kennt sie nicht, diese sackl in denen man bei diversen geschäften/diskontern das gebäck reingeben kann. die sind großteils aus papier, haben aber in der mitte immer einen plastikstreifen damit man sehen kann was drinnen ist.

wie entsorgt ihr die? meine freundin gibt sie tlw zum papier und tlw zum plastik und in beiden fällen ärgere ich mich. selbst habe ich aber auch keine ahnung was ich damit machen soll.
wirklich trennen lassen sich die beiden teile auch nicht.... fehlkonstruktion?

ich nehm nie ein Sackerl. ich nehm das zeug raus aus dem Fach, gebs in meine einkaufstasche und an der kassa zeig ichs ihr ohne dass ichs aufs Förderband geb und die Verkäuferin es angreifen kann.


kleinerChemiker schrieb am 31.07.2022 um 08:27

Ich gebs komplett ins Papier. Ich gehe davon aus, dass es sich dabei um Zellophan handelt, das sollte beim rezyklieren kein Problem machen. Falls doch, Störstoffe werden sowieso ausgeschleust.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024