Unwichtige Fragen, trotzdem interessant! - Seite 1242

Seite 1242 von 1420 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/unwichtige-fragen-trotzdem-interessant_107373/page_1242 - zur Vollversion wechseln!


Master99 schrieb am 05.08.2022 um 13:28

naja sich als polizei ausgeben ist an sich ja schon eine straftat.

hab jetzt eine email an protected gesendet


davebastard schrieb am 05.08.2022 um 13:31

hat der anrufautomat englisch gesprochen? dann kannst es vergessen, das hat momentan fast jeder und kommt nona aus dem ausland, mit gespoofter österreichischer nummer.

emails ist was anderes da hab ich in letzter zeit nix mitbekommen.


Master99 schrieb am 05.08.2022 um 13:34

jop, englisch. :(


Hansmaulwurf schrieb am 05.08.2022 um 21:11

Zitat aus einem Post von rad1oactive
Nimm dir einen monat disney +, da kannst es dann durchbingen.
Dafür das meine Freundin und ich 1-2 mal die Woche schauen, weiß ich nicht ob sich das rentiert, aber danke für den Tipp.


sk/\r schrieb am 09.08.2022 um 13:34

aus diversen Restoration videos weiß ich das man mit wasserstoffperoxid und uv licht die vergilbung von alten plastikteilen bekommt.

auf einem meiner abonnierten channels (restoration eg) pinselt der typ aber die teile mit einer masse ein, wickelt sie dann in frischhaltefolie und setzt sie uv licht aus.

anschließend schmiert er nochmal was drüber und "poliert" die teile mit einem handtuch.

kann mir jemand sagen was das für 2 pasten sind?
tia


Viper780 schrieb am 09.08.2022 um 13:53

magst das Video hier einstellen?

Ich würde vermuten dass er da ein Natriumpercarbonat oder Ammoniumperchlorat (sofern man das noch bekommt) mit Wasser anrührt


sLy- schrieb am 09.08.2022 um 15:02

Steht doch eh alles in der Videobeschreibung?
click to enlarge

Die meisten guten Youtuber haben eine relativ gute Videobeschreibung: von daher immer Mal die Anlaufstelle Nummer 1.


sk/\r schrieb am 09.08.2022 um 15:34

dumb me.
danke sly. :D


ZARO schrieb am 10.08.2022 um 08:31

Gibt es eigentlich ersatz-Ummantelung für die Fahrradschloss Ketten?
Bei und ist die Stoff-Ummantelung wohl wegen Sonne auseinandergefallen.

lg


sk/\r schrieb am 10.08.2022 um 11:34

Zitat aus einem Post von sk/\r
dumb me.
danke sly. :D

nachtrag: es gibt fertige pasten extra für sowas. sind aber ziemlich teuer und bei uns kaum erhältlich.
haarbleichmittel mit 9-12% Wasserstoffperoxid tuts angeblich auch. das hab ich mir jetzt um 10€ bei amazon bestellt.

ich berichte falls gewünscht. :D


erlgrey schrieb am 10.08.2022 um 11:51

Zitat aus einem Post von ZARO
Gibt es eigentlich ersatz-Ummantelung für die Fahrradschloss Ketten?
Bei und ist die Stoff-Ummantelung wohl wegen Sonne auseinandergefallen.

lg

vielleicht an schlauch auseinanderschneiden und drüber?


HUJILU schrieb am 10.08.2022 um 12:27

Jemand eine Empfehlung für ein Unternehmen welches qualitativ hochwertige Feuerlöscher/Löschdecken produziert - oder gleich direkt ein Produkt? Muss kein Porsche unter den FL sein, aber ich will mir keinen Lada hinstellen der dann eventuell seine Aufgabe nicht erledigt.

Würde mir gerne für den Notfall einen FL fürs KFZ sowie die Wohnung zulegen plus eine Löschdecke


böhmi schrieb am 10.08.2022 um 13:05

Gloria fällt mir da sofort ein.


clauskadrnoschka schrieb am 10.08.2022 um 13:31

Zitat aus einem Post von HUJILU
Jemand eine Empfehlung für ein Unternehmen welches qualitativ hochwertige Feuerlöscher/Löschdecken produziert - oder gleich direkt ein Produkt? Muss kein Porsche unter den FL sein, aber ich will mir keinen Lada hinstellen der dann eventuell seine Aufgabe nicht erledigt.

Würde mir gerne für den Notfall einen FL fürs KFZ sowie die Wohnung zulegen plus eine Löschdecke

Für FL brauchst ja sowieso einen Kontakt für die wiederkehrende Überprüfung; sonst hilft Dir (vielleicht) der teuerste FL nix...gibts da kein Unternehmen in Deiner Nähe?


normahl schrieb am 10.08.2022 um 13:36

Zitat aus einem Post von clauskadrnoschka
Für FL brauchst ja sowieso einen Kontakt für die wiederkehrende Überprüfung; sonst hilft Dir (vielleicht) der teuerste FL nix...gibts da kein Unternehmen in Deiner Nähe?

Gibts da nicht immer wieder bei der Feuerwehr so Aktionen?




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024