Unwichtige Fragen, trotzdem interessant! - Seite 1250

Seite 1250 von 1409 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/unwichtige-fragen-trotzdem-interessant_107373/page_1250 - zur Vollversion wechseln!


Hansmaulwurf schrieb am 10.09.2022 um 09:00

Zitat aus einem Post von murcielago
Kurzpark ist dort nur unter der Woche.
Da wor ja wos. Danke!
Und danke an spunz auch!


alex5612 schrieb am 18.09.2022 um 12:24

Warum haben eigentlich die Wiener Hallenbäder so mistige Uhrzeiten?
Abends schwimmen gehen ist so gut wie unmöglich geworden. Da war vor covid schon deutlich Luft nach oben und jetzt kann man es nur noch mit "lebenswerteste Stadt, geh bitte" zusammenfassen...


p1perAT schrieb am 18.09.2022 um 13:52

Verwendet hier jemand die Eve Energy Steckdosen?

Ich hab mir probehalber mal eine gekauft und mich wundert gerade etwas die Verbrauchsmessung. Ich hab alle 10min 0.18Wh und ich weiß ehrlicherweise nicht woher das kommt. An der Leiste, die hinter der Eve Energy Dose hängt, ist eine Lampe angesteckt die ausgeschaltet ist und mein PC bei dem ich jedoch am NT direkt den Netzschalter auf off gestellt hab somit sollte da eigentlich nichts Strom ziehen. Die Lampe wird doch wohl hoffentlich keinen "Standby" Strom haben? Oder ist das der Eigenverbrauch der EE-Dose selbst?

/edit:
hm, ok gerade gefunden:
"Eve Energy benötigt selbst:
Der Eigenverbrauch von Eve Energy beträgt 0,31 W im ausgeschalteten Zustand. Plus-minus etwa 0,1W. Die Leerlaufleistung im EIN-Zustand beträgt 0,7 W, da das Relais Strom benötigt, um eingeschaltet zu bleiben."
Quelle (siehe Kommentare)


berndy2001 schrieb am 20.09.2022 um 11:00

wo zum f*** gibts 85 cent Briefmarken einzeln? Post verkauft einzeln keine Marken, Trafik (war in vier) hat keine mehr weil Preiserhöhung ansteht. Brief bei der Post aufgeben ist leider keine Option, da ich eine Marke + Kuvert abgeben muss.


BiG_WEaSeL schrieb am 20.09.2022 um 11:38

Bist in Wien, dann hol sie von mir (1020) ;)

Edit: Ansonsten nimm halt 1 Euro, die 15 Cent sind der Aufwand nicht wert imho.


davebastard schrieb am 20.09.2022 um 14:19

warum brauchst du zwingend eine briefmarke :p :confused: ?


berndy2001 schrieb am 20.09.2022 um 20:13

So, heute bei der Trafik bei der Arbeit (5. Versuch) fündig geworden.

Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Bist in Wien, dann hol sie von mir (1020) ;)

Edit: Ansonsten nimm halt 1 Euro, die 15 Cent sind der Aufwand nicht wert imho.
Danke sehr nett ;)
Die Idee mit 1 Euro hatten andere auch schon, waren auch aus.

Zitat aus einem Post von davebastard
warum brauchst du zwingend eine briefmarke :p :confused: ?

Wenn man bei der Stadt ein beschriftetes Kuvert mit Marke abgeben muss.


PuhBär schrieb am 20.09.2022 um 21:10

Ist zwar keine unwichtige Frage, aber eigener Thread evtl auch zuviel:

Habe seit Sonntag einen Vogel auf dem Holzgebälk über der Terrasse. Ich weiß nicht einmal genau welcher Vogel (wahrscheinlich Taube, schaut ziemlich fett aus), ich trau' mich nicht mehr raus :-D

Was mach ich am besten? Kennt jemand eine Firma in Umgebung 2201, die sowas macht? Auch Präventivmaßnahmen? Eisenstacheln möchte ich allerdings keine montiert haben.

Ich hab' die Wohnung gerade zum Verkauf inseriert, d.h. der Dreck auf den Fliesen ist nicht gerade leiwand, also saublöder Zeitpunkt für eine Vogelbelagerung.


Viper780 schrieb am 20.09.2022 um 21:14

Du meinst jemanden mit einem Luftdruckgewehr? (natürlich nicht erlaubt)


PuhBär schrieb am 20.09.2022 um 21:17

Sämtliche Geräusche die ich mit den Außenrollläden bzw. mit der Balkontür mache, nützen nichts. Auch Klatschen etc.., Raben/Krähenschreie vom Handy abgespielt, schaut nur blöd das Viech.


FendiMan schrieb am 20.09.2022 um 21:22

Wenn es eine Taube ist, dann braucht die Verstärkung, damit so was in "Die Vögel" passieren kann. :)
Nimm einen Besen in die Hand und verscheuch das Vieh damit.


PuhBär schrieb am 20.09.2022 um 21:24

Wenn mir das Vieh in die Wohnung fliegt, geb ich den Schlüssel ab und zieh' aus. Raus geh' ich da sicher nicht :D


FendiMan schrieb am 20.09.2022 um 21:27

Raus gehen und die Terrassentür hinter dir zumachen ist keine Option?
Damit der Vogel zumindest nicht in die Wohnung fliegt.

Ich hatte letzten Dezember einen Turmfalken am Balken über der Terrasse sitzen.
Der ist einfach weg geflogen, als ich ihm mit dem Besen näher gekommen bin.

click to enlarge


PuhBär schrieb am 20.09.2022 um 21:29

Na servas, da leg ich mich auf den Boden und bleib in der Fötusstellung bis der auszieht!


Dreamforcer schrieb am 20.09.2022 um 21:32

mah ich würds nur mehr feiern wenn sich a falke zu mir verirren würd.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024