Unwichtige Fragen, trotzdem interessant! - Seite 1290

Seite 1290 von 1420 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/unwichtige-fragen-trotzdem-interessant_107373/page_1290 - zur Vollversion wechseln!


questionmarc schrieb am 22.02.2023 um 22:35

wie wird bei profi- bzw. internationalen fussballspielen die laufleistung eines jeden spielers erfasst? man hat ja so viele schöne statistiken heutzutage, aber ich frag mich grad, wie das technisch genau umgesetzt ist, weiß das jemand im detail? :) gibts da ein tracking via kamera, das jeden spieler erfasst und eine software, die die laufwege errechnet? sensoren im schuh oder gps tracker am körper werdns ja ned sein :p


davebastard schrieb am 23.02.2023 um 00:48

gute Frage, würde davon ausgehen dass das über auswertung vom Video-Material geht und dann halt vll Korrektur durch einen Mensch falls die Erkennung mal am falschen Spieler ist?


dosen schrieb am 23.02.2023 um 07:14

Viele Spieler haben so was am Körper
https://one.catapultsports.com/eu/
Wenn man genau schaut sieht es aus als hätten die Spieler einen Buckel :D

Obs bei den TV Statistiken auch darauf zugreifen weiß ich nicht.


Master99 schrieb am 23.02.2023 um 08:05

bei der skiwm hab ich letztens auch gps sender am skischuh gesehen, da dürfts aber masse&veretzungstechnisch wurschtern sein im vgl zu fussball


p1perAT schrieb am 24.02.2023 um 13:14

Gibt es dafür irgendeinen technischen Grund warum es kaum/keine kabelgebundenen Kopfhörer oder Headsets mit ANC gibt? Oder gehen die Firmen alle davon aus, dass man ANC ohnehin nur unterwegs haben will und da Bluetooth > all gilt. :confused:


sk/\r schrieb am 24.02.2023 um 13:27

ich vermute letzteres. wobei ich meine sennheiser auch mit kabel verwenden könnte.


p1perAT schrieb am 24.02.2023 um 13:32

Funktioniert dann auch noch das ANC?


InfiX schrieb am 24.02.2023 um 13:38

ich hab diese hier, mit kabel :)
https://geizhals.at/audio-technica-...z-a1416245.html

aber ja, der markt ist da leider recht dünn.


DAO schrieb am 24.02.2023 um 14:03

anc gibts auch bei kabellosen dect headsets (zb jabra engage 75) nicht nur bluetooth kram.
aber ja bei kabelgebunden ists eng


DAO schrieb am 24.02.2023 um 14:03

anc gibts auch bei kabellosen dect headsets (zb jabra engage 75) nicht nur bluetooth kram.
aber ja bei kabelgebunden ists eng


Dargor schrieb am 24.02.2023 um 15:25

blöde Frage, aber woher bekommt das ANC die Versorgung bei der Klinke? Da steh ich grad etwas am Schlauch


InfiX schrieb am 24.02.2023 um 15:38

die kopfhörer haben trotzdem einen internen akku, bei meinem alten AKG wars einfach eine externe batteriebox.
wenn der akku leer ist geht halt ANC nicht mehr, aber als kopfhörer nach wie vor ganz normal verwendbar ^^


Dargor schrieb am 24.02.2023 um 16:32

laws oh physics not broken und ich ned gazn deppad, danke :D


NL223 schrieb am 24.02.2023 um 17:31

jo aber des is trotzdem der Grund würd ich sagen...

passive Kopfhörer können kein ANC haben und kabelgebunden ist ma halt normal passiv...

i mein einen Akku im Kopfhörer zu haben is ja schon ein extremes minus eigentlich... Kabelgebunden + Akku is ja eigentlich dann eine Sammlung von Nachteilen :) alle Vorteile von kabelgebundenen Kopfhörern gehen verloren aber es hängt trotzdem ein Kabel dran...

kein Wunder das da der Markt klein dafür ist...


InfiX schrieb am 24.02.2023 um 17:39

wieso, der kopfhörer funktioniert auch mit leerem akku noch ganz normal wie ein kopfhörer, das ist so gesehen also kein nachteil, und ich verwend ihn sogar trotzdem oft ohne kabel, im flugzeug z.b. nur für ANC.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024