Unwichtige Fragen, trotzdem interessant! - Seite 923

Seite 923 von 1422 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/unwichtige-fragen-trotzdem-interessant_107373/page_923 - zur Vollversion wechseln!


Vinci schrieb am 14.05.2018 um 11:16

Zitat aus einem Post von 11Fire01
Wird beim igl linz auf der autobahn niemand gestraft, weil die alle so ignorierend fahren dort :p ?

Zitat aus einem Post von ccr
Genauso wie in der Steiermark - dort halten sich auch nur die Nicht-Steirer dran. :D

§20 der StVO besagt dass Geschwindigkeitsbegrenzungen nur für nicht ortsansäßige gelten. Die StVO unterscheidet hierbei zwischen den Orten Wien und Nicht-Wien.


HaBa schrieb am 14.05.2018 um 12:16

Zitat aus einem Post von 11Fire01
Wird beim igl linz auf der autobahn niemand gestraft, weil die alle so ignorierend fahren dort :p ?


Dort ist nur ein Radar, und die sonstigen Messpunkte sind bekannt.


Hansmaulwurf schrieb am 16.05.2018 um 17:11

Keine unwichtige Frage, weiß aber nicht wohin damit : Weiß jemand was von NeM? Hat jemand online/offline Kontakt mit ihm? Irgendwie geht er mir ab.


d0lby schrieb am 16.05.2018 um 19:17

Zitat aus einem Post von Hansmaulwurf
Keine unwichtige Frage, weiß aber nicht wohin damit : Weiß jemand was von NeM? Hat jemand online/offline Kontakt mit ihm? Irgendwie geht er mir ab.


Oh, hast Recht, Last Post IS - Irak/Syrien am 19.01.2018 um 12:54


questionmarc schrieb am 16.05.2018 um 22:35

mir eigentlich vollkommen blunzn sowas (bin nur grad zufällig drübergestolpert auf orf) :), aber wenn hier steht, dass

Zitat
Frauen ausschließlich „Jenni“, während Männer nur „Lorol“ in dem Audioclip ausmachen konnten.

und ich (eher) jenni hör, frag ich mich natürlich, warum? :D was hört ihr? ich hör eigentl eher "jeali", also eher die nn nicht, aber lorol sowas von gar nicht :p


erlgrey schrieb am 16.05.2018 um 22:44

eher sowas wie Larry :D

zumindest am tablet


davebastard schrieb am 16.05.2018 um 22:52

ich hab beim ersten mal yanny gehört und dann immer laurel :D
hat das vielleicht damit zu tun wie schnell man das erste wort liest (also ob schon vor dem ton oder nachher)? und man es sich dann schon "erwartet" ?


userohnenamen schrieb am 16.05.2018 um 22:54

Lauel, auf twitter hat jemand die ?pitch Höhe? verändert, dann wird's für mich auch anders :D


fliza23 schrieb am 17.05.2018 um 00:03

Zitat aus einem Post von davebastard
ich hab beim ersten mal yanny gehört und dann immer laurel :D

interessant. haargenau so wars bei mir auch. nur das erste mal ...


edit:
hab mich noch mal rumgespielt damit.
mit kopfhörern ... erst nicht aufgesetzt, sondern neben mir liegend und dann immer näher kommen lassen ...
hab jetzt erst auch wieder "yanni" gehört (wobei eher sowas wie "yeari") und dann ist es wieder in "laurel" (lorol) umgesprungen.

das dürfte sowas wie das accustische pendant zu dem zug sein, der in beide richtungen zu fahren scheint,
oder zu der tänzerin, die nach links, oder rechts tanzt.

... je nach dem wie man den einstieg erwischt ist es dann so, oder so ...


vb3rzm schrieb am 17.05.2018 um 07:43

Ich höre yanny und meine Frau laurel, hm


BiG_WEaSeL schrieb am 17.05.2018 um 08:28

Ich höre "yeahrol". Was sagt das jetzt?


davebastard schrieb am 17.05.2018 um 08:31

https://www.theatlantic.com/technol...ingle_page=true


rad1oactive schrieb am 17.05.2018 um 09:02

oh no - black & gold dress reloaded - sommerloch, here we come.


Punisher schrieb am 17.05.2018 um 09:34

https://www.independent.co.uk/arts-...s-a8354121.html

wie dave bereits gepostet hat ist beides drin mit unterschiedlichen Frequenzen. Wenn man die auseinandernimmt kann man das eine oder das andere rausfiltern. Gut gemacht das File, aber gibt eine relativ simple technische Erklärung dafür


davebastard schrieb am 17.05.2018 um 11:54

Zitat aus einem Post von rad1oactive
oh no - black & gold dress reloaded - sommerloch, here we come.

allerdings :D




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024