Unwichtige Fragen, trotzdem interessant! - Seite 966

Seite 966 von 1410 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/unwichtige-fragen-trotzdem-interessant_107373/page_966 - zur Vollversion wechseln!


M4D M4X schrieb am 03.12.2018 um 19:20

Aus eigener Erfahrung :
die Grazer strafen auch wenn man nur einen neuen Parkschein (rechtzeitig!) reingibt ohne das Auto umzustellen...

super bei einer 4 tägigen Röntgen Montage :rolleyes:


uP4anK schrieb am 05.12.2018 um 07:33

Der Cousin meiner Freundin hat in AT eine Arbeit gefunden und ist dabei den Vertrag zu unterschreiben. Demnach wird er auch nach AT ziehen.

Und jetzt wird es problematisch: Wohnungssuche, irgendwie ist das ein Teufelskreis.

Sucht man eine Wohnung, wird ja ein Beschäftigungsnachweis benötigt, den bekommt er eben frisch diese Tage. Selbst wenn er eine Wohnung erst in zB einem Monat findet und den Vertrag bereits in der Tasche hat, wird er doch keine Wohnung finden oder?

Werden da nicht die letzten Einkommensnachweise verlangt? Und nein er kommt nicht aus einem EU Staat. Das Geld für die Kaution usw. hat er, das ist ja kein Problem doch wer wird ihn überhaupt nehmen wenn er nur nachweisen kann, dass er eine Arbeit erhalten kann.

Ich gehe von Gegenargumenten wie "nach einem Monat kanns ja wieder vorbei sein" (Probezeit) usw.

Und für die Beantragung der rot-weiß-rot Karte muss er einen festen Wohnsitz und Arbeitgeber haben. Hat jemand da schon irgendwo Erfahrung im Umkreis?

Zwar habe ich mir alles durchgelesen und es steht immer die Sache mit der Wohnung, aber wo soll er die denn bekommen?

WG habe ich für die ersten 2-3 Monate vorgeschlagen, das gefällt ihm zwar nicht, aber ist noch nicht ganz ausgeschlossen (wenn sich nichts findet).

Bei mir anmelden geht nicht, wäre außerdem gar nicht erlaubt (irgendwo anmelden geht nicht für die Beantragung der rot-weiß-rot Karte).

Thx


xaxoxix schrieb am 05.12.2018 um 08:49

wärs da nicht am einfachsten sich beim konsulat zu informieren - oder wenn nicht dort - ka arbeiterkammer, ams etc... er wird wohl nicht der erste in der situation sein


Hubman schrieb am 05.12.2018 um 08:52

Zitat aus einem Post von dolby
WG habe ich für die ersten 2-3 Monate vorgeschlagen, das gefällt ihm zwar nicht, aber ist noch nicht ganz ausgeschlossen (wenn sich nichts findet).

Imho der sinnvollste Weg, gibt ja genügend WGs mit "älteren" Menschen. Kurze Zwischenmiete für 2-3 Monate findet sich auch oft und man hat dann gut Zeit was passendes zu finden.


Hansmaulwurf schrieb am 05.12.2018 um 10:24

Oder du übernimmst die Bürgschaft, aber das würde ich halt nur machen wenn ich denjenigen wirklich gut kenne, wobei es auch dann noch abgelehnt werden kann. Kenne einen ähnlichen Fall im Bekanntenkreis, und da war die Bürgschaft mehr als ausreichend.


__Luki__ schrieb am 05.12.2018 um 10:37

AFAIR hab' ich die Tage iD Nachrichten gelesen, dass fuer rotweiszrotkarte-menschen die Bedingung eines abgeschlossenen Mietvertrags wegfaellt? Ich weisz jedoch nicht ob das aktuell ist, oder erst kommt ...


murcielago schrieb am 05.12.2018 um 11:24

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach so einem Modell:

https://www.eaglemoss.com/de-de/mod...u-solar-system/

Also Messing, zum selbst zusammenbauen, gute Qualität.

Mit dem Heftabo ist irgendwie zu teuer und ich finds auch im online shop nicht mehr. Google hilft mir leider nicht weiter oder ich suche nach den falschen Begriffen...

any ideas?


ZARO schrieb am 05.12.2018 um 12:04

Es gibt sowas wie kurzzeit Miete apartments. Weiß aber leider nicht ob die dann Hauptwohnsitz Anmeldung unterschreiben würden. Billig sind die auch nicht.


chinchin schrieb am 05.12.2018 um 19:36

Arbeitgeber kann ihm eine Dienstunterkunft besorgen oder einfach normal mieten mit Bürgen, dann muss er nicht mal selber ein Einkommen haben.

Wie glaubst finden Studenten ohne oder mit minimalen Einkommen eine Wohnung?


rad1oactive schrieb am 05.12.2018 um 21:15

Normalerweise kümmert bzw hilft der Arbeitgeber in solchen Fällen.


oanszwoa schrieb am 05.12.2018 um 22:56

Warum kann man iTunes nicht sagen, auf welches Laufwerk das Backup hin muss?
Warum kann iTunes vor dem Backup nicht prüfen, ob auf der Platte genug Speicher frei ist?


p1perAT schrieb am 06.12.2018 um 08:00

Geht schon aber nur mit manuellem Aufwand:


Etwas weiter unten im Link gibt es dann den Punkt "Relocate iOS device backups"


Smut schrieb am 06.12.2018 um 09:21

Man kann die Backups via NTFS links auf ein anderes Laufwerk legen.

Hier ein Auszug meiner Doku dazu:

Code:
mklink /J "C:\Users\testuser\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup" "F:\backup\iTunes"  
## der ordner mobilesync\Backup muss gelöscht werden bzw. darf nicht existieren!


murcielago schrieb am 06.12.2018 um 11:10

Zitat aus einem Post von murcielago
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach so einem Modell:

https://www.eaglemoss.com/de-de/mod...u-solar-system/

Also Messing, zum selbst zusammenbauen, gute Qualität.

Mit dem Heftabo ist irgendwie zu teuer und ich finds auch im online shop nicht mehr. Google hilft mir leider nicht weiter oder ich suche nach den falschen Begriffen...

any ideas?

niemand?


wergor schrieb am 06.12.2018 um 11:49

Ich hab sowas vor 1-2 jahren schon mal gesucht, aber nix gefunden. Wäre auch interessiert :)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024