Verkauf auf Willhaben - eure Meinung dazu - Seite 118

Seite 118 von 254 - Forum: Shops & Shopping auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/shopping/verkauf_auf_willhaben_eure_meinung_dazu_215988/page_118 - zur Vollversion wechseln!


watercool schrieb am 28.04.2020 um 18:38

ich stell manchmal sachen rein die so 10-20 euro wert sind und der erste der nicht verhandelt und es abholen kommt bekommts geschenkt.


oanszwoa schrieb am 28.04.2020 um 18:47

Wie findet man dich auf willhaben? :D


WONDERMIKE schrieb am 28.04.2020 um 18:54

Zitat aus einem Post von oanszwoa
Irgend ein junger bursch mit 16 meldet sich bei mir wegen einer CPU, die ich aber im bundle anbiete und geb sie ihm natürlich nicht. Dann sag ich ihm, was ich sonst noch so hab und er will einen RAM für 20€ haben. Er hat aber kein Geld und schlägt nur tauschamgebote vor. Hab ihm dann vorgeschlagen, dass ich ihm das Teil schick und er mir das Geld hält überweist, wenn ers hat. Jetzt bin ich gespannt, ob da nochwas kommt. :D

Die jungen sind wirklich die größten Pfeifen und Kasperl die ich bislang erlebt habe :D ich hab da mal letztens wirklich für 180 Euro einen gamingtauglichen PC aus dem Ärmel geschüttelt(i7 920, 12GB, R9 290X, 1TB HDD, 750 Watt Netzteil und ein feines Asus P6T in einem Chieftec) und nach 2 Anläufen hat er es dann geschafft mich bei der Sbahn zu treffen auf halbem Weg. Er hat immer so lange geschlafen, dass es sich sonst mit den Öffis nicht mehr ausgegangen wäre :D

Dann stellt sich heraus, dass er garkeinen Monitor dafür hat. Ein Ex Kollege konnte aber in der Firma für 24 Euro 24-Zoll Samsung TN Modelle hamstern und hat welche auf Lager. Also vermittle ich den Kontakt und der Kollege will dem Burschen das Ding für 24 Euro 1:1 weitergeben. Das geht jetzt auch schon eine Woche und er schaffts nicht sich den Monitor abzuholen bei ~20min Distanz mit den Öffis innerhalb Wiens.


BiG_WEaSeL schrieb am 28.04.2020 um 19:03

Bin nicht sicher ob ich es schon erwähnt hab (Bürostory): 2 Frauen kommen 2 Sessel abholen per U-Bahn (geschenkt) und diskutieren dann ewig untereinander in slowakisch (wussten nicht, dass der Kollege der daneben saß slowakisch spricht, nur deshalb weiß ich was sie sagten) ob sie die Sessel nehmen weil sie nicht sauber sind.

Normale Abnutzung und der Überzug lässt sich sogar in die Waschmaschine geben.

Geschenkt ist noch zu teuer.


UnleashThebeast schrieb am 09.06.2020 um 18:07

Ich bin gerade recht viel auf willhaben unterwegs und benutze brav Suchagenten, hab aber das Problem, dass mir der Suchagent nur einmal am Tag ein Mail mit neuen Sachen schickt. Das ist mir zu langsam, ich möchte quasi sofort benachrichtigt werden (gerne weiter per Mail), wenn eine Anzeige mit bestimmten Suchwörtern online geht. Von diversen Schotterplatz-Autotandler hab ich stichhaltige Gerüchte gehört, dass es sowas gibt, aber zum finden bin ich zu blöd. Hat jemand einen Tipp?


PIMP schrieb am 09.06.2020 um 18:11

Die In-App-Benachrichtigung ist iirc schneller als 1/d.


Roman schrieb am 09.06.2020 um 19:04

Muss irgendwie gehen.
Hab in den letzten Wochen einige Sache mit "zu verschenken" reingestellt und die Anfragen kamen mehr oder weniger instant nachdem die Anzeige veröffentlicht war.
Da ich aber selber über willhaben vielleicht 1x im Jahr was kaufe kann ich da nix zum Suchagent sagen...


WONDERMIKE schrieb am 09.06.2020 um 19:15

Mir hat das auch mal ein Auto-Afrika-Exporteur gezeigt als er ein Auto von uns geholt hat. Er erstellt einen Filter und bekommt dann in Echtzeit alles rein was dem Filter entspricht.


davebastard schrieb am 09.06.2020 um 19:31

ja genau, gerade bei autohändlern ist das sehr gefragt dass sie die ersten sind die den verkäufer erreichen. wenn sie 5 min später anrufen ist das auto nämllich oft schon weg.. :p


rad1oactive schrieb am 09.06.2020 um 19:43

Der letzte Verkauf hat auch wieder super funktioniert.
Aber man merkt es echt schon bei den Anfragen, imho. Die Leute die nur "noch da?" oder einfach eine Zahl ohne irgendwas schreiben, bei denen wirds meiner Erfahrung nach nix.
Der letzte hatte normal höflich angeschrieben, dann per Überweisung bezahlt und ich habs ihm per Postpaket geschickt.


Viper780 schrieb am 09.06.2020 um 20:03

Ich wäre ja schon froh wenns eine etwas bessere Suche geben würd


UnleashThebeast schrieb am 15.06.2020 um 17:49

So, auch die Notifications des Suchagenten via App kommen total verspätet an, das is ziemlich zach, weil das Zeug im Normalfall dann schon weg is, außer die total überteuerten Klumpatanzeigen :(.


xtrm schrieb am 15.06.2020 um 19:26

Ich bekomme die Mails mit den Nachrichten auch komplett random und in ungeordneter Reihenfolge...wenn man nicht aktiv reinschaut, bringt das fast nix mehr mittlerweile.


jet2sp@ce schrieb am 15.06.2020 um 22:24

So isses bei mir leider auch. Heute rein zufällig eine message an mich entdeckt.


JDK schrieb am 15.06.2020 um 23:16

Nachdem ich einmal mit einer Willhaben "Schnittstelle" zu tun hatte, wundert mich da gar nix. xD




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024