Weinkühlschrank bzw. Weintemperierschrank Hofer

Seite 1 von 1 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/weinkuehlschrank-bzw-weintemperierschrank-hofer_253721/page_1 - zur Vollversion wechseln!


fresserettich schrieb am 19.05.2019 um 22:17

Guten Abend!

Bin am Überlegen mir einen Weinkühlschrank zu kaufen. Beim Hofer gibt es ja auch immer wieder ein "gutes Angebot".

Hat jemand schon mal einen Weinkühlschrank oder Kühlschrank vom Hofer gekauft?

Mich würden 2 Sachen interessieren:

  1. Mir müsste man den Kühlschrank wirklich bis in den Keller liefern und nicht nur bis zur Bordsteinkante. Ist sowas beim Hofer möglich?
  2. Falls jemand den Weinkühlschrank hat. Wieviele Falschen würde man liegend reinbekommen?

Lg
Tia
:fresserettich:


Garbage schrieb am 19.05.2019 um 23:00

https://www.hofer.at/de/infos-und-s...schlussservice/


Heuling schrieb am 19.05.2019 um 23:18

ad 2. Kommt ganz auf die Flaschen darauf an. In meinen Liebherr passen in der Theorie 200 Standard Bordeaux Flaschen. Allerdings wäre er dann voll und wenn du, so wie ich z.B., mehrere verschiedene Sorten hast ist es bissl öd jedes mal den halben Kühlschrank umzuräumen. Ausserdem gibts zig verschiedene Größen bei den Flaschen, was die ganze Sache nicht unbedingt vereinfacht und es unmöglich macht auf die max mögl. Kapazität zu kommen.
Mehr als 150 sind bei mir sicher nie drinnen gewesen...da wars schon mühsam.

Bezügl. Hofer und Kühlschränke habe ich keine Erfahrugnen.


fresserettich schrieb am 20.05.2019 um 08:47

danke für die Infos!

Das mit dem Transport ist super und ein fairer Preis. Hofer-Filiale ist keinen Kilometer weg :D.

@Heuling
ja der Liebherr mit Flaschen wäre die Alernative, aber auch ca. doppelt so teuer :(.
Grundsätzlich geht es mir primär um die Lagerung, da mein Keller leider zu warm wird im Sommer. Das mit dem umräumen ist sicher ein Thema. In diesen saueren Apfel werde ich aber wohl beißen müssen.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024