Welches Buch lest ihr gerade - Seite 154

Seite 154 von 195 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/welches-buch-lest-ihr-gerade_142778/page_154 - zur Vollversion wechseln!


lagwagon schrieb am 11.07.2020 um 13:05

Danke, genau was ich such :)


Viper780 schrieb am 11.07.2020 um 18:46

Was für ein Genre? Meine Frau arbeitet in einer Buchhandlung und kann da Tipps abgreifen


SergejMolotow schrieb am 22.07.2020 um 17:14

Walter Moers - Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär


Master99 schrieb am 26.07.2020 um 23:41

Zitat aus einem Post von SergejMolotow
Walter Moers - Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär

ha das ist super!

hast du andere Moers auch gelesen? Muss im Herbst mal wieder was von ihm lesen, bisher kenn ich den Blaubär und Rumo.


SergejMolotow schrieb am 27.07.2020 um 08:01

nö, habs schon ewig eigentlich im Bücherregal (mit Rumo u Die Stadt der träumenden Bücher) u im Urlaub damit angefangen. Bin halb durch, is sehr witzig, sein Sprachgebrauch und seine Ideen sind jedenfalls sehr genial :D


Viper780 schrieb am 27.07.2020 um 11:40

ist das auch für erwachsene gut zu lesen?
oder umgekehrt eigenet es sich auch als Vorlesebuch für Kleinkinder?


22zaphod22 schrieb am 27.07.2020 um 12:10

für erwachsene ja ... aber ist geschmackssache ... ich bin normalerweise fan solcher bücher aber den blaubär hab ich nicht fertiggelesen so weit ich mich erinnern kann ... ist schon lange her ... aber das hat nicht klick gemacht

für kleine kids ... ich weiß nicht ... und das ist schon ein fetter schinken so weit ich mich erinnern kann


Bender schrieb am 31.07.2020 um 13:22

V.E. Schwab - Weltenwanderer Trilogie
Kim Stanley Robinson - Red Mars (Green und Blue folgen)


22zaphod22 schrieb am 02.08.2020 um 23:11

ich habe ja die schwäche dass ich bücher die in filmen erwähnt werden lesen MUSS ... so geschehen vor kurzem ... da schau ich ganz entspannt "knives out" und natürlich muss da wieder ein buch erwähnt werden ...

also lese ich gerade gravity's rainbow von thomas pynchon ... Seite 60 von 900 und ich weiß nicht recht wo ich da reingeraten bin ... mit schnell lesen ist da auch nix ... mein hirn zieht da immer wieder die bremse "zum nachlesen" ...

ziemlich weird vom stil und inhalt her ... und was wikipedia so verrät wird es nicht besser :)

ich bin gespannt


Bender schrieb am 03.08.2020 um 10:45

Sehr polarisierend dieses Buch - kling aber interessant.
Von "bewustseinserweiternder Literatur" bis zum überfrachtet Verwirrungsfest ist da alles drin.


kurz im Netz reingelesen die ersten paar Seiten - C. Bukowski lässt a bissl grüßen

Ganz amüsant - kommt auf die (virtuelle) vielleicht Liste


Lord Wyrm schrieb am 16.08.2020 um 17:02

Grad das 3. Buch der Three Body Problem Trilogy "Deaths End" von Liu Cixin begonnen nachdem ich die ersten beiden im Urlaub verschlungen hab.


Bender schrieb am 16.08.2020 um 17:07

2 und 3 sind ähnlich gut imho ..
Könnte ich wieder mal lesen, hm


Ovaron schrieb am 16.08.2020 um 20:46

Dune - Der Wüstenplanet


Rogaahl schrieb am 16.08.2020 um 22:47

Zitat aus einem Post von Lord Wyrm
Grad das 3. Buch der Three Body Problem Trilogy "Deaths End" von Liu Cixin begonnen nachdem ich die ersten beiden im Urlaub verschlungen hab.

2 und 3 sind auf jedem fall die Highlights in der Serie. Noch immer nichts Vergleichbares gelesen. Alles andere wirkt einfallslos im Vergleich. :D
Habe es in der zwischen Zeit schon mehrfach gelesen. Gib Bescheid wie es dir gefallen hat, wenn du fertig bist.

Ich bin Grad bei letztem Buch der Broken Earth Trilogie.


Bender schrieb am 16.08.2020 um 23:07

Nette Trilogie aber 3 Hugo Awards waren zuviel ^^




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024