Welches Buch lest ihr gerade - Seite 176

Seite 176 von 194 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/welches-buch-lest-ihr-gerade_142778/page_176 - zur Vollversion wechseln!


davebastard schrieb am 24.08.2022 um 16:23

bräuchte fürn urlaub ein paar sci-fi bücher empfehlungen... nix zu "schweres", ich glaub das letzte mal viel gelesen hab ich bei den game of thrones büchern...

kann auch eine Reihe sein, muss aber nicht.
eher hard scifi, fantasy nicht so.
Foundation oder the expanse hat mir von den letzten TV Serien gefallen.

vielleicht die Bobiverse Triologie?


Hokum schrieb am 24.08.2022 um 16:37

hab mir das neueste von Mary Roach geholt, Fuzz. Hoffentlich so spitze wie immer.


UnleashThebeast schrieb am 24.08.2022 um 16:47

Peter F Hamilton, Commonwealth Serie und alles danach. Soviel Urlaub kannst garned haben ;)


Ovaron schrieb am 24.08.2022 um 17:21

Zitat aus einem Post von davebastard
bräuchte fürn urlaub ein paar sci-fi bücher empfehlungen... nix zu "schweres", ich glaub das letzte mal viel gelesen hab ich bei den game of thrones büchern...

kann auch eine Reihe sein, muss aber nicht.
eher hard scifi, fantasy nicht so.
Foundation oder the expanse hat mir von den letzten TV Serien gefallen.

vielleicht die Bobiverse Triologie?

bobiverse fand ich super
projet hail mary bzw. The Martian falls du das noch nicht kennst.


Bender schrieb am 24.08.2022 um 21:27

Hail Mary ist fantastisch, ja.

Vasily Mahanenko - Das Spiel beginnt (Galactogon #1)
Mein erstes LitRPG Buch und auch nur weils SciFi und nicht "klassisches" RPG ist. Ich habs bisher nicht bereut.
Nette Scifi Geschichte, die durch den MMORPG Faktor eine zusätzlichen Layer im realen Leben bekommt oder umgekehrt.
Kommt a bissl wie eine tausendfach Komplexere Mischung aus Star Citizen und Eve Online rüber.


rad1oactive schrieb am 24.08.2022 um 22:21

Zitat aus einem Post von davebastard
bräuchte fürn urlaub ein paar sci-fi bücher empfehlungen... nix zu "schweres", ich glaub das letzte mal viel gelesen hab ich bei den game of thrones büchern...

kann auch eine Reihe sein, muss aber nicht.
eher hard scifi, fantasy nicht so.
Foundation oder the expanse hat mir von den letzten TV Serien gefallen.

vielleicht die Bobiverse Triologie?

Lukianenko - Spektrum
Liest sich sehr kurzweilig.

Stephen Baxter - Sternenkinder (aus dem Kinder des Schicksals Zyklus, hab da nur den Band 2 gelesen, wusste nicht, dass es mehr teile gibt damals)

Strugazki - Picknick am Wegesrand


Bender schrieb am 25.08.2022 um 19:42

Spektrum ist sehr nett. Die "Lange Erde" Reihe von Pratchett und Baxter ist auch ganz unterhaltsam.


Bender schrieb am 29.08.2022 um 18:37

Andreas Eschbach - Freiheitsgeld


SergejMolotow schrieb am 05.09.2022 um 16:44

World of Warcraft Chronicle: Volume 2 und Wie Google tickt von Eric Schmidt (Ex-Google CEO)


Hokum schrieb am 06.09.2022 um 10:09

Zitat aus einem Post von Hokum
hab mir das neueste von Mary Roach geholt, Fuzz. Hoffentlich so spitze wie immer.

Leiwand und interessant wie immer, die sollt jedes Jahr ein Buch rausbringen


Alucard schrieb am 07.09.2022 um 12:46

Dungeon Born von Dakota Krout, gelesen von Adam Vikas.

Interessante Prämisse - das Buch (die ganze Reihe) ist in großen Teilen aus Sicht eines Dungeons geschrieben.
Musste gelegentlich schon grinsen, wie in dem Buch "RPG-Logik" erklärt wird, ohne das Ganze direkt beim Namen zu nennen.
Warum also z.B. in Dungeons Loot fällt, Gegner stärker werden oder Abenteurer mächtiger werden / aufleveln.


Ovaron schrieb am 08.09.2022 um 00:09

Zitat aus einem Post von Alucard
Dungeon Born von Dakota Krout, gelesen von Adam Vikas.

Interessante Prämisse - das Buch (die ganze Reihe) ist in großen Teilen aus Sicht eines Dungeons geschrieben.
Musste gelegentlich schon grinsen, wie in dem Buch "RPG-Logik" erklärt wird, ohne das Ganze direkt beim Namen zu nennen.
Warum also z.B. in Dungeons Loot fällt, Gegner stärker werden oder Abenteurer mächtiger werden / aufleveln.


Die Dungeon Born Serie hab ich schon durch, ich kann auch die Serie dazu empfehlen (zumindest bis Buch 5 soweit bin ich bis jetzt.)


3mind schrieb am 08.09.2022 um 08:36

sollen wir vielleicht den thread mal splitten für audio-books?
weil hören != lesen, zumindest meiner meinung nach.


22zaphod22 schrieb am 08.09.2022 um 08:50

es ist zwar nicht das gleiche aber konsumiere bücher je nach buch und "umständen" auf beide weisen ... und jemand der keine audio-books mag verpasst vielleicht einen guten autor den er "klassisch" genießen könnte wenn er in dem thread ist in den er nicht reinschaut ...

ich würde vielleicht bitten wenn audiobooks gepostet werden ein wenig info dazu zu posten ... wie ist der sprecher / nur einer oder mehrere / (un)abridged ?

aber ich würde es schon in einem thread lassen


Bender schrieb am 08.09.2022 um 09:10

Ein guter oder schlechter Sprecher machen ein Buch entweder zum Erlebnis oder lassen es zu Katastrophe verkommen, egal wie gut es ist. Richtig schlechte sind mir aber schon länger nicht mehr untergekommen. Wenn Nathan, Brehmer, Lühn oder Jäger draufsteht kann man imho bedenkenlos zugreifen.

Im Optimalfall lest es der Autor selbst* (und kann das auch richtig gut) wie bei Gaimans "The Ocean ..".
Das gehört mit zum Besten das ich in der Form konsumiert hab.
Gekürzt geht gar nicht.

Splitten würde ich den Thread auch eher nicht.

*Matou von Köhlmeier gehört auch in diese Kategorie. Das hab ich je nach Laune und Umstand gehört oder gelesen.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024