Welches Buch lest ihr gerade - Seite 4

Seite 4 von 195 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/welches-buch-lest-ihr-gerade_142778/page_4 - zur Vollversion wechseln!


Punisher schrieb am 21.05.2005 um 14:18

Zitat von Spikx
The Ultimate Hitchhiker's Guide (alle 6 Teile von Douglas Adams) und Battletech Nummer.. hm.. wwi :)
5 Teile ... wenn ich mich nicht irre

"A Trilogy in Five Parts"

:edit:

huh ... seh gerade dass es eine Ausgabe mit 6 Teile gibt, wobei die Story mit dem jungen Zaphod nicht wirklich dazugehört


wodie schrieb am 21.05.2005 um 14:49

Zitat von Spikx
The Ultimate Hitchhiker's Guide (alle 6 Teile von Douglas Adams) und Battletech Nummer.. hm.. wwi :)

mhmm inwiefern 6?
ich hab mal in irgendeiner bücherei eine art "add-on" gesehn,..unter anderem mit einem interview mit marvin, durchleuchtung der hintergründe etc..
angeblich gibts ja die 5 bände auch in einem buch.


lese selbst gerade clockwork orange von anthony burgess
ca 5 seiten fehlen, gefällt mir sehr gut. hab den film davor schon 2mal gesehn (ja leider.. normalerweise versuche ich das zu vermeiden) und finde das im buch die kernaussage (sofern ich sie denn verstanden haben sollte) wesentlich klarer hervorgeht.
sicher ist es im buch immer besser/genauer beschrieben, aber bei CO fand ichs eine spur extremer als sonst.


Spikx schrieb am 21.05.2005 um 17:07

Zitat von Punisher
5 Teile ... wenn ich mich nicht irre

"A Trilogy in Five Parts"

:edit:

huh ... seh gerade dass es eine Ausgabe mit 6 Teile gibt, wobei die Story mit dem jungen Zaphod nicht wirklich dazugehört
Zitat von wodie
mhmm inwiefern 6?
ich hab mal in irgendeiner bücherei eine art "add-on" gesehn,..unter anderem mit einem interview mit marvin, durchleuchtung der hintergründe etc..
angeblich gibts ja die 5 bände auch in einem buch.
jop, stimmt, mein Fehler :)
diese Version halt: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0517149257/


t3mp schrieb am 21.05.2005 um 17:56

Gerade fertig geworden mit:
Terry Pratchett - Monstrous Regiment :D
... und warte sehnsüchtig aufs nächste Buch. ^^


Werd bald als möglich anfangen mit:
Douglas Adams \ The Hitchhiker's Guide - The Restaurant at the End of the Universe
Kenn die Serie schon auf deutsch, jetzt wirds auf englisch durchgenommen. ;)


V!Ct0R schrieb am 21.05.2005 um 18:00

und me muss das volksbuch vom dr.faust lesen.... die betonung liegt auf MÜSSSEN!!!! :mad: :mad: und dann noch 5 ähnliche bücher bis dienstag in 1 woche (für deutsch..)


linus schrieb am 21.05.2005 um 18:16

dante's göttliche komödie


UncleFucka schrieb am 21.05.2005 um 19:05

faust is aber ein sehr geiles buch! da kannma nix sagen, ausserdem find ich sollte jeder faust gelesen haben.

Elias Canetti - Die Befristeten


V!Ct0R schrieb am 21.05.2005 um 19:07

aber das volksbuch vom dr.faust is ned das FAUST buch!


UncleFucka schrieb am 21.05.2005 um 19:09

die historia von dr. faust is trotzdem gut ;)


JoeDesperado schrieb am 21.05.2005 um 19:09

Zitat von Uncle****a
faust is aber ein sehr geiles buch! da kannma nix sagen, ausserdem find ich sollte jeder faust gelesen haben.

"geil", weil..? hab's (damals) ebenfalls gelesen, es hat mich aber nicht nachhaltig beeindruckt.

paul watzlawick - anleitung zum unglücklichsein


V!Ct0R schrieb am 21.05.2005 um 19:11

Zitat von Uncle****a
die historia von dr. faust is trotzdem gut ;)

i verstehs aber ned (ned vom sinn, aber die sätze überhaupt)


d0lby schrieb am 22.05.2005 um 08:45

LOTR 1-3 Englisch


lisa schrieb am 22.05.2005 um 09:20

das dritte buch von lotr fand ich etwas langweilig..


KAT schrieb am 22.05.2005 um 09:34

Terry Pratchett - Heisse Hüpfer :D
mein absoluter lieblingsautor


Deftik schrieb am 22.05.2005 um 09:47

Das Parfum von Patrick Süßkind




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024