Wichtige ereignisse von 1936-1949

Seite 1 von 1 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/wichtige_ereignisse_von_1936-1949_149840/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Deftik schrieb am 25.09.2005 um 11:25

Servus,
Im Rahmen des Politikunterrichts soll ich alle wichtigen Ereignisse von 1936-1949 zusammentragen! Schwerpunkt auf Politik, Technik, Kunst und Kultur! National (ich komme aus Deutschland :D ) und international! Habe jetzt schon 3 1/2 seiten allein Politik zusammen getragen. Nun meine Frage hat wer noch gute Quellen womit ich meine Nachvorschungen vervollständigen beziehungsweise Abgleichen kann?

Wäre echt lieb wenn mir jemand helfen könnte!

MFG & THX


TriGGeR


Metal-FrEaK schrieb am 25.09.2005 um 11:27

http://de.wikipedia.org/wiki/1936


Deftik schrieb am 25.09.2005 um 11:33

Hee wie haste das geacht bei mir hat das net gefunzt hatte immer nur einen 404 aber Danke für die Hilfe


Metal-FrEaK schrieb am 25.09.2005 um 11:47

ganz einfach
bin auf http://www.wikipedia.org gegangen
und 1936 eingegeben ;)


BiG_WEaSeL schrieb am 25.09.2005 um 12:53

da es sich hier ja nicht um eine diskussion der ereignisse zwischen 1936 und 1949 handelt sondern nur um eine informationsbeschaffung für die schule -> offtopic


radio schrieb am 25.09.2005 um 21:36

Schau auf Wiki nach.
bzw. Schau hier nach
http://www.dhm.de/lemo/home.html

Ist recht Umfangreich....



Ich würde halt wichtige Kriege bzw. Kriegsvorbereitungen reinnehmen(Spanische Bürgerkrieg 36-39, Deutschlands Weg in den Krieg, 2. Japanisch-Chinesicher Krieg, WK2 usw.)

Britische Beschwichtigungspolitik kann man sich hierfür anschauen...
Isolierung der USA...
Ausschaltung der Demokratie bzw. Gleichschaltung der Medien usw.

Da musst dann Durchbeißen und die Ereignisse raussuchen...


...


Kunst wäre interessant... Picasso... Moderne Kunst, Abstrakte Kunst, usw.

Technik: Atombombe, Düsenflugzeug, Rakten, Panzertechnologie, Flugzeuge usw.

... Musst dir wohl noch viel anschauen...

imho ist die Aufgabe hirnverbrannt... zu großer Bereich
Musst dich wohl sehr konzentriert ausdrücken...

wiki ist aber auf jeden Fall ein guter Tip


moidaschl schrieb am 25.09.2005 um 21:38

Der zweite Weltkrieg.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024