YouTube in Zukunft mit Werbung

Seite 1 von 6 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/youtube_in_zukunft_mit_werbung_184040/page_1 - zur Vollversion wechseln!


crusher schrieb am 22.08.2007 um 17:52

youtube_logo.jpg
Die Online-Videoplattform YouTube steigt in das Werbegeschäft ein. Bei ausgewählten Videoclips würden ab sofort Werbeeinblendungen erscheinen, dies berichtet futurezone heute. Die Werbung soll sich als "Flash Layer" halbtransparent über die Videos legen.

Nachdem ein Video 15 Sekunden gelaufen sei, erscheine die Werbung für 10 Sekunden am unteren Rand des Videos und nehme 20 Prozent des Fensters ein.


userohnenamen schrieb am 22.08.2007 um 18:06

sowas wird dann wohl der tod von youtube (wenn sowas überhand nimmt), gibt ja inzwischen genug andere portale die immer stärker werden


p44ever schrieb am 22.08.2007 um 18:10

ack,
zB http://stage6.divx.com/ das mit hoher Qualität und unbeschränkter Zeitlänge lockt.
Auch HD-Videos (720p-Divx) sind zu finden und werden meist ohne zu puffern abgespielt.

Youtube hat noch den Vorteil der riesigen Popularität, aber durch Mund-zu-Mund Propaganda tut sich bei stage6 auch sehr viel.


whitegrey schrieb am 22.08.2007 um 18:53

bis stage6 mit YouTube mithalten kann wird noch einige Zeit vergehen... im Mainstream-Bereich kann es sich durchaus schon behaupten aber der Umfang (Videoanzahl) ist noch nicht zu vergleichen. YouTube ist eine Goldgrube... stage6 eher für Sachen die sowieso in besser Quali verfügbar sind - was aber bei den ganzen rares die man schwer findet sowieso selten zutrifft.


n4plike schrieb am 22.08.2007 um 18:54

Zitat von p44ever
ack,
zB http://stage6.divx.com/ das mit hoher Qualität und unbeschränkter Zeitlänge lockt.
Auch HD-Videos (720p-Divx) sind zu finden und werden meist ohne zu puffern abgespielt.

Youtube hat noch den Vorteil der riesigen Popularität, aber durch Mund-zu-Mund Propaganda tut sich bei stage6 auch sehr viel.

ack, stage6 sollte ja einigen OC.at'lern bekannt sein.. ich bin erstaunt wie es sich weitereinwickelt hat. Anfangs der elendslange Buffer der jetzt gerade mal 2sec dauert :eek:


Smut schrieb am 23.08.2007 um 01:06

Zitat von n4plike
ack, stage6 sollte ja einigen OC.at'lern bekannt sein.. ich bin erstaunt wie es sich weitereinwickelt hat. Anfangs der elendslange Buffer der jetzt gerade mal 2sec dauert :eek:
du weißt aber schon, dass jeder user die videos selbst codieren muss und somit unterschiedliche qualitäten auf dem server landen. findest sicher auch files wo du 5 minuten warten kannst.

kann mir nicht vorstellen, dass aus stage6 was wird. zumindest habens keine chance solange die leute die videos selbst codieren müssen - das muss asap ein server übernehmen ansonsten stößt es bei vielen auf ablehnung was weniger content zur folge hat. aja und bezüglich copyright sieht es auf stag6 auch eher schlecht aus. kennen wir ja schon von youtube was passiert wenns zu bekannt wird bzw. geld dahinter vermutet wird.


T3XT4 schrieb am 23.08.2007 um 01:12

Gibts Beispiellinks?


whitegrey schrieb am 23.08.2007 um 01:21

unter OSX hat stage6 auch Tendenzen meinen Browser zu schießen... zumindest ist das hier der Fall (Safari), ob Intel oder PPC spielt keine Rolle. Ist nicht immer so aber kommt einfach zu oft vor - wenn ich mir ein paar stage6 Videos ansehe geht früher oder später Safari flöten. Muss jetzt nicht an stage6 liegen - kann genausogut die Codec-Implementierung lokal sein aber es nervt und sowas tritt bei Youtube & Konsorten nicht auf...

und ich stimme Smut zu - bei den hoch codierten Filmen kann man durchaus mit längeren Wartezeiten rechnen (je nach Leitung natürlich, unter 3 Mbit auf jeden Fall), es gibt auf stage6 mieses Material das halt aufgeblasen ist genauso - geht natürlich flotter.


valentin schrieb am 23.08.2007 um 07:56

Zitat von p44ever
ack,
zB http://stage6.divx.com/ das mit hoher Qualität und unbeschränkter Zeitlänge lockt.
Kommt das nur mir so vor oder ist die Suchfunktion bei stage6 wirklich so unmöglich? :confused:

Ich finde da irgendwie nie was ich suche.

Die Qualität ist ja größtenteils wirklich sehr gut und kein Vergleich zu Youtube.


fatmike182 schrieb am 23.08.2007 um 09:13

aber Qualität heißt bei stage6 auch mehr Download & das find ich bei den meisten Sachen, die ich mir bei youtube anschau eigentlich unnötig.
Aber noch unnötiger ist die Werbung. Hat ein Unternemen mit dem bekanntheitsgrad icht notwendig.


b_d schrieb am 23.08.2007 um 13:51

Zitat von fatmike182
Hat ein Unternemen mit dem bekanntheitsgrad icht notwendig.
die betreiben nicht eigenwerbung sondern werbung für andere unternehmen (zur geldbeschaffung)


Smut schrieb am 23.08.2007 um 13:53

Zitat von Brain_Death
die betreiben nicht eigenwerbung sondern werbung für andere unternehmen (zur geldbeschaffung)
korrekt. und das hat youtube bitter notwendig. 1,5mrd hat google dafür bezahlt? irgendwie müssen die ja wieder reinkommen :p


InfiX schrieb am 23.08.2007 um 14:02

also ich hab bis jetzt auf jedenfall noch keine werbung gesehn


b_d schrieb am 23.08.2007 um 14:33

Zitat von InfiX
also ich hab bis jetzt auf jedenfall noch keine werbung gesehn
Zitat von crusher
Dies soll jedoch nicht bei jedem Video erfolgen, nur bei Filmen ausgewählter Partner würden Werbebotschaften eingespielt.


InfiX schrieb am 23.08.2007 um 15:02

jo darum gings mir, scheinbar trifft das auf den großteil der videos die ich auf youtube schau nicht zu




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024