Zeckenplage 2020?

Seite 1 von 11 - Forum: Offtopic auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/offtopic/zeckenplage-2020_255815/page_1 - zur Vollversion wechseln!


semteX schrieb am 28.05.2020 um 21:55

mal ne frage in die runde: kanns sein, dass die zeckn heuer komplett irre sind? ich geh durch eine wiese und hab 3 zeckn im haxn steckn. i mein WTF?


Obermotz schrieb am 28.05.2020 um 21:58

Noch keinen gehabt, aber viel draussen gearbeitet :/
Letzts Jahr hab ich aber ein paar rausgekletzelt..


sk/\r schrieb am 28.05.2020 um 22:00

hatte dieses jahr auch schon 4.
dürft am viel zu milden winter liegen.


FendiMan schrieb am 28.05.2020 um 22:00

Ja, dürfte nach dem warmen Winter heftiger sein als die letzten Jahre.
Mich hat zwar heuer (wie auch die letzten 58 Jahre ;) ) noch nie eine gebissen, hab aber bei einer Radtour eine am Rucksack sitzen gehabt So was hab ich auch noch nie gesehen.


Captain Kirk schrieb am 28.05.2020 um 22:00

was tust du auch in der wiese du hippie. im nerd-cave gibts keine zecken. :D

und ja... aufgrund des viel zu warmen winters gibts heuer generell mehr insekten.

edit: hatte noch nie eine zecke


tinker schrieb am 28.05.2020 um 22:04

blnetvdcmaamxf1_244275.jpeg

Sry, war das erste an das ich beim Thread-Titel denken musste :D

Meinen letzten Zeck (Ixodida) hatte ich vor 2 oder 3 Jahren, aber als mittlerweile Stadtkind nicht besonders verwunderlich...


watercool schrieb am 28.05.2020 um 22:04

Ja ziemlich arg dieses Jahr...


quilty schrieb am 28.05.2020 um 22:14

Schnecken, Zecken, Gelsen, ... wird heuer die "Hölle".


semteX schrieb am 28.05.2020 um 22:15

4 zeckn, die frau is kurz davor mich zu rasieren...


smashIt schrieb am 28.05.2020 um 22:16

Zitat aus einem Post von semteX
ich geh durch eine wiese und hab 3 zeckn im haxn steckn. i mein WTF?

mein bruder ist vorgestern in ein zeckennest gelatscht und hat 14 stück eingesammelt :D
der milde winter dürfte aber wirklich keine aus den weg geräumt haben.


charmin schrieb am 28.05.2020 um 22:28

Zitat aus einem Post von semteX
4 zeckn, die frau is kurz davor mich zu rasieren...

Wo? :D


22zaphod22 schrieb am 28.05.2020 um 22:33

ja ist ziemlich schlimm ... im garten meiner eltern (direkt neben dem wald) waren wir vor kurzem mit dem hund der hatte auch ca. 10 die wir aber alle runtergefischt haben ... schon praktisch wenn man einen (großteils) weißen hund hat ...

wir sprühen uns jetzt komplett ein wenn wir dort sind ...

ich war letztens mit meiner tochter holuderblüten räubern im dorf und ein einziges mal kurz in gebüsch reingestiegen und hatte einen am wadl ...


that schrieb am 28.05.2020 um 22:37

Hatte letztes Wochenende 3 von einmal Spazierengehen.


InfiX schrieb am 29.05.2020 um 00:47

das jahr liefert wirklich viele gründe nicht mehr rauszugehen :D


WONDERMIKE schrieb am 29.05.2020 um 00:56

Auf die Rekordhitze kannst du dich auch schon einstellen..




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024